Beiträge von andi478

    Servus,
    Wenns die beste Sozia wäre, würde sie sich nicht beschweren :lol:


    Ich kenne die Tankgriffe vom sehen, aber ich frag mich wie das auf @ aussehen bzw. Wie groß soll der Griff konstruiert sein ? Bei nem Sportler oder wie bei deiner Ex Speedy sitzt du viel näher am kleineren Tank, deine Holde muss sich auch etwas vorbeugen, dann funktioniert das. Aber wie bei der @ du hast nen Riesen Tank, der Fahrer sitzt gefühlt schon ein Meter vom tankverschluss weg, wie lang sind die Arme deiner Holden ? Oder sitzt ihr zusammen auf dem Fahrer sitz ?
    Umgekehrt, wenn du sowas konstruiert, müsstest du die Griffe viel länger auslegen, dann bekommst du nen schönen Hebelarm der dann an ein paar 5 er Schrauben an nem kunststofftank hängt. :nein: Und wie :kacke: sieht sowas aus.
    Entweder du sagst deiner holden sie soll sich nicht so anstellen :tröst: aber das wird nix.
    Alternative, schraub die Griffe ab, und bind sie mit nem Spanngurt fest :achtung ironie:


    Mal ernsthaft, meine Holde hat zwar keine Probleme mit den Griffen, aber ich lasse gerade meine Sitzbank umbauen und aufpolstern, (weil original einfach nicht gesund) ich weiß nicht wie groß deine Holde ist ? Aber lass halt das hintere sitzbrötchen aufpolstern, dann kommt sie höher, der kniewinkel ist auch entspannter, und sie wird es dir danken :grins:
    :prost:
    Beste Grüße
    Andreas

    Servus,
    Hab mal bei Conti angefragt wann das gute Stück kommt.
    Eine ernüchternde Antwort:


    Sehr geehrter Herr xxxx,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Derzeit liegen mir keine Informationen über Freigaben und Markteinführung
    in Deutschland für das Produkt TKC 70 vor.


    Mit freundlichen Grüßen/Best regards,


    Xxxxxx
    Technischer Produkt Service
    Kundendienst Reifen




    Auf der Website vom motorrad.net wird schon von drüber berichtet und die Herrn wissen noch nicht wann er kommt, schon etwas merkwürdig. :sensationell:



    Beste Grüße
    Andreas

    Hallo,


    nach der Aussage meines Dealers kann die Batterie über die Bordsteckdose geladen werden da diese direkt mit der Batterie verbunden ist, mit 10A abgesichert.


    Gruß
    Sascha

    Servus,
    Korrekt was Sascha schreibt ! Hat auch nix mit can Bus zu tun.
    Allerdings muss natürlich die Einstellung am ladegerät beachtet werden, falls überhaupt möglich. ( keine Ahnung was für ein ladegerät du hast ? )
    Abhängig natürlich auch von der Batterie die du drin hast.(vielleicht hast du schon ne andere drin wie original ? )
    Beste Grüße
    Andreas :Daumen hoch:

    Freut euch doch für die Adventure, egal ob T oder R. Manchmal glaub ich, manche Leute haben sich die nur gekauft, um drüber zu meckern.

    Servus,
    Vielleicht hab ich es übersehen, aber ich denke es hat sich doch jeder in diesem Thread darüber gefreut.
    Es gab lediglich ein paar spitze Bemerkungen zur motorrad Zeitschrift, was man durchaus nachvollziehen kann wenn man sie öfters liest.
    Also :kapituliere: :Daumen hoch: :wheelie:

    Servus,
    Also ich hatte bis jetzt noch keine Probleme, weder bei der Grundplatte von Topase noch bei den seitlichen Trägern. Montage einwandfrei. Aber deswegen auch meine Frage, ich hab keine Ahnung ob ich schon die modifizierten teile dran hab ?
    Das einzige was mich stört ist das bei solch teuren tupperdosen die Schließung so schlecht funktioniert, zum einen Harken die Schließzylinder, hab sie schon mal geschmiert, hilft nix. Damit könnt ich noch leben. Viel schlimmer ist die eigentliche Schließung der Kofferdeckel. Es ist mir klar das es aufgrund der Gummidichtung auch nicht zu leicht gehen kann, aber ich drücke und kloppe manchmal wie blöd :crazy: Und es geht net zu, da könnt ich :zorn: .
    Werde es mal beanstanden.


    Gruß Andreas :Daumen hoch:

    Servus,
    Schön zu hören (lesen) es kommt endlich etwas Bewegung in die reifensache für die T Fahrer :sensationell:
    Wenn der TKC 70 das hält, wie er beschrieben ist umso besser, genau das was ich suche. Ich werde ihn ab Oktober testen.


    Bleibt für mich nur noch die Frage offen wie die Italiener sich mit ihrer M+S Kennzeichnung für Motorräder Entscheiden.
    In der aktuellen motorrad Zeitschrift, war ein Kommentar das die Italiener es anscheinend selbst noch nicht wissen, aber das ist jetzt offtopic. :crazy:
    Beste Grüße
    Andreas :Daumen hoch:

    Wenn man eine andere Gruppe von Profis zusammenstellt kommt auch ein anderes Ergebnis heraus.



    Trotzdem freue ich mich natürlich für die @ (T)...

