Beiträge von andi478

Servus,
    @ JS
    Gefällt mir, ist mir nur noch zu teuer. :Daumen hoch:

Gibt es nicht noch ne Abdeckung für über den Flansch ?

Beste Grüße
    Andreas

So hab heute den CLS Oiler verbaut. Vom Prinzip her hab ich ihn verbaut wie Heiko es beschrieben hat. Nur das Display hab ich wo anders installiert. Mal sehen wie er so ist. Hab erstmal auf Stufe 5 gestellt.

k-20140707_182713.jpg

Servus,
    Is auch ne Idee das Display dort hin zu setzen. :zwinker:

Zur zeit fahr ich auch auf Stufe 5. Bin mir aber noch nicht sicher ob 5 oder 6.
    Hast du die düse innen ans kettenblatt gesetzt ?
    Gruß Andreas

Auf Gel habe ich absichtlich verzichtet, da ich gehört habe, dass es bei hohen Temperaturen sehr schweißtreibend sein soll. Mir wurde auch mal gesagt, dass große Hitze zu Verklumpungen führen kann. Wie es in der Praxis aussieht, weiß ich natürlich nicht, aber sich Hitze negativ auf das Gel auswirkt, ist die @ wohl das ungeeignetste Motorrad dafür überhaupt ;-)

Mir wurde auch davon abgeraten wie auch von Einbau von Heizmatten, und ich denke mittlerweile, mein sattler hat recht.
    Obwohl ich bei meinem Fahrrad den Gel Sattel nicht missen möchte. Aber das kann man auch nicht vergleichen.
    Besten Dank für deine Infos :Daumen hoch:
    Gruß Andreas

BladeRunner
    Bei den Anti Rutsch gibt es ja schon sehr grobe Oberflächen, hab ich gesehen, ich befürchte das dabei der lederbesatz am Hintern aufgeruppelt wird. Ich muss mir das alles nochmal genau anschauen bevor es los geht.
    Hast du ein Gel Kissen drin ?
    Gruß Andreas

BladeRunner
    Sieht gut aus !
    Ich hoffe meine Sitzbank geht auch bald weg, muss nur noch jemand hier finden der mir seine alte verkäuft. :knie nieder:
    Hast du zwei verschiedene materialen für den Bezug genommen ? Kann man auf dem Bild nicht richtig erkennen.
    Mein sattler hat mir ne ganze Latte vorgeschlagen, kann mich noch nicht entscheiden ?
    Beste Grüße
    Andreas

fireblader78

Meinst du etwa die verschicken jedes mopped einzeln oder warten nur drauf bis du eins bestellst?

Außerdem ist Modelljahr nicht gleich Herstellungsdatum ! Bei machen Herstellern wird z.B. zur Jahresmitte der Modelljahres Wechsel durchgeführt.
    Wenn du was "frisches" willst, musst du aufs Erdbeerfeld zum selber pflücken. :foto:

Beste Grüße :Daumen hoch:

So. Nachdem ich nun auch feststelle, dass ich die Kettenpflege als ehemaliger Kardanfahrer doch sehr vernachlässige, komme ich wohl um einen Öler nicht herum. Dazu habe ich gleich mal zwei Fragen an Hobbit und natürlich an alle, die den CLS Öler schon ihr Eigen nennen:

- Habt ihr das KTM Kit oder die normale Version gekauft? Ich wollte mir eigentlich nur die Variante mit dem Drehschalter gönnen...
    - Benötige ich den optionalen Tankhalter oder reichen die mitgelieferten Materialien zum befestigen desgleichen?
    - Wie oft regelt ihr den Ölfluss nach - reicht es den Schalter unter die Sitzbank zu packen oder ist es doch besser ihn an einer leicht zugänglichen Stelle zu montieren?

Vielen dank schonmal!

