Grüß Gott,
Meine @ Betriebswarm im LL nach Drehzahlmesser 1250-1500 U/min.
Allerdings ist sie mir schon zwei mal an der Ampel ausgegangen, weil ich der Meinung bin sie läuft etwas zu langsam, denke 1500 wären optimal. Aber egal, so lang das nicht öfter passiert, immer weiterfahren
Beste Grüße
Beiträge von andi478
-
-
Jeder wie er mag.
Aber eventuell hast Du nicht gelesen, dass die Wings Kunststoffteile mit dicken Hitzeschutzmatten unterlegt sind.
Somit ändert sich merklich etwas.
Kann man glauben oder auch nicht.
Mir gefällt es und es bringt auch etwas.
Wobei ich die Teile hauptsächlich wegen der Optik gekauft habe.Ei, natürlich jeder wie er mag, das ich es noch schaffe die Menschheit zu retten hab ich schon lang aufgegeben.
Jeder kann sich doch ans mopped schrauben was er mag, das is mir egal, so lang es nicht vor mir abfällt.
Wie ich schon erwähnt habe, ihr könnt euch auch Asbest Hosen anziehen das hilft.

-
Ja Servus,
Das kann ja wohl nicht wahr sein
Das man sich noch nicht mal auf den heißen Auspuff legen kann bei dem mopped, eindeutig Konstruktionsfehler. Hängt den Ing. an den nächsten Baum.
Und was trägst du für billige Hosen ? Hast du noch nicht die neue Motorrad "HOT ASBEST Hose " auch für die heißen Tage das Plus an Sicherheit.
In diesem Sinne
-
Warum schaltet sich eigentlich kein
Lüfter ein oder hört man den nicht.
Da das Problem nicht gelöst ist muss
Ktm liefern . Oder soll man sich jetzt an ein Motorrad fur te 16 irgendetwas hinbasteln.
Das Problem des eiernden Vorderrades habe ich jetzt auch noch ua und bin langsam genervt.
Kennt jemand eine Adresse bei Ktm an die man sich wenden kann oder muss man das Motorrad nach t3 km wieder verkaufen.Motorrad sofort wieder verkaufen nach t3 km , steht auch in der Bedienungsanleitung !

-
Servus,
Leute ist das eigentlich euer ernst ? Ich würde es ja gern verstehen?
Mal vornweg ich hab keine Hitze Probleme mit der @ , allerdings bin ich auch noch nicht nackt mit ihr durch die city gefahren.
Habt ihr den Euren heißen
Nur im Stadtverkehr bzw. im Stand oder sogar beim fahren ? Seid ihr alles ex Boxer Fahrer ?
Ich meine Leute ihr sitzt auf einem Motor, unmittelbar über dem Zylinderkopf, was erwartet ihr? Das ihr bei nem Boxer davon nicht viel mitbekommt ist mir klar. Dann wird behauptet die Hitze macht das Steuergerät mürbe und es kommt zum General Failure. Mag ja alles sein das ein Steuergerät mal durch Hitze Einwirkung die Grätsche macht, aber doch nicht in Serie, meint ihr etwa die von ktm bauen ein (adventure)mopped und fahren damit einmal um den Wolfgang See und sagen dann: gut is, wir verkaufen die jetzt ?
Und warum baut man sich dann noch ne halbe vollverkleidung um den Motor ? Damit die Luft noch weniger zirkuliert ? Oder soll sich die Luft mehr aufstauen wenn sie an der Ampel nach oben steigt ? Glaubt ihr wirklich das die wenige Luft, die da quasi per RAM Air zum Sitz gedrückt werden soll durch die Plastik Deckel, während der Fahrt zu Linderung beiträgt ? Das ist ja wohl mehr Placebo Effekt, und vor allem ein gutes Geschäft für den Hersteller .