    Servus,
    Das müsste man in der Tat wirklich mal ausprobieren, zu welchem Ergebnis eine vergleichbare Gruppe Fahrer kommt. Würd mich mal interessieren.
    Bin auch der Meinung das diese Tests egal ob Motorrad oder Auto fragwürdig sind, dennoch geben sie einem vielleicht einen Überblick.
    Und trotzdem bin ich positiv überrascht über dieses Ergebnis :sensationell: Ich finde die Berichterstattung der Motorrad schon sehr BMW fördernd, hätte ich nicht erwartet


    Gibts den jetzt Aufkleber fürs mopped, alpenmasters Sieger 2014 ? Oder kann ich auch den vom goldenen Lenkrad drauf patschen ? :lol:
    Beste Grüße
    Andreas

    Servus
    Wenn ich das alles so lese, kommt nur ein mopped in Frage für euch. Und ganz ehrlich es wäre das beste für euch und für eure Umwelt.




    Die Vorteile liegen auf der Hand:
    -wartungsarm
    -Sozia tauglich
    - lang und Kurzstrecken kein Thema und dabei volle kostenkontrolle
    -ihr könnt die Aussicht gemeinsam genießen
    - dein Alter kann weiterhin einen auf faul machen und genießt dabei beste Kurvenlage
    :gute besserung: :tröst:

    Servus,
    Eigentlich ist mir ja Wurscht , aber was wird hier für käse geschrieben ? Leitung bzw hohlschraube lösen und man brauch nicht zu entlüften ? Absoluter käse, und gefährlich. Und wie soll man die Leitung nur oben drehen ? Der Anschluss dreht doch nicht frei von der Leitung ? Dann müsste man komplett die Leitung drehen .
    Die Hand Protektoren zu drehen macht auch nicht richtig Sinn, dann kannst du sie auch komplett weg lassen, wie schon erwähnt.


    Viel Glück beim schrauben und vor allem danach , einige werden es brauchen. :sensationell:

    Habe in den letzten Tagen fünf verschiedene Motorräder getestet. Keine kommt bei der Landstraßenperformance auch nur annähernd (auch die MTS1200 nicht) an die T heran.


    Alle sind aber auf der Autobahn um Klassen spurstabiler als meine T. Habe mich mit dem Händler geeinigt. Sie geht heute an Ihn zurück (gewandelt). Ab morgen ist das einzige Zweirad, das ich noch habe, mein Fahrrad. :Daumen runter:

    Servus,
    Du musst ja einen super Händler Haben , das der so schnell wandelt. Oder wieviel hast du drauf gezahlt ?

    Servus,
    Wolfgang hat da zum Teil schon recht, bei Diesel Fahrzeugen Must du in der Regel entlüften wenn leergefahren. Allerdings gibt es da auch unterschiede, z.B. Common Rail System mit und ohne vorförderpumpe, oder verteilereinspritzpumpe usw.
    Muss Mann jetzt nicht noch weiter aufdröseln, geht ja ums mopped. Und beim mopped muss man nichts entlüften, Zündung an Kraftstoffpumpe läuft, starten, gut ist.
    Beste Grüße
    Andreas

    Servus,
    Ich hab selbst das mopped soweit noch nicht zerlegt, deshalb kann ich es nur nach deinen Bildern beurteilen, keine Ahnung wie das am luftfilterkasten aussieht.
    Ich würd probieren Gewinde nachschneiden oder halt etwas größer reinschneiden und nen Stehbolzen mit stabilit einsetzen.


    Is natürlich einfach von hier, du stehst halt in der Pampa :zwinker:
    :gute besserung:


    Ich werde mich hüten, apodiktisch zu sein, aber das ist zumindest mein Erfahrungswert, daß Papierfilter nach 20.000 km gerne so weit zu sind, daß sie zu fühlbarer Luftnot führen. Das mag im Einzelfall anders sein - es gibt immer auch Leute die 120.000 km auf eine Kette fahren, 20.000 auf einem Satz Reifen, 50.000 auf einen Luftfilter und ein Motorradleben ohne Ölwechsel, aber das sollte wohl nicht der Normalfall sein. Und wenn man doch mal einen supersauberen Luftfilter hat, wird eine gute Werkstatt ihn nicht ohne Not tauschen sondern für den nächsten Jahresservice vormerken.
    Grüße
    Chris

    Deine Annahme beruht auf persönliche Erfahrungen, somit kann die Aussage das der Filter nach 20000 km gern zu ist, in keinem Fall apodiktisch sein und auch nicht werden.
    Ich kann deine Erfahrungen bei normalem Strassenbetrieb in Deutschland auf keinen Fall bestätigen. Das mag für besondere Einsatzbedingungen gelten. Bei PKW mit Ottomotor z.B. haben wir längst Intervalle von 60000 km oder 4 Jahre für einen Papierfilter. Volumen der Airbox und des Filters sind durchaus vergleichbar. Trotzdem sind die Wartungsintervalle der @ schon ein echter Fortschritt, das man dadurch nicht unbedingt Geld spart ist auch logisch, das gleiche sieht man ja auch im PKW Bereich. Die vorgeschriebenen 15000 km von KTM sind sicherlich auch dem "möglichen" Einsatzzweck der@ geschuldet und somit voll ok.
    Wenn du eine Werkstatt gefunden hast, die auch mal was nicht ersetzt weil scheinbar nicht nötig dann kannst du happy sein :peace: . Früher war das mal normal , heute wird da nicht viel gequatscht, sondern der Wartungsplan wird abgearbeitet und ersetzt was draufsteht. Was ich im Sinne der Werkstatt auch verstehen kann.


    Beste Grüße


    Abdeckung für Krümmeranschluß aus Carbon von Arrow bekomm ich aus Italien nächste Woche für €71.- inkl. Versand, dann ist alles auch Optisch OK.


    Grüße JS :Daumen hoch:

    Servus,
    Danke für die Rückmeldung zur Einstellung.
    Wo hast du die Abdeckung bestellt ? Direkt bei arrow ?
    Gruß
    Andreas