Beiträge von andi478

Ich staune nicht schlecht. Alle Mopeds, die ich bisher gesehen habe und auch die Bilder zeigen diesen Bügel, der das Abklappen und Rückstellen doch extrem erleichtert. Frag mal den :grins: , ob er ihn tauscht. Im Teilekatalog ist er auch mit Bügel abgebildet.

Also das kein Bügel dran ist stört mich eigentlich gar nicht. Vielleicht hab ich auch die allerneueste Version an dem mopped dran, die wird ktm selbst noch nicht kennen :zwinker:
    Aber mich würde mal mehr interessieren wie die Aufnahme bei euch aussieht? Weil der traue ich überhaupt nicht, so wie die sich verwindet, der Ständer hält schon, nur die Aufnahme ist käse.
    Vielleicht schaut nochmal jemand der auch ne 14 hat ?
    Gruß Andreas

Wenn man original und den Zubehör Schutz vergleicht, geh ich mal davon aus das beim Zubehör die Brühe grad mal vom Rad drüber gespritzt wird. Das fängt der Originale der von oben nach unten quasi als radlauf durchgeht besser ab. Allerdings ist beim original halt von unten offen an der Schwinge .
    Für mich ist beides nicht optimal.
    Kann man den original nicht in Kombination mit dem Zubehör verbauen ? Dann fängt er die Soße ab die über den Zubehör spritzt?
    Beste Grüße
    Andreas :Daumen hoch:

Moin,
    Sieht bei meiner original genauso versaut aus. Was mich nervt ist das es bis auch Sozia sitz hoch spritzt.
    Da sieht die Madam aus wie sau, wenn sie absteigt, befürchte ich. :zwinker:
    Vielleicht hilft so ein spritzschutz ala GS am Hinterrad ?
    Beste Grüße

Hallo,
    Es ist das Fluorescent orange , also neon orange wie im Link beschrieben.
    Konnte aber noch nicht feststellen ob die Streifen im dunklen Leuchten?

Wenn du sie selbst drauf kleben willst, nimm dir zeit dafür.

Beste Grüße

Bei meiner 1190T hat KTM den Seitenständer geändert. Ich habe jetzt den eckigen Fuß dran. Ist bisher auch nicht umgefallen, weder mit altem noch mit neuem Ständer. Toi Toi Toi.
    Meine Frage: wenn ich das Moped auf den Seitenständer stelle und dieser dann mit dem Fahrzeuggewicht belastet wird, gibt er ein ziemlich großes Stück nach, was nach Spiel bei der Halterung anmutet. Ist das so normal?

Bei meiner 2014 @ T gibt der Ständer auch nach. Viel schlimmer finde ich es, wenn ich die Koffer dran habe, dann wirkt das ganze gar nicht vertrauenswürdig. Da wackelt die Fuhre wie verrückt, erst recht wenn sie fast gerade steht oder halt zu schräg aufgrund des Untergrundes, kann man sich ja nicht immer aussuchen. Die Konstruktion der Aufnahme für den seitenständer wirkt nicht sehr stabil und die Schweißnaht daran sieht aus wie schnell dahin gebruzzelt. Bis zum Winter muss es noch halten, dann werd ich das Ding abschrauben und mir selbst was dran bruzzeln.
    Beste Grüße

Danke, deine Bilder konnten mir weiterhelfen !
    Gruß Andreas :Daumen hoch:

Servus,
    Da ich in der Suche hier noch nix gefunden habe ( falls es doch schon das Thema gab, bitte um Vergebung ) hier mal ein paar Bilder von meiner heutigen optischen Ergänzung :zwinker:
    Wer von euch hat ebenfalls ein Dekor verklebt, mich würd mal interessieren ob ihr außen verklebt habt oder am inneren Ring wie ich?
    Beste Grüße
    P.S. Also mir gefällt es an der @:foto: :grins:

Hallo zusammen,
    Da heute große Reinigung meiner @ angesagt war, ist mir aufgefallen das auf der rechten Seite der Wasserschlauch leicht an der silbernen Verkleidung reibt, am Schlauch ist bereits eine ganz leichte schleifspur.
    Wenn man die schlauchschellen löst, kann man den schlauch vielleicht so verdrehen das genug Platz ist ? Hab's aber nicht gemacht, hatte keine Lust das noch die Brühe rausläuft. Wenn man den schlauch etwas weg drückt ist eigentlich platzt aber durch Vibrationen kommt er wieder dran.
    Ich hab's dann wie auf dem Foto gelöst.
    Wie sieht das bei euch aus ? Platz genug ?
    Beste Grüße

Grüß Gott,
    Ich habe heute die Hebel von Motec montiert. Den kupplungshebel habe ich etwas nachgearbeitet wegen dem beschriebenen Problem von Wolfgang ( Kupplung schleift). Bremshebel passt auch, hat etwas aber spiel aber ok.
    Bin noch nicht Probe gefahren, aber scheint alles gut. Mich würde mal interessieren ob noch jemand außer Wolfgang und Mir die Hebel bestellt hat ?? Es herrschte etwas Verwirrung , da bei Wolfgang ein verstell bolzen dabei war, bei mir nicht?
    Vielleicht kann jemand zur Aufklärung beitragen!
    @ Wolfgang , besten Dank nochmal für deine Unterstützung !
    Gruß

Hey Wolfgang,
    Meine Hebel sind heute angekommen, du schreibst von einem mitgelieferten bremspinökel ? Was soll das sein ?
    In meiner Lieferung sind nur die Hebel, und anbauanleitung da steht auch nix von nur von der Hülse die raus und wieder rein muss.
    Morgen werde ich mich an den Einbau ran machen.
    Gruß
    Andreas

Hi,
    Danke hab's verstanden, wo es hängt :zwinker:
    Noch ne frage, ist das Kernstück wie du es nennst, aus Kunststoff ? Auf dem Bild kann man das nicht erkennen und meine Hebel sind noch nicht angekommen.
    Ich möchte mich halt schon mal geistig darauf vorbereiten wenn ich dann beim Einbau auf das gleiche Problem stoße. :staun:
    Beste Grüße

Hallo zusammen,
    Meine "T" habe ich zwar erst ein paar Wochen , ich kann nur sagen ich bereue den Kauf zur keiner Minute !
    Die Triumph Explorer bin ich auch Probe gefahren, der 3 Zylinder hat schon was, aber das Gesamtpaket ist auf Dauer langweilig, viel zu schwer, und das Fahrwerk kann nicht mithalten. BMW kommt für mich nicht in frage, da ich schon mal genug ärger mit diesem Verein hatte, da ging es zwar um die PKW Abteilung , aber nie mehr. Japaner, ja sie laufen und keinesfalls schlecht, aber es geht ja auch um das hier und jetzt und da bietet für mich die ktm das beste Gesamtpaket zur zeit, geniales Fahrwerk (EDS), Motor macht einfach Spaß ob für die schnelle Runde oder zum dahin brummeln. Die integrierten kofferhalter sind einfach praktisch. Die Soziustauglichkeit ist absolut Top ( es gab auch nicht die geringsten Beschwerden). Und vieles gute ist hier schon beschrieben worden.
    Als ich vor dem Kauf hier schon einiges über Mängel gelesen habe, dachte ich erstmal oh je, doch die wenigsten schreiben erstmal wie toll alles ist, sondern erstmal was murks ist, liegt in der Natur der Sache und ist auch legitim bei den Preisen heut zu Tage. Letztendlich hab ich auf mein Gefühl gehört was sich bei den Probefahrten eingestellt hat.
    Und kettenpflege ist auch kein großes Ding :zwinker:
    Beste Grüße

Hallo,
    Mal ne frage, weil ich mir die Hebel von biketec schon bestellt habe.
    Mir ist nicht ganz klar warum die Kupplung schleifen soll ? Der Hebel wird ja vom geberzylinder zurück gedrückt, also müsste der Hebel ja irgendwo anliegen beim zurück gehen. Zum Handprotektor sollte doch genug platz sein, wenn ich mir den original Hebel anschaue ? Und an der Verschraubung kann es doch auch nicht hängen ?
    Bin dankbar für eine Aufklärung ? Oder vielleicht ein Bild wo es hängen soll.
    Beste Grüße :Daumen hoch:
    Andreas