Servus,
    Also ich hab mir den KTM Kit bestellt mit Display Schalter.
    Weiß gar nicht genau was der Unterschied ist zwischen normalen Kit und KTM Kit, muss Heiko beantworten.
    Weiß nur das der Halter für Tank dabei ist und die Überzieher für den ölschlauch, die ich sehr gut finde, weil schöner!
    Meiner Meinung nach braucht man den Alutankhalter nicht unbedingt bei der Adventure, du bekommst ihn auch so fest.
    Allerdings ist damit der Tank halt auch geschützt, wenn du ihn in den Kofferraum baust und hast du noch andere Dinge dort drin, kann der Tank nicht gequetscht werden, ist ja schließlich nur so eine Plastik flasche. Und wenn die mal undicht ist prost Mahlzeit, Schöne Sauerei.
    Zum Ölschalter, ich denke es reicht auch unter der Sitzbank, ich regele nur bei regenfahrt nach, allerdings bequem während der Fahrt am Lenker :sensationell:
    Es kommt allerdings auch drauf an wieviel du fährst meiner Meinung nach, wenn du wie ich jeden Tag fährst bei jedem Wetter also sprich das ganze Jahr, würd ich mir das Display gönnen. Einbau ist halb so wild.

Alles in allem ist der Öler sein Geld wert, ich bin von dem Teil begeistert. Einbau ist gut machbar, für Leute die zum ersten mal einen öler einbauen, man sollte sich zeit nehmen, und ruhig mal mehr wie die hier beschriebenen 2std. einplanen.

Für mich ist es auch der erste öler , früher hatte ich immer gereinigt und kettenspray benutzt. Hatte damit auch kein Problem, allerdings finde ich die @ Kette sehr pflege intensiv, wenn man mal länger nicht gefettet hat, meldet sich die Kette gleich mit quietsch Geräuschen. Jetzt bin ich happy, fast keine Arbeit mehr mit dem quietsch Teil :der Hammer:
    Ich möchte nicht das der Beitrag als Werbung für cls verstanden wird !! Ich habe keinerlei Rabatt bekommen von Heiko :weinen: Ganz sicher gibt es billigere Systeme oder gleichwertige die auch funktionieren. Für mich war ausschlaggebend das ich einen Ansprechpartner habe, falls es Probleme gibt. Heiko hat mir jede Frage beantwortet. Weiterhin geb ich mein Geld lieber an einen klein Unternehmer in Deutschland als nach China oder sonst wo, aber das ist meine persönliche Meinung, kann jeder machen wie er will.

Beste Grüße
    Andreas

Da ich selber Maschinenbauingenieur bin, ist mir auch bekannt, dass man solche Punkte besser verkleiden soll. Verbrennungsgefahr. Der Freundliche hat noch keine Vorschläge.

Gruß :wheelie:

Wenn du selber Maschinenbau Ing bist solltest du ja wissen das vor form,fit and function immer noch noch die cost reduction kommt.

Danke Uwe,
    Aber Avon wäre jetzt nicht gerade meine erste Wahl gewesen :nein:
    Hoffe ja immer noch das bis nächstes Jahr der heidenau Scout freigegeben wird, für die Straße bin ich mit dem Conti zufrieden.
    Beste Grüße
    Andreas

Servus,
    Wenn ich das richtig verstehe und aufgepasst habe. Und da meine Recherchen auch nix ergeben haben, ist es wohl so das wir für die @ T in Deutschland legal nur einen Reifen fahren dürfen ???
    Oder hat jemand andere Infos ?
    Gruß Andreas

Servus,
    FYI
    Ich denke was der Harald nicht gemeint hat, ist andere Spezifikationen zu verwenden als zugelassen bzw. Bitte auch nicht mischen !
    Auch wenn theoretisch ( natürlich auch praktisch :crazy: ) möglich, DOT 3, 4 und 5.1 zu mischen. Auf keinen Fall mit DOT 5 mischen !
    Auf dem Behälter steht DOT 4 ich bleibe dabei, wechselintervall 2Jahre , bei Problemen würd ich früher wechseln.
    Die Spezifikation der normalen DOT 4 ist hier für jeden ausreichend, oder gibts hier echte Rennfahrer ?
    Die Verwendung von den sogenannten racing Flüssigkeiten beinhaltet immer einen Kompromiss, man bekommt einen höheren Siedepunkt, im Gegenzug ist die hygroskopische Wirkung stärker ausgeprägt und der Nasssiedepunkt fällt im Verhältnis viel stärker ab. Aber bei " Racing" interessiert das keinen, weil die wechseln die Brühe eh ständig.
    Manch Hersteller verspricht längere wechselintervalle, mag für den otto normalo auch noch reichen und funktionieren. Muss sich jeder sein Bild drüber machen.
    Die meisten werden es gewusst haben. Ich hab's trotzdem erwähnt. :lol:
    Beste Grüße

Servus,
    Kurze frage, gehört zwar eigentlich nicht hier her, möchte vielleicht jemand seine original Sitzbank verkaufen da er umgerüstet hat ?
    Beste Grüße
    Andreas

Servus,
    Nochmal die Frage.
    Ich hatte mich eigentlich schon für das midland bt next entschieden, aufgrund einiger guter Berichte und der Tatsache das es dafür eine Fernbedienung am Lenker gibt. Allerdings konnte ich nicht herausfinden ob ein musikstreaming möglich ist, sprich wenn ich Musik vom Handy höre, hört der Beifahrer es auch.
    Kann mir jemand sagen ob es funktioniert oder nicht ?
    Besten Dank !

Ups, ich dachte du bist der User von dem Erfahrungsbericht.

Die Rasten von der Superduke passen an die @?

Bitte lese dir doch den passenden Thread durch !!! Dann wird dir alles beantwortet. Auf der Seite von MV wird es auch erklärt, nur lesen. Es gibt hier schon Leute die es an ihrer @ dran haben. Irgendwer wollte auch glaub ne sammelbestellung machen für die Fußrasten, aber das ist eh schon vorbei, denk ich. :prost:

Woher hast du die Tieferlegung der Soziusrasten und wie soll das gehen? Die liegen doch eh schon fast auf dem Auspuff! (bitte Bild und Link)

Vielen Dank

Gruß,
    Dirk

Servus,
    1. gugfst du hier : http://www.mv-motorrad.de/MV%2…TM%20Superduke%202006.htm

Oder hier:
    http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/950-990-1190-adventure-superenduro/1190-adventure-zubehör/62927-fußrastenverlängerung-sozius-1190-adv-wo-gibts-das/?highlight=Tiefer

Oder du benutzt die Suchfunktion.

2. Ja, es geht bzw. Funktioniert.

:driften:

Wenn man die Beläge von hinten anschaut, sieht man zwar die Belagstärke, die schaut aber ziemlich schnell saudünn aus, weil man keinen optischen Vergleich hat. Zieht man dann die Beläge und mißt in den Verschleißnuten nach, ist u.U. noch die halbe Dicke übrig. Das meine ich mit praktisch nicht erkennen.

Also zusammenfassend kann man sagen, man kann die Belagstärke sehen, nur es kann nicht jeder die Rest dicke auf Verschleiß einordnen. :wheelie:

Nein, hinten ist das praktisch nicht zu erkennen (evt. wenn man sich rücklings unter die Bremse legt...). Klötze ziehen ist eine Sache von max. zwei Minuten, insbesondere wenn man nur kontrollieren will und deshalb die Kolben nicht zurückdrückt sondern nur gerade mal so beim Herausziehen an den Belägen wackelt, damit sie ohne großen Druck wieder reinpassen.

Grüße
    Chris

Servus,
    Warum ist das praktisch nicht zu erkennen ? Man(n) bückt sich und schaut von hinten auf den Bremssattel da sieht man ganz deutlich die hinteren Bremsklötze, sprich trägerplatte und Belagstärke. Kein hinlegen gar nix. Jetzt sollte man natürlich noch wissen was beim Bremsklotz der Belag ist, und was trägerplatte. Und wenn Mann das nicht weiß, sollte man eh nix an der Bremse machen.
    Beste Grüße

Servus,
    Einmal noch dann sag ich nix mehr.
    Lieber lebe ich meiner geistigen Armut als mich so anzustellen, und wo bleibt dein Respekt dem Konstrukteur gegenüber ? :boxing:
    :der Hammer: