Ich fahre übrigens auch die 525ZVMX, getauscht wird alle 5000KM - ist günstiger als ein Motorgehäuse
Ja, das macht Sinn.
Ich fahre übrigens auch die 525ZVMX, getauscht wird alle 5000KM - ist günstiger als ein Motorgehäuse
Ja, das macht Sinn.
Kettenöler, Kettenpflege u.Ä. bitte in den dafür passenden Threads diskutieren. Hier geht es mehr so um "Ketten gerissen". Danke!
Wenn es passt, würde ich auch zwei Federn einhängen, damit sich da nix verdreht.
Guter Gedanke, danke!
Meinst die hält wirklich 60.000-80.000 KM?
Ich fahre nur Kringel, da kommen nicht viele km zusammen.
geht das dann mit der Feder vom VSD?
Beim Original Evolution ESD ist es ja nur EINE Feder hinten oder!?
Mit der Feder habe ich ausprobiert: Am ESD sind die Laschen oben und unten (vgl. Foto), am MSD-Rohr innen Richtung Reifen. Sowohl von der oberen, als auch von der unteren Lasche erreich man mit der Original-Feder die Lasche am MSD. Ich kann es mit also aussuchen oder einfach zwei auf ein, also zwei Federn verbauen...
Meins ist halt jetzt nicht auf 65 mm umgebaut, sondern original so. Außerdem nochmal 5 cm länger als der KTM Akra ABE-ESD, also vielleicht 10 cm länger als der Akra Evo-ESD.
Ich habe mir jetzt den hier geschossen (M-R01905C), Mantellänge 35 cm, Ursprung S1000RR Racing-Anlage, aber mit dB-Eater:
Erste Bilder von dem Rohr.
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Habe mich jetzt für 525 ZVMX entschieden und werde jede 2. Saison tauschen. Damit sollten zukünftige Schäden dieser Art vermieden werden.
Hatte ich ja geschrieben im ersten Satz. Im Zweiten nur in Umgangssprache wiederholt sozusagen.
Schrauben kosteten $ 143,50
[...]
wo dann der Postmann 2 X klingelte wurden noch 22,65 fällig...in €...Zoll oder so
Die EUR 22,65 entsprechen exakt den 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert von USD 143,50. Also kein Zoll, sondern sozusagen die Mehrwertsteuer, die man immer zahlt, wenn man Ding von außerhalb der EU Importiert und den Freibetrag von EUR 22,- (inkl. Versand) überschreitet. Holt man die Ware selbst ab (Flugzeug), ist der Freibetrag 430,-.
Genau, Box#44 ist eine typenoffene Meisterwerkstatt mit Renn-Genen.
ach ja..der Zoll hat mit 23 € auch zugeschlagen
Waren das mehr als die zu erwartenden 19% Einfuhrumsatzsteuer (AKA MwSt)?
Ich habe auch elektropolieren und beschichten lassen. Siehe hier: Öhlins Open Cartridge Gabel
geht das dann mit der Feder vom VSD?
Beim Original Evolution ESD ist es ja nur EINE Feder hinten oder!?
Habe ich nicht probiert, aber mache mir da auch keine Sorgen. Wird halt nur eine Feder montiert, das hält! Dann entscheide ich je nach Optik, ob ich die obere Lasche abflexe oder am VSD eine weitere anschweiße (ja, es ist Titan!). Aber eine Feder mehr aus- und wieder einhängen kostet auch mehr Zeit beim Radwechsel...
Der gezeigte Akra hat einen Eingangsdurchmesser von 65 mm ?
Ja klar, sonst hätte das ja wenig Sinn.
Ich habe mir jetzt den hier geschossen (M-R01905C), Mantellänge 35 cm, Ursprung S1000RR Racing-Anlage, aber mit dB-Eater:
Sobald die ersten Lautstärkemessung rum ist, werde ich hier reporten. Ich werde es mit Akra-Evo-ESD und umgeschweißtem Akra ABE-ESD vergleichen.
Ja. Bitte mehr Bilder (besonders von der Daumenpumpe und deren Halterrung).
Wir spielen noch mit der Position. Momentan müsste ich den Daumen immer lose auf den Hebel legen, kann also mit dem Daumen nicht den Griff umgreifen, da der Bremshebel im Weg ist. Das gefällt mir nicht, denn beim Durchladen muss man sich am Lenker festkrallen können, da ist nix mehr mit führen mit zwei Fingern. Wir versuchen mal, die Kupplung nach links zu setzen (mit einem kurzen Hebel). Vielleicht wird das die Lösung...
Die Daumenpumpe ist von Discacciati?
Genau, FDR0002PN 13 + FDR0039.
Endlich ausprobiert (also nicht ich, sondern box44.berlin): Navigation durchs Menü (Rechts, Links, Set, Return) geht auch ohne Tempomat, Hupe, Licht und Blinker zu verdrahten. Außerdem fällt auch die Beleuchtung der rechten Schaltereinheit weg - der DC/DC-Wandler in der linken Schaltereinheit ist also tatsächlich für beide Seiten zuständig.
Habe ich jetzt auch:
Aber, in der Bucht "Mitte rohr ktm 1290 ."
Geiler Tipp!! https://www.ebay.de/itm/Auspuffrohr-Mitte-Rohr-Auspuffkruemmer-Fuer-KTM-1290-Super-Duke-R-2014-2015-2016-/312864287850