Alles anzeigenHi !
Hatte gestern auch das Ketten-Geräusch-Problem . Modell 2014 mit der CZ Kette. Ursache : Regen hat die Schmierung der seitlichen Kettenglieder abgewaschen.
Ich bin eigentlich ein "Vielschmierer " aber wenn die Kette etwas zu trocken in der Kunststoffführung läuft gibt es recht ungute Geräusche !
Abhilfe : Kette gereinigt, korrekt gespannt, mit S100 Kettenspray (Dr.Wrack) auch seitlich !! stark eingesprüht . Weg ist das Problem !
Mit meiner 950er hatte ich den Effekt nie ! War aber auch nicht so schnell und hatte nicht diese exakte Kettenführung !
Also Leute : Ordentlich schmieren ! Und auf der Seite auch.
lg
Fips
Servus,
Aus diesem Grund hab ich einen Kettenöler verbaut.
Egal welches mopped ich in der Vergangenheit gefahren bin ( gut es waren immer Japaner) hatte ich sowas noch nie, selbst wenn ich es total verpennt hatte die Kette zu schmieren und das Ding pups trocken war hat nix Geräusche macht.
Die Kette der @ ist sehr Pflegebedürftig laut Werkstatt alle 300 km schmieren, und natürlich nach regenfahrt. Hat mir in der Vergangenheit nix ausgemacht, mit nem kettenmax gehts ja auch schnell, aber mir war es trotzdem zu viel Schmiererei . Und noch ein Kommentar, seitlich draufsprühen bringt gar nix, außer Sauerei.
Beste Grüße