Beiträge von andi478

Servus,
    Das ein Reflektor mit diesen kleinen abmaßen so etwas auslösen kann :denk: Ich hätte es nicht gedacht :respekt:
    Cool ist anscheinend nur der, der ihn nicht dran hat. Hoch lebe die Revolution, ihr Revoluzzer :boxing:
    Früher einmal konnte man nicht genug von den Dingern am Fahrrad haben :amen:
    Und jeder der schon mal nachts unterwegs war, und im letzten Moment noch das Fahrrad erkannt hat, weil ohne Licht und Rückstrahler , der weiß das so was gar net so schlecht ist.
    Aber am Mopped kann das Rücklicht ja nie ausfallen, schon gar nicht nachts, und das gute Nummernschild, ja das Reflektiert Kilometer weit. :der Hammer:
    Hoch lebe die Revolution gegen die StVZO :gute besserung:

Ich hatte das gleiche.es ist warscheinlich nicht der deckel,sondern die gehäuse entlüftung.an dieser stelle leckt es gerne mal.bei mir wurde die dichtung nicht richtig eingesetzt und war eingequetscht.und da kamm dann das öl raus.so wie du es beschreibst.

Das bestätigt meinen Verdacht. Obwohl ich erst dachte es kommt am schlauchanschluss raus.
    Egal jetzt weiß ich worauf ich morgen achte. Danke.
    Gruß Andreas

Servus,
    Ich habe einen minimalen ölverlust am Ventildeckel (in Fahrtrichtung hinterer Zylinder). Man sieht es wenn man von Links drauf schaut. Es läuft dann genau an der ventildeckeldichtung nach hinten um die Ecke. Wie gesagt es ist nicht viel und Mann muss schon ein ordentliches Stück gefahren sein. Ich kann noch nicht genau sagen wo es herkommt, ich denke nicht von der Ventildeckeldichtung, dafür ist es mir zu wenig. Auf der Seite sitzt auch der Schlauch von der Motorentlüftung oben, der ist mit so zwei billig schlauchschellen befestigt, vielleicht kommt es da her ?

Hat jemand von euch so etwas schon gehabt ??

Ich hab jetzt erstmal sauber gemacht, und mit trockenshampoo eingesprüht, morgen werde ich es dann hoffentlich sehen wo es herkommt.

Beste Grüße
    Andreas

Schön,
    Falls jemand von euch auch gelegentlich mit Koffer unterwegs ist würde mich noch die Hitze Entwicklung mit dem BOS interessieren , und wie der Abstand zischen Auspuff und Koffer ist.
    Besten Dank für die Infos !!! :Daumen hoch: :sensationell:
    Gruß Andreas

Hallo Harald,
    Darf ich fragen wo du bestellt hast ?
    Beste Grüße
    Andreas

Servus,
    Kann mir jemand sagen was der BOS auf die die Waage bringt ? Im vergleich zu Akra und Remus ?

Wie ist es mit den original KTM Koffern (Kunststoff) ? Abstand gewährleistet ? Hitze Entwicklung ?

Von den drei Kandidaten gefällt mir der BOS am besten, und was ich bis jetzt an Sound im netz gehört habe, gefällt mir der Sound auch von BOS am besten. So viel zu meiner Meinung was die Optik betrifft, das wollte ich nur mal nebenbei kundtun ohne gleich das Wort :kacke: In den Mund zu nehmen. Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.

Besten Dank !
    Gruß Andreas

Servus,
    Ich würde mich der Frage gern mal anschließen ! Hat vielleicht irgend jemand den BOS an seiner @ ?
    Foto wäre schön :Daumen hoch:
    Beste Grüße

Moin,
    Mein Daumen ist auch zu kurz, allerdings war der bis jetzt bei jedem mopped zu kurz, und ich habe ganz normale Hände !
    Da muss Mann halt mal die Hand etwas bewegen.
    Ich kann an dem Licht absolut nix bemängeln, meiner Meinung nach absolut auf dem Stand der Technik.
    Beste Grüße

Servus,
    @ Heiko (Hobbit),
    Möchte einen kettenöler an meine @T anbauen, mir geht das Fetten der Kette mittlerweile auf den Keks, bin auch der Meinung das bei der @ einen großer Bedarf an kettenpflege besteht, wenn ich das mit meinen Ex Moppeds vergleiche, aber egal.
    Nach Recherche wäre ich für das cls System, aber was für mich nicht geht, ist die Aufgabe des "Kofferraums" als Tanklager . Kommt für mich einfach nicht in frage. Da hier die meisten das mopped scheinbar schon zerlegt haben, meine Frage, passt der Tank nicht hinter die seitenverkleidung links ? Hier wurde was geschrieben wegen der entlüftung ? Die kann man doch sicherlich verlegen ?

Besten Dank !
    Gruß Andreas :Daumen hoch:

So...die Hupe ist montiert.....mir Relaise keine fehlermeldung! Hab jetzt aber nicht extra massekabel zum Relaise gezogen sondern den braunen kabel von der orig.hupe genommen..Weiß jetzt nicht ob das schlimm ist,funktionieren tuts aber.

Is net schlimm, ist Wurscht :grins:

Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort! Hab heute mal angefangen.Ich glaube das größte problem ist die Hupen zu verstecken.Hinterm Scheinwerfer ist gar nicht sooo viel platz wie man meint.

Darf ich fragen wieviel Hupen du verbauen willst ? Hört sich nach mind. 2 an ?

Ich hab mich für eine entschieden, nur halt lauter (logisch). Ich hab sie an die gleiche Stelle gesetzt wie original. Finde das passt auch optisch am besten, und ich will auch nicht das die Hupe mich ankrächzt. Das Relais werde ich hinter den Scheinwerfer packen, 30 (also dauerstrom) und 31 (Masse) hol ich mir vom Zigarettenanzünder. Die 85 und 86 am Relais is ja dann klar. Muss ich aber noch einbauen.
    Beste Grüße
    Andreas

Servus,
    Als bekennender T Fahrer kenne ich die Probleme. Und für die Fälle wo eine große Tour bevor steht und ich schon vorher weiß das ich auch auf nicht befestigten Straßen unterwegs bin. Habe ich mich entschlossen andere schlappen drauf zu machen. Meine wahl viel auch auf den heidenau k60 Scout nachdem ich im www gutes drüber gelesen hab. Aber woher nehmen für die T ? Wie schon von achmed erwähnt gibts den noch nicht für die T.
    Da ich noch zeit habe, warte ich erstmal ab was sich noch tut am reifenmarkt.
    Beste Grüße
    Andreas

Will die Hupe an meiner Katze auch tauschen.So wie ich es verstanden hab geht ohne ein Relais nichts,ist ja auch kein problem.
    Nur,wie ist die Hupe bei KTM angeschlossen? Positiv geschaltet oder negativ?

Servus,
    Wie ich beschrieben habe gehen von der Control Unit 12v an die Hupe raus bei Schalter Betätigung. Masse liegt an der Hupe immer an. Aber das ist eigentlich auch egal wenn du ein Relais einbaust.
    Ob jetzt vom Schalter ein massesignal oder Spannung an die Ecu geschickt wird habe ich nicht gemessen, ist auch nicht ersichtlich aus dem Schaltplan. Ich vermute aber das ein spannungssignal an die Ecu vom Schalter kommt. Ist aber für den Anschluss auch nicht wichtig :zwinker:
    Also ist die Hupe positiv geschaltet, um deine Frage zu beantworten.
    Beste Grüße
    Andreas :Daumen hoch:

Ich habe von meinem :grins: letzte Woche auch den 2014er Seitenständer eingebaut bekommen. Jetzt steht sie vollkommen plan auf. Vorher konnte ich innen den Finger drunterlegen :alter schwede: .
    Gruß Bernd

Hallo Bernd,
    Hat dein 14er Seitenständer den Bügel dran zum aufklappen ? Oder ist der Bügel auch weg wie bei meiner @ ?
    Gruß Andreas

Servus Fritz,
    Ich glaube man sollte seine Entscheidung nicht nach dem richten was in Foren steht. ( Dann hätte ich bis heut noch kein Mopped )Das da meist nur was "negatives" steht is wohl normal. Man hofft ja auch Lösungen für seine Probleme zu bekommen oder Leidensgenossen zu finden. Wenn hier nur jeder schreiben würde wie toll alles ist, wäre das schnell langweilig :zwinker: Und die angesprochenen Probleme bedeuten nicht das die @ ein schlechtes mopped ist. Oft sind hier auch "Probleme" beschrieben die nicht wirklich für jeden eins darstellen.
    Was du schon richtig gemacht hast, fahr das Ding so oft du kannst, vergleich sie, und dann wirst du die @ eh kaufen :lol:
    Inspektionskosten, hatte ich hier schon mal irgendwo geschrieben, is zwar nicht billig, aber ich denke das relativiert sich durch die recht langen Wartungsintervalle.
    Beste Grüße

ob die Lüfter laufen merkt man nur wenn man die Hand ohne Handschuhe an die Beiden Öffnungen zwischen Verkleidung und Tank hält. Sind die Lüfter an wird da gut Wärme raus geblasen.

Oder du nimmst den Gehörschutz aus den Ohren, dann hörst du sie auch laufen wenn man an der Ampel steht. :lol:

Servus,
    Hab heute mal gemessen.
    Dank alfredoR hab ich jetzt die Schaltpläne, wie vermutet hängt ein Steuergerät dazwischen. Diese Control Unit schickt an Pin 14 die 12V ( graues Kabel)an die Hupe an Pin 1 anPin 2 der Hupe hängt die Masse (braunes Kabel).
    Durch die unterschiedlichen wiederstandswerte der Hupe ( original ca. 2,9 Ohm / meine Zubehör 0,8 Ohm ) passt das nun nicht mehr mit der Stromaufnahme. Also geht die Fehlermeldung an. Resultat ist das die Hupe danach immer kurz geht und das wars, kein dauerton. Wie ich ja schon geschrieben hatte, ging die Fehlermeldung auch nicht nach Zündung aus Weg, erst wenn man länger wartet. Liegt daran das die Control Unit eine Prüfspannung von 7,5 V raus schickt, natürlich ist da der Strom sehr gering, sonst würde die Hupe ja brummen. Diese prüfspannung bleibt nach Zündung aus, für ca. 2 min. Bestehen, deswegen geht die Fehlermeldung erst nach längerem Zündung aus wieder weg.
    Ich hab dann mal schnell ein Relais provisorisch dazwischen geklemmt, dann funktioniert natürlich die neue Hupe ganz normal ohne Fehlermeldung.
    Jetzt muss ich mir noch überlegen wo ich das Relais hinsetze und richtig verkabeln.
    Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee für einen Relais platz, hab noch nicht richtig geschaut.
    Beste Grüße

Servus,
    Gedanken das der Bock zu heiss wird mach ich mir nicht, finde es nur merkwürdig mit der Anzeige.
    Bei meinen ex Mopeds ging die Anzeige halt höher kurz bevor der Lüfter anläuft, wie beim PKW auch. Nach dem Lüfter lauf natürlich wieder runter.
    Aber da es hier keiner über vier Balken schafft, alles normal.
    Danke !
    Beste Grüße
    Andreas