Sorry, aber
-
Servus,
Der bolzen (der hoffentlich bei deinem Bremshebel dabei war, bei mir fehlte er) kannst du doch einstellen, damit stellst du den Abstand zum bremslichschalter ein, Must nicht viel dran drehen, ich glaub eine Umdrehung reicht schon. Ist schon ne weile her wo ich es gemacht habe.
Dann funzt es
Beste Grüße -
stimmt, vergaß ich zu erwähnen, meine schwitzt auch öl auf der linken seite. ölstand ist schon seit mehreren tausend km fix auf der höhe des obersten striches.
Servus,
Ich geb mal kurz meinen Senf dazu.
"Ja der schwitzt nur ein bisschen" Wie oft hab ich mir das früher anhören müssen, andere Geschichte.
Leute entweder es ist dicht oder undicht, dazwischen gibts nur undicht und ich kann weiterfahren oder undicht und es geht nix mehr.
Wenn es das ist was ihr meint, das nach längerer Fahrt etwas Öl auf der linken Seite am Ventildeckel rum kriecht, dann kommt's von oben bzw. Motorentlüftung schlauch zum lufttfiltergehäuse. Da sind so zwei billig Schellen dran. Wenn natürlich wirklich zu viel Öl drin war drückt es irgendwann über die entlüftung raus. Normal.
Es kann natürlich noch andere Gründe geben wenn der Motor über die entlüftung Öl raus drückt, muss man im Einzelfall sehen. Ich hab den oberen Anschluss erstmal saubergemacht und ne andere Schelle dran gemacht, jetzt beobachte ich erstmal.
Beste Grüße
Andreas
-
Oh.
Wieviele Motoren sind denn in diesen drei Ländern vom Staub gekillt worden?
Schon mal mindestens drei, aber scheint sich gut abschleppen zu lassen.
-
Ich versteh jetzt das Problem nicht so recht. Was interessiert mich in der Pampa, welchen Gang ich drinnen hab. Kannst du nicht fahren, wenn du nicht siehst welchen Gang du gerade drin hast?
Weil anspringen tut sie ja bei gezogener Kupplung sowieso.
Danke generell für die Info zum Anlernen, aber wie gesagt, ich versteh nicht, wo das Problem sein soll, wurscht ob daheim oder am A... der Welt.Es ist kein Problem es ist lediglich eine Erfahrung die er gemacht hat, oder hat er von einem Problem gesprochen ?
-
Also Heiko hat bei seinem Beispiel die Düse auch so weit weg. Siehe hier.
Servus,
Nach diesen Bildern hab ich es ja auch eingebaut.Aber alles im grünen Bereich, danke für die Tipps.
Der öler funktioniert wie gewünscht, heute morgen auf Stufe 8 zur Arbeit, dann hatte ich einen Ölfilm auf der Kette. Natürlich zu viel des guten Tropfen. Hab dann auf fünf gestellt, sieht jetzt gut aus.
Vielleicht waren noch ein paar Luft Bläschen in der Leitung ? Oder ich war zu ungeduldig.
Beste Grüße
Andreas
-
Alles anzeigen
Sitzheizung ????? Hallllllo
Ist doch schon ab Werk verbaut nur ohne Absicht.
Fazit:
Original mit der Folie ab 25 Grad wird es sehr sehr heissssssssssssssssssssssssMit Folie wird es später heisssssss aber dann um so mehr
Mit der ECM Hitzeverkleidung wird es besser aber ab 32 Grad wird es auch da sehr sehr warm ( habe auch noch den Kotflügel kompl. mit Gitter versehen dann gehts ein wenig)
Aber egal was man macht unter die Sitzbank gehört ein Lüfter...oder ne Klimaanlage aber ne Sitzheizung..???
Servus,
Lass mich raten Gütsch (bzw. Deine Webseite verrät es) du bist ex Boxer Fahrer.
Ihr seid es einfach nicht gewohnt so einen heißen Ofen zu fahren
Habt ja schließlich eure Zylinder nur vor den Füßen gehabt,und jetzt sitzt ihr zum ersten mal auf einem richtigen motorrad und bekommt nen heißen hintern
Was alles passieren kann wenn man sich auf einen Motor setzt
Vielleicht ist die Popo wärme Entwicklung auch nur ein Anflug von Angst, aufgrund der leistungsentfaltung
Beste Grüße -
Wie gesagt, Andi, ich finde es zu weit weg, auch wenn Du's so gesehen hast. Meine Meinung... Ich finde, je kürzer der Weg zwischen Düse und Kette, desto besser. Wenn ich bei mir die Kette anfasse, habe ich schon Schmierpfoten.
Vielleicht kann Heiko was zu dem düsenabstand zur Kette sagen ?
-
Heiko hat auf der ersten Seite dieses Foto gepostet. Ich bin der Meinung , wenn die Rollen antrazitfarben ist ist die Kette ausreichend geölt. Die Rollen sollen nicht glänzen. Außen auf den Kettenflanken soll auch kein Öl sein, wenn ich das richtig verstanden habe.
Guter Hinweis danke, hab ich übersehen.
Ist trotzdem blöd zu beurteilen aufgrund der Fotos , finde ich. Vielleicht ist es auch bei mir ne kopf Sache
Weil ich halt nix sehe, beim kettenspray sieht man es ja immer.
Aber ich würd halt gern wissen wie es bei euch ist wenn ihr mit den Händen über die Kette geht ?
Bei der Montage der Düse war ich mir auch unsicher ob sie nicht zu weit Weg ist, aber auf mehreren einbaubildern ist sie ca. 3-4 zähne vor ketteneingriff montiert.
Gruß Andreas -
Man muss sich schon recht anstrengen, um was zu erkennen. Gefühlt behaupte ich, dass die Düse zu weit weg ist, das Zeug muss ja erstmal übers Ritzel.
Trotzdem komisch, dass kein Öl auf der Kette ist. Sicher, dass die Pumpe funktioniert? Schläuche auch nicht abgeklemmt / gequetscht?
Auf den Bildern sieht man es nicht aber es kommt Öl aus der Düse raus und man sieht es auch auf dem kettenblatt.
Auf den Bildern der Einbauanleitung ist die Düse ja auch soweit weg, durch die Fliehkraft soll das Öl ja in die Kette gedrückt werden. Wollte halt mal wissen wie das bei euch ausschaut bzw. Sich anfühlt ?
Die @ Kette ist ja eigentlich da sehr anfällig, wenn ich in der Vergangenheit mal etwas später eingesprüht habe, hat die Kette gleich gemeckert und quietsch Geräusche von sich gegeben. Vor dem Einbau hab ich sie saubergemacht, und bis jetzt quietscht auch nix, vielleicht ist das ein Zeichen das genug geschmiert ist ? -
Servus,
Fotos sind nicht so doll, aber wenn man weiß was man sucht erkennt man es.Das die Kette nicht voll mit Öl sein soll ist mir klar, aber ich denke doch das wenn ich mit der Hand außen drüber fahre ich wenigsten etwas Öl,also ein dünner schmierfilm spüren sollte wenn ich meine Finger anschließend aneinander reibe ?
Wie entscheidet ihr ob ok oder nicht ? Hab bis heute immer nur kettenfett benutzt, also keine erfahrung.
Gruß Andreas
-
Bin ich zu sorglos. aber was soll der Gummi oder der Schrumpfschlauch bringen? Ich hab´s einfach weggelassen und gut ist (Ich hab die Mizu und die sehen gleich aus)
Servus,
Der Gummi ist ja mehr so ein wetter und Dreck Schutz, für den kupplungsschalter. Ich nehme aber an das der microschalter schon von Haus aus dicht ist, einzige Möglichkeit wäre der Taster wo was eindringen könnte, sehr unwahrscheinlich, es sei den du machst ne tauchfahrt
Also net so viel Gedanke mache, einfach fahren!
Gruß Andreas -
Servus,
Mal ne frage, hab den CLS jetzt eingebaut.
Heute morgen erstmal auf Stufe 6 gefahren, nach 32km an der Kette mal geschaut, kette ist für meine Begriffe trocken.
Auf der nach Hause fahrt hab ich mal auf volle Pulle gestellt also H drei Striche, dachte vielleicht ist noch ein bisschen Luft drin, Kette ist gefühlt immer noch trocken. Hab dann am kettenblatt geschaut, man sieht das Öl auf dem kettenblatt, also es kommt was aus der Düse heraus.
Ist es normal das ich erstmal keinerlei Ölfilm auf der Kette sehe/fühle ?
Die düse ist am dritten kettenradzahn vor Eingriff in die Kette montiert, wie auch teilweise auf den einbaubildern, zu weit weg ?
Besten Dank ! -
A pro pos alter Original Magyar-Hebel - da war original mal so ein weicher Gummischützer über dem Gelenk, vermutlich auch als Wetterschutz für den Kupplungsschalter, der ist bei den diversen Kupplungsprüfungen verlorengegangen. Passt der Schützer auch über den MG-Kupplungshebel? Dann würde ich mir den nachbestellen.
Danke, Grüße
ChrisEr passt nicht wirklich gut, aber es geht ,hab ne ecke gekürzt. Weil der kleine verstell Hebel immer wieder an dem Gummi hängen bleibt, wenn man den Hebel wieder los lässt.
Gruß
Andreas -
Aufpassen bei der Kontrolle auf vorhandenes Spiel: Der Hebel wird beim Festziehen des Bolzens wohl etwas schwergängiger. Nach Festziehen und kontern des Hebel-Bolzens und Kupplungsbetätigung den Hebel mal nach außen drücken; kommt das Adapterstück (das schwarze Teil am Hebel mit der Anschlagfläche) dann noch ein kleines Stück weiter raus, ist da m.E. wohl kein Druck mehr auf der Leitung oder nur noch so wenig, daß er den Hebel nicht mehr weiter rausdrückt. Meine Kupplung rutscht jedenfalls nicht beim Angasen.Freigabe war nicht dabei, aber auf dem Hebel ist die KBA-Nummer eingraviert; mehr brauch´ ich bei Kontrollen nicht, wenn das überhaupt mal je jemand kontrolliert....
Danke, Grüße
ChrisIst zwar schon ne weile her das ich die Hebel eingebaut habe, kann das aber nicht bestätigen was du schreibst. Is auch egal Hauptsache es funktioniert.
Die eingravierte KBA Nr. mag bei einer Kontrolle von den freundlichen Helfern ausreichen, bei der Hauptuntersuchung reicht sie nicht, es sei den du hast natürlich gute Beziehungen zu deinem Prüfingenieur.
Beste Grüße
Andreas -
Servus,
JustMe, steht bei dir in der ABE mittlerweile die 1190 drin ?Die Verstellung ist nicht blockiert, das stimmt, aber um die Auflagen zu erfüllen muss sie eigentlich blockiert sein ( das Stand auch irgendwo in der ABE oder Einbauanleitung ? ) sprich loctite auf der kleinen Schraube, oder sonst irgendwie blockieren. Aber da schaut eh kein Mensch danach.
Kupplungsschalter hatte ich keine Probleme beim Einbau, allerdings musste ich den kupplungshebel nacharbeiten weil er etwas druck auf den geberzylinder ausübt, nicht viel aber man merkt es beim Einbau. Ob die Kupplung dann gerutscht wäre weiß ich nicht, ich hab's einfach nachgearbeitet. Frag mich warum bei dir der kupplungs Schalter jetzt nicht funktionieren soll ?
Gruß Andreas