Beiträge von andi478

Servus,
    Ein klauengetriebe ist dafür ausgelegt ein hochschalten z.B. Durch gaswegnahme auszuhalten.
    Sehe da keine Probleme, schaltautomaten gibt's schon ewig.
    Die Zähne sind ständig im Eingriff , keine schrägverzahnung, lastwechsel können auch mit Kupplung unschöne Spitzen erreichen.
    Kurz, das hält.

Servus,
    Tut mir leid aber der Händler hat Unrecht.
    Das schafft die kleine Batterie nicht, 12 V beim starten länger zu halten.
    Eine Batterie sollte beim starten nicht unter 9V fallen, sonst kannst du von ausgehen defekt oder unzureichend geladen.
    Eine alleinige Aussage über die Batterie, durch die spannungsanzeige am Display zu machen halte ich nicht für sinnvoll, und sollte man nicht zur Diagnose zu verwenden. Multimeter an die Batterie und beim starten den Spannungsabfall beobachten.
    Sicherlich wirken hier mehrere Fehler in der Summe, eine Batterie die nicht gerade eine optimale Leistung hat (AH) , ein unterdimensionierter Starter und ein schlechtes Mapping. Meiner Meinung nach ist allerdings der Starter das schlimmste übel der Geschichte. Also noch viel Glück bei deinem Händler.

Bevor Du Dir das Teil aus DownUnder holst.... ich empfehle Dir den Motorschutz von Altrider > Gibt es in 2 Farben. Die Montage ist einfach und vor allem die Passform ist super. Siehe Altrider EU http://www.altrider.eu/de/altr…venture-r-/pid/1302/cid/5 oder Du bestellt in Deutschland bei Hattech > http://hattech.de/ Der Motorschutz ist zwar dort nicht im Shop aufgeführt, aber einfach ein eMail an Hubert Sommer von Hattech schicken. Dort hatte ich mir letztes Jahr meinen Altrider Motorschutz bestellt.

Servus,
    Mal ne Frage, sieht es nur auf den Bildern so aus, oder ist beim Altrider wirklich das Ölschauglas völlig verdeckt ?
    Für mich war das unter anderem eine Kaufentscheidung für den TT Schutz, da ich keine Lust habe jedesmal um die Ecke zu schielen , um den Ölstand zu prüfen. Kann natürlich täuschen, aber ist in meinem Fall eh zu spät.

Schaut Euch die Fotos an....vom Service......Staub in der Air-Box und in den Einlässen!!!! Ich weiß noch nicht wie ich jetzt auftreten werde/ kann. Ich überlege noch. Eigentlich egal :ja: ......wenn die Kiste nun irgend wann mal kaputt gehen sollte, dann habe ich alle Beweise auf meiner Seite. Außerdem habe ich auch meinen Willen kund getan, der KTM den besten mir verfügbaren Service Platz zu ermöglichen. `Hat mich viel Geld und Zeit gekostet.......also an mir liegts dann nicht, werte KTMler, falls Sie meine Story hier lesen sollten, was ich annehme :zwinker: und auch hoffe!
    Thomas Ntais hat auch genügend Fotos davon gemacht, während des Services.....wohl qualitativ bessere als meine. Ich wollte ihn nicht bei der Arbeit stören und habe nur 2 schnelle Fotos ohne Blitz gemacht....man kann den Dreck aber trotzdem gut sehen :kotz: .

Die Herren KTMler werden sich krank lachen falls sie das lesen, was ich bezweifle.

Ich möchte nicht anzweifeln das die Airbox Fehler im Detail hat, bezweifle auch nicht das es in manchen Gegenden auf diesem Erdball zu Problemen kommen kann.
    Aber das was hier teilweise als Motor tod bringender Dreck, Schmutz ect. Verkauft und dargestellt wird,ist gar nix. Davon geht kein motor Hinüber. Hier wird mit wattestäbchen durch den drosselklappenstutzen gefahren und wenn das Ding schwarz ist, wird gejammert. Wird doch wohl schon mal jemand an anderen Motoren geschraubt haben, wollt ihr mir erzählen das die clean sind. Der Schmotter der bei den meisten da drin hängt ist nur von der Motorentlüftung.

Mädels bleibt doch auf dem Teppich.

Wer die Sitzbank schon einmal eingeschaltet, nahe dem Gefrierpunkt oder im Dauerregen gefahren ist, der schneidet die Kabel sicher nicht ab. Ich habe das auch für eine reine Spielerei gehalten und eigentlich nur verlegt, da ich für den CLS Öler eh die Verkleidung abschrauben musste. Heute möchte ich sie bei richtig kalten Temperaturen nicht mehr missen :sensationell:

Servus,
    Muss ich dir als ganzjahresfahrer wiedersprechen, hab noch nie am :arsch: gefroren, und jeder der mal drüber nachdenkt und ehrlich zu sich ist, wird's bestätigen. Da hinten ist es gut durchblutet, da friert so schnell nix. Kauft euch lieber nen beheizten nierengurt. Auch wenn natürlich jeder gern hört das sein mopped Zubehör das beste und tollste ist, kann ich nicht verstehen das man die überteuerte PP sitzbank käuft,da bauen die ösis ne schlechte Bank drauf und verdienen nochmal am teuren Zubehör, Respekt , für das Geld kannste dir eine auf deinen Hintern Maßschneidern lassen, zur Not auch mit sitzheizung.
    Beste Grüße

Servus,
    Ich denke Womble wollte wissen ob es mittlerweile noch andere Alternativen zur Verbesserung des Sozia Platzes gibt ,es wird ihm wenig nützen wenn ihr alle berichtet wie toll eure Frauen hinten drauf sitzen. :sensationell:

Zum Thema, Sozia Fußrasten kenne ich keinen zweiten Anbieter für tieferlegung.
    Sozia sitzpolster, kann dir ein gescheiter sattler aufpolstern, kein Thema, lass ich auch gerade machen.
    Die sitzheizung kann der auch erhalten wenn er sein Handwerk versteht, nur je nachdem wieviel cm du aufpolstern willst wird er deinen originalen sitzbezug nicht wieder verwenden können, das wird er dir schon erzählen. Bei meinen Sitzbänken Werden es vorn wie hinten ca 5 cm aufgepolstert.
    Beste Grüße
    Andreas

Servus,
    Guggst du hier: [1190] Neuer Enduroreifen von Conti

Der Reifen soll erst Ende Oktober kommen laut motorrad News.
    Conti Deutschland kennt den Reifen anscheinend noch nicht mal, zumindest konnten sie mir keine klare Antwort geben.

Also wird ihn auch noch niemand gefahren haben, außer den ausgewählten Test Journalisten.
    Bla, bla, bla, steht alles in dem Thread .

Beste Grüße

:rolleyes:

muss mal das thema aufwärmen:

gibt es original ktm dekore?

Hallo,

ja gibt original KTM Dekor. Ist zwar nicht Speziell für die Adventure aber KTM.

Gruß
    Sascha

Hallo Sascha, danke.

weisst du auch wo die zu bekommen sind?

Wenn es doch original KTM Dekor gibt, ja wo wird man das wohl bekommen ?? :denk: :crazy:
    Ich komm net drauf ?? Ich glaub ich ruf mal bei KTM an, vielleicht wissen die es ja :sehe sterne:

Ist ja alles Geschmacksache,ich habe beim Kettenblatt angefangen.Das gibt Sinn und sieht auch im Stand geil aus.Eben ....Geschmacksache

:rolleyes: Du hast beim kettenblatt angefangen, das gibt Sinn ? :crazy: Wo ist da der Sinn ? Ich hab keine Ahnung ?
    Ich finde keinen Sinn in der Aussage :traurig:
    Ich ruf nochmal bei KTM an. :sehe sterne:

Servus,
    Warum nicht einfach mal nix schreiben wenn man keine Ahnung hat ? Das Geltungsbedürfnis einzelner Personen ist hier sehr hoch.
    Zum Thema, ich bin mit Felix einer Meinung und er hat definitiv recht das man nicht irgendwas reinschütten soll.
    Beim Thema untereinander mischen, gibt es unterschiedliche Aussagen, auch von den verschiedenen Herstellern.
    Ich würde es aber nicht mischen, einfach ablassen und das richtige rein. Panik muss man nicht bekommen, lieber die falsche Brühe drin, wie gar keine. Allerdings wer mal einen (Alu) Motor zerlegt hat, der länger mit dem falschem Frostschutz bewegt worden ist, sieht die Auswirkungen. Meist verabschiedet sich zuerst auch die Zylinderkopfdichtung.
    Der richtige Frostschutz für die @ sollte die Bezeichnung G48 tragen. Weitere Infos bekommt man auch hier:

http://www.glysantin.de/faq.html

http://www.mas-ft.de/technik/kuehlmittel.html

Beste Grüße

Servus,
    Ich verstehe (wie schon öfters) die Diskussion hier nicht ganz. Sicherlich haben beide Reifen Flick Methoden ihre Berechtigung. Da gibt es nicht schlechter oder besser. Natürlich rüsten die Hersteller zumindestens im PKW Bereich, die Fahrzeuge meist mit Reifendichtmittel aus. Es billig, der Platz ist vorhanden, und vor allem es ist von jedem einfach zu handhaben. Man kann wohl schlecht von jemandem verlangen der nicht technisch versiert ist, erstmal mit einem Reibahl das Loch zu bearbeiten und den Stopfen reinzuziehen, etwas mehr Kraftaufwand ist dazu auch nötig, was macht den da ne Frau. Dann sollte doch wohl jedem klar sein das man egal mit welchem flick System, den Schlappen nicht weiter fährt wie nötig. Das steht doch auch überall drauf, mit Hinweis nicht schneller wie 80. Wer mopped fährt sollte doch wissen wie wichtig reifen sind. Und wenn einem die Brühe beim Reifendichtmittel auf den Parkplatz läuft, sollte man mal das Loch nach oben stellen, rein mit der Brühe, und fahrn damit sich's verteilt, steht auch drauf.
    Beste Grüße

Von welchem Italien reden wir gerade ? Da hält sich doch keiner an die gesetze .der zeit bin ich unten in Termoli und ich trau meinen Augen nicht was ich da sehe sind slicks auf den meisten z 1000er :peace:

Servus,
    Das meinte ich damit das ich das Risiko im Moment eingehen würde , wenn es eine reifen Freigabe gäbe.
    Aber Mist ist das trotzdem stell dir vor du gelangst an einen dollen Carabinieri der dir das mopped stilllegt, da hätte ich auch kein bock drauf.
    Aber hätte, wenn und aber ......
    Beste Grüße

Servus,
    Ich denke das ist für Motorräder noch nicht so richtig geklärt ? In der aktuellen Motorrad stand sinngemäß das sich die Italiener da anscheinend selbst noch nicht sicher sind. :nein: Mich würde die Wahrheit auch mal interessieren.
    Ich kann mir das aber nicht so vorstellen, das dies umgesetzt wird, bedenkt man wieviel allein nur GS Treiber mit M+S durch Italien unterwegs sind. Und was ist wenn im Mai doch nochmal Schnee auf irgendeinem Pass liegt ? Bei dem Wetter was wir erleben durchaus drin. Dann haben alle Pech gehabt.
    Im Moment, wenn mal eine Freigabe für die T kommt würde ich das Risiko eingehen.
    Beste Grüße
    Andreas

Zur Not montiere ich den Topcase Koffer mit der Rückenlehne, dann kann sie schonmal nicht nach hinten weg.

Meine Holde ist übrigens 1,78m, also schon eher groß und ich habe schon die Performance Sitzbank, mit der ich ansonsten auch ganz zufrieden bin.

Servus Martin,
    Ja is blöd wenn du jetzt schon die Kohle in PP Sitzbank gesteckt hast, war nur eine Idee von mir. Mir war die PP zu teuer im vergleich zur einer individuellen Anfertigung für unsere Hintern.
    Das Topase mit Rückenlehne muss ich meistens auch drauf machen :rolleyes: Die Holde findet es so viel bequemer. Dann hält sie sich fast gar nicht mehr fest.
    Beste Grüße
    Andreas :Daumen hoch: