Gibt es einen schönen Schraubensatz für den Kupplungsdeckel? Gerne aus Titan. Oder muss man sich die einzeln zusammensuchen?
Man benötig lt. Sparepartsfinder jeweils ein Stück SK-Bundschraube ISA30
- M6x25
- M6x30
- M6x85
- M6x90
- M6x95
Gibt es einen schönen Schraubensatz für den Kupplungsdeckel? Gerne aus Titan. Oder muss man sich die einzeln zusammensuchen?
Man benötig lt. Sparepartsfinder jeweils ein Stück SK-Bundschraube ISA30
Könnte man nicht auf Kosten der Leichtgängigkeit dickere Dichtungen verwenden? Ab der SDR 2.0 benötigt man die Kupplung ja nur noch zum Anfahren und Anhalten...
oder Euch das Teil fertig gedruckt zukommen lassen
Mach es vielleicht wie VAU und stelle das Teil bei Shapeways ein. Da kannst Du sogar eine Kleinigkeit mitverdienen bei jedem Druck...
Ist auch ne Frage von Gewicht/Preis. Habe mal ein paar Carbon-Fender verglichen:
Nach dem verformten Carbon-Rohr jetzt mal die Titan-Version, auch von der S1000RR (mit 65er-Anschluss):
Hattest du nicht mal einen Vorschalldämpfer Marke Eigenbau drunter, was ist aus dem geworden?
Der ist jetzt wieder dran, nachdem die neue Tüte verformt ist.
Nichts Schlimmes passiert - außer Materialschaden. Vorderrad weggegangen. Hatte mal den V02VM probiert, werde wieder zurück zum SC3 wechseln.
Nicht jeder Fahrwerksservice kann die hinteren Öhlins-Federbeine komplett zerlegen, da man zum befüllen Spezial-Equipment benötigt. Meines Wissens muss beim Zusammenbau zunächst mit einem Vakuum die Luftbläschen aus dem Öl gelöst und dann mit Stickstoff befüllt werden. Wer sowas kann ist z.B. Box#44 in Berlin.
ein Mal durchs Kiesbett und das schaut eh alles nimmer so sexy aus
Das ist leider wahr: ![]()
Die Dorne nicht benutzen, da die von unten auf die Achse drücken und Du die dann nicht mehr rausziehen kannst. Probieren die Dinger wie auf folgendem Bild und schiebe die unter die Bremsaufnahmen. Wenn Du Dir unsicher bist, bitte eine zweite Person hinzu zwecks Umfallschutz.
Rennstrecke ist nicht geplant
Sollte stabil sein zum Radwechsel bzw. putzen
Zum Radwechsel und zum Putzen reichen die ganz einfachen Ständer wie diese hier: https://www.xlmoto.de/motorrad…rks-2-in-1_pid-PM-0056179
Einen Ständer, der an der Gabelbrücke andockt, brauchst Du nur, wenn Du z.B. die Gabelrohre ausbauen willst.
Für welche Anwendung? Zum Radwechsel und für Reifenwärmer reichen auch ganz simple Ständer, die unter die Bremsbacken greifen...
Bevor ich 22 Seiten studiere, frage ich mal abgekürzt.
Studiere die Tabelle in diesem Beitrag: lenker sd 1290
Wenn das nicht reicht, bleibt noch ein Ape-Hanger:
Steht alles in diesem Thread weiter oben: 61312953044 ist der Dongle, optional kann man mit 61300910000 die Beleuchtungsprüfung abschalten (Software-Option, installiert der Händler).
Danke für die Tipps, aber ich suche quasi einen Ersatz für den Spiegel, nicht ein Blech, dass ich unter den Spiegel schrauben kann. Ich könnte natürlich eine M10x1,25-Schraube nehmen, und die Bleche am Spiegelgewinde festschrauben...
Ich habe jetzt mal das Ding in Amiland bestellt.
Ich suche eine Gopro-Halterung fürs Spiegelgewinde, ohne RAM-Kugeldingens dazwischen. Ich den US bin ich fündig geworden, gibt es von skutr.net:
ktmforum.eu/attachment/283296/
Kennt jemand eine ähnliche Lösung auch D oder EU?
Ist mir nicht aufgefallen, also IMHO nein.
Falls ABE keine Rolle spielt, kann ich die Braking P1R Bremsbeläge empfehlen. Bremsen besser als die roten Brembos und halten länger.
Könnt Ihr mir ein gutes Kabel + Buchse empfehlen?
Ich habe einfach die originale USB-Buchse unter der Sitzbank genommen und das USB-Kabel am Rahmen entlang zum Lenkkopf verlegt.