Beiträge von andi478

Servus,
    Aus diesem Grund hab ich einen Kettenöler verbaut.
    Egal welches mopped ich in der Vergangenheit gefahren bin ( gut es waren immer Japaner) hatte ich sowas noch nie, selbst wenn ich es total verpennt hatte die Kette zu schmieren und das Ding pups trocken war hat nix Geräusche macht.
    Die Kette der @ ist sehr Pflegebedürftig laut Werkstatt alle 300 km schmieren, und natürlich nach regenfahrt. Hat mir in der Vergangenheit nix ausgemacht, mit nem kettenmax gehts ja auch schnell, aber mir war es trotzdem zu viel Schmiererei . Und noch ein Kommentar, seitlich draufsprühen bringt gar nix, außer Sauerei.
    Beste Grüße :Daumen hoch:

Was soll den schief gehen, meinst du der Händler verkauft ein mopped wo der motor nicht läuft oder sonstwas, der kann ja morgen zu machen, wenn es so wäre.

Mach dir kein kopf, schönes Wetter draußen, sobald der Bock läuft, draufsetzen und :wheelie: Hab Spaß !
    Und :kacke: auf Software Updates und den ganzen Mist der im Netz steht ( meiner eingeschlossen) wenn man sich darüber nen Kopf macht dürftest du das Ding gar net mehr bewegen, einfach fahren, fahren :lol: :peace:
    Beste Grüße

Servus,
    Wolfgang hat natürlich recht, ich habe auch nur die Antwort bekommen wird getestet. Aber vielleicht hilft es halt wenn viele sich melden, und der Hersteller merkt hier besteht Interesse. Wenn ich meinem Händler Glauben kann, verkäuft sich die @ wie geschnitten Brot, wie auch die 1290. Somit müssten die Reifenhersteller ja doch interessiert sein.
    Mir persönlich würde es schon genügen wenn die mal einen grobstolligen freigeben mit MS Kennzeichnung, ich muss keine 250 fahren.
    Beste Grüße

Servus,
    Ist auch meine Erfahrung , bei voller Beladung kannst du das Ding nicht auf den seitenständer stellen. Da bist besser dran wenn du sie gegen einen Baum lehnst.
    Da der Untergrund ja auch immer ein anderer Winkel hervor ruft, müsste man ne ganze Reihe von Bauklötzen mitnehmen.
    Die blech Konstruktion wo der Ständer befestigt ist, ist auch viel zu schwach. Der Ständer Müste am Rahmen befestigt sein. Meiner Meinung nach wäre das besser.
    Beste Grüße

@achmed
    Wenn du einfach nur gelesen hättest, dann würdest du wissen um was es mir geht.

Ja, ich hätte gern alternative reifen mit Freigabe.

Und ich hätte gern, wie bereits erwähnt, einen grobstolligeren reifen.

Wenn man jetzt wiederum, die Freigabe weg lässt, wieviel reifen bleiben dann bei reifendirekt noch übrig ? :sensationell:
    Also ohne Strassenreifen ?

Und der Pirelli der dort geführt wird, ist bei Pirelli selbst nicht aufgeführt, also ein Restbestand. Macht wieder einen weniger.

Deswegen dachte ich,wie bereits erwähnt, das jeder mal ne anfrage los schicken soll, vielleicht nützt es was.

Aber ich glaube das wird hier nix.

Fahrt Ihr alle noch die zusammengeklebten Originalblinker? Die sind doch aus dem Überraschungsei... :zwinker:

Ich fahr sie noch, allerdings warte ich schon drei Wochen auf neue, da ich auch wassereintritt habe. Hinten rechts. Mir wurde gesagt im Moment nicht lieferbar. Nächste Woche werde ich mal anrufen.
    Gruß Andreas

Servus,
    Ich habe bei meiner Suche nur zwei Hersteller gefunden die überhaupt die erforderliche Größe für die @T im Moment anbieten. Ich gehe von der im Fahrzeugschein aus, möglich das noch ne andere Größe auf die Felge passt.

TKC80 http://www.conti-online.com/ww…fen/enduro/tkc_80_de.html

Metzler Karoo 3 http://www.metzeler.com/site/d…atalogue/Mce-Karoo-3.html

Conti Kontakt : http://www.conti-online.com/ww…rad_de_de/contact_de.html

Metzeler Kontakt: http://www.metzeler.com/site/de/about-us/contact-us.html

Beste Grüße

Kann ich einfach andere LED-Blinker anschließen, ohne dass die BUS-Elektrik verrückt spielt?

Welchen Mindestabstand benötigen die Blinker vorne, bzw. hinten?

Danke.

Servus,
    Wie TDI schon geschrieben hat, das kann dir nur jemand beantworten der schon welche eingebaut hat, und dann Must du trotzdem noch Glück Haben , ob die Blinker die du einbaust die gleichen leistungsdaten haben.

Zum mindestabstand Guggst du hier:http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer :sensationell:
    Gruß Andreas

Servus,
    Da ich ja schon erwähnt hatte, das ich etwas grobstolliges für meine @T suche, und auch im nicht grobstolligen Bereich es keine Reifenfreigaben für die T gibt. Es gibt zwar wenige Hersteller die die passende Größe im Angebot haben, aber ohne Freigabe.
    Würde ich gern mal vorschlagen, das jeder der nicht ewig den guten Conti Trail attack2 fahren will, mal eine Anfrage an die großen Hersteller schickt ? Dauert nur 2 min. Ich geh einfach davon aus, das ohne eine gewisse Masse von Anfragen keine Bewegung in die Sache Reifenfreigabe kommt. Vielleicht bringt's was,und die Gebete werden erhört :amen: Versuch ist es wert.

Beste Grüße
    Andreas :Daumen hoch:

Kurz ab vom Thema: Was den TKC 80 angeht. Leider gibt es für die Radgröße der T eine etwas eingeschränktere Reifenauswahl (bis jetzt der einzig wahre Nachteil).
    Da ich hauptsächlich ab von befestigten Straßen unterwegs sein werde, war der TKC 80 der einzige der mir da zu einfiel (nicht freigegeben jaja ich weiß)!
    Wenn wer noch nen Tipp für die Reifengröße der T hat, immer her damit :ja:

Gibt doch für die T sonst nur den Pirelli Scorpion Rally oder den Metzeler Karoo 3 (also die benötigte Größe, Freigabe egal :kapituliere: )

Gehört nicht hier rein, trotzdem die Frage @ Felix , ich kann die pirelli scorpion nicht finden in der Größe für die T ?
    Woher hast du die Info ?

Servus,
    Erstmal Danke für die Infos !
    Am besten würde mir ja der BOS in Carbon gefallen, gibts nicht, schade :tröst:
    Hatte an meiner 1250 Bandit einen BOS in Carbon war begeistert von dem Teil.
    Was mir nicht gefällt ist die fehlenden Abdeckung über der Schelle und Federn beim BOS, da muss ich mir selbst was bauen.
    Jetzt heißt es warten bis ein Angebot reinkommt, von den üblichen verdächtigen Dealern, sonst is er zu teuer.
    Beste Grüße
    Andreas

Servus Leute,
    Vielleicht hab ich es ja verpasst in diesem Thread :rolleyes:
    Aber hat jemand schon ein soundfile vom BOS hochgeladen ? ,ich würde mich freuen was zu hören :knie nieder: :Tempo:
    Und noch eine Frage die Off topic ist, ich trau mich trotzdem :crazy:
    Kennt jemand vielleicht einen Endtopf in Schwarz Carbon außer Remus für die 1190 ?

Beste Grüße
    Andreas :prost:

Das ist ganz einfach ein wenig zu viel Fett, das an das Seitenständergelenk aufgetragen wurde.
    Ist bei mir ähnlich. Lieber ein wenig zu viel Schmiere als zu wenig!
    Kein Grund zur Sorge... :tröst:

:Daumen hoch: Korrekt, das ist fett, zum einem vom Ständer und das von der Kette kommt an der Stelle auch noch mit dazu.
    Schluck Bremsenreiniger und ein Lappen , und schön abbuzze. :ja:

Servus,
    Mir ging es jetzt weniger darum ob es nötig ist, ich find einfach, es sieht nicht doll aus ohne Abdeckung.
    Das scheint beim arrow besser auszusehen, soweit ich das auf dem Bild erkenne.
    Das ist natürlich wieder nur mein eigener Geschmack, den Topf find ich von bos besser.
    Beste Grüße
    Andreas :Daumen hoch: