Beiträge von andi478

    Servus,
    Glaube nicht das der falsche montiert ist.
    Ist bei meiner 14 er T genauso, richtig schlimm wirds mit koffer drauf oder wenn die Straße nicht gerade ist. Dann genügt ein kleiner schubser und sie fällt rechts um. Am besten immer auf den hauptständer stellen.


    Beste Grüße

    Ich komme jetzt gerade aus dem Thread, wo ich Dir auf eine "Öler-Thematik" geantwortet habe...."auf ein Auflösen der Dichtringe bei Ölerschmierung......"! :lol: !
    Also sei mir nicht bös....auch hier drauf kann ich kaum antworten, weil ich mich vor Lachen schütteln muß!
    Was redest Du da???? Mann, erkundige Dich mal erst richtig über das, was Du denkst zu wissen! Das ist grundverkehrt, was Du behauptest!!!!!!
    Warum glaubst Du das es Canbus fähige Ladegeräte gibt???? Die kannst Du immer und solange Du willst an der Batterie hängen lassen, selbst im angeklemmten Zustand...also..... :rolleyes: , nochmals :gute besserung: !

    Das gleiche solltest du selber beherzigen, erkundige dich auch mal für was man ein can Bus ladegerät braucht.
    Das hat nichts damit zu tun wie lange man ein ladegerät an die Batterie hängen möchte. :der Hammer:
    esemer hat es richtig erläutert, kannst es dir nochmal von ihm erklären lassen :gute besserung:


    Den werde ich mir auch gönnen, Nur die Lenkerbefestigung gefällt mir nicht - also so gar nicht.....


    Ob ich den irgendwo ins Cockpit verbauen kann, oder ich verstecke den unter der Sitzbank - wie oft muss man denn daran rumdrehen? Denke nicht wirklich oft, oder?

    Servus,
    Für was willst du einen kettenöler zum einstellen, wenn du den schalter dafür unter die sitzbank machen willst, finde ich nicht gerade sinnig ? Den Schalter kannst doch auch ins Cockpit setzen wenns dir am Lenker nicht gefällt.
    Und wenn du nur bei gut wetter unterwegs bist, brauchst du wahrscheinlich nix dran verstellen.
    Beste Grüße

    Ich denke HaPE hat nicht Unrecht , bei mir ist der Winkel des Schlauchs auch steiler, dadurch erzeugst du auch mehr steifigkeit für die Düse am Ritzel. Die Düse soll ja auch schleifen am kettenrad.

    Hatte die Düse ähnlich wie du positioniert und es waren Ölspritzer an Felge und minimal auch am Reifen. Habe mir anfänglich nichts dabei gedacht da es mir nicht übermäßig viel erschienen ist. Erst als ich hier die Antworten lass das es eigendlich nicht normal ist und einige mit der Ölstufe 4 und sogar noch geringer fuhren dachte ich mir da muss ich noch mal bei. :denk:


    Habe jetzt meine Düse etwa einen Zahn des Kettenblattes näher zur Kette gestellt als auf deinen Bild . Am Samstag bin ich zirka 150 Km gefahren und war erstaunt wie viel diese kleine Veränderung noch mal gebracht hat. Es waren maximal 3 oder 4 sehr kleine Ölspritzer an der Felge und am Reifen war gar nichts mehr zu finden. Auch erscheint mir jetzt Stufe 5 als völlig ausreichend. Die Kette glänzt jetzt leicht feucht an Übergang Rolle Kettenlasche. :peace:

    Würde dem Tip vom Peter ebenfalls nachgehen, irgendwo in der Anleitung steht auch, man soll die Düse ca. Drei Zähne vor Eingriff positionieren. Bei dir sind es 4-5 wenn ichs richtig sehe. An meiner hab ichs ziemlich genau am dritten Zahn vor Eingriff, keine Spritzer obwohl ich meistens zwischen Stufe 5 + 6 unterwegs bin.
    Beste Grüße

    Servus,
    Wie gesagt bin hin und her gerissen ob garmin 390lm oder TTR.
    Auch hier im Forum scheint es keinen klaren Gewinner zu geben.


    Mich zieht es mehr zum garmin wegen der möglichkeit Open maps zu laden, was ja beim TTR nicht möglich ist. Ich sehe darin schon Nachteile , was meint ihr ?


    Beste Grüße und Danke für alle Tipps, für jemand der sich grad nicht entscheiden kann. :knie nieder:

    Garmin hat für mich klar die Nase vorne.


    Die Software von Basecamp nutze ich eigentlich nur als Tourenspeicher bzw. zum Abgleich der Route mit dem Kartenmaterial.
    Die Planung selbst mache ich auf Motoplaner - ist schneller, übersichlicher und einfacher. Import der Daten direkt ins Gerät oder eben in Basecamp.


    Die Funktion "Kurvenreiche Strecke" brauche ich gar nicht, denn was viele gar nicht nutzen, ist das rasche Planen am Gerät während des Tankstops.
    Einfach am Gerät im 2D Modus 3-4 Punkte auf die interessanten Straßen der kommenden 1-2 Stunden setzen (geht ratzfatz <5 Min.) und los geht's

    Servus,
    Du hast jetzt das garmin gelobt, wäre schön zu wissen welches du meinst ? 390 LM ?
    Beste Grüße

    Servus,
    Muss den Thread nochmal aufwärmen , hoffe auf eure Hilfe!
    Möchte mir ein navi zulegen, bis heute benutze ich Karten oder Handy.
    Nachdem ich das zumo 390lm und das TTR etwas verglichen habe, bin ich eigentlich beim 390 hängen geblieben.
    Grund ist die Möglichkeit verschiedene Karten zu verwenden was soweit ich gelesen habe beim TTR nicht möglich ist.
    Meine Frage , wichtigstes Kriterium für mich ist die Routenplanung am pc und die Möglichkeit es aufs navi zu übertragen.
    Funktioniert dies beim 390 einfach und ohne Probleme ?
    Hier gab es mindestens genauso viele schlechte wie gute Posts übers garmin und TTR, vielleicht hat jemand inzwischen Erfahrung mit beiden Geräten und kann nochmal kurz berichten.
    Besten Dank !

    Servus
    harald,
    Ich kann deinen Frust verstehen, und wer behauptet er hätte da keinen Frust der erzählt Mist. Käufst dir ein mopped für viel Kohle und beim Abholen kurz vor der Haustür schon die ersten Fehler. Zum Kotzen sowas. Hatte ich beim PKW auch schon erlebt. Die Frage ist jetzt wie dein Händler damit umgeht, ich hoffe für dich positiv.


    Was mich allerdings hier nervt sind die Rufe nach Qualitätskontrollen/Endkontrollen. Ihr könnt euch sicher sein das ktm alle Werkzeuge des Qualitätsmanagement kennt und das auch am Band Ende eine Endkontrollen stattfindet.
    Wie schon von hardyb erwähnt muss man mal unterscheiden was von den Mängeln betreffen Qualitätsprobleme und was sind konstruktive Fehler seitens ktm. Ktm wird nicht in das lastenheft fürs federbein geschrieben haben , bitte so billig wie möglich und muss nur 30 km halten. Die Endkontrolle und Qualitätsprüfung liegt hier beim Zulieferer, und ktm wird es dem wieder ums Ohr hauen. Wenn die 10000 produziert haben hat Harald ausgerechnet das erwischt was unten im Karton lag, das ist jetzt Pech für dich und ärgerlich. Aber ich sehe da kein ernsthaftes Qualitätsproblem seitens Ktm.
    Hingegen ist z.B. bei der Anlasser oder Airbox Problematik ktm gefragt, da man in diesen Fällen wohl wie hier schon bewiesen von konstruktiven Mängeln sprechen kann. Letztendlich wird natürlich von uns als Endkunden kein Unterschied gemacht, sondern bei Fehlern unterschiedlichster Art gleich von unzureichenden Qualitätskontrollen gesprochen. Nur wenn hier vieles bis ins kleinste Detail dargestellt wird sollte man dabei auch differenzieren. Erschwerend kommt natürlich bei Mängeln noch das unterschiedliche Verhalten des Händlers dazu.
    Noch eine Anmerkung zu dem beliebten Satz, meine Japaner hatten nie solche Fehler. Ich selbst hab das auch schon bei meinem Händler gesagt allerdings im Spaß und er weiß wie er das zu deuten hat. Ich kann mich spontan nicht erinnern welch große Innovationen den bei den Japanern je verbaut waren, solide Technik. Da kann nicht viel schief gehen. Und wenn sie mal was Neues entwickeln wieviel Zeit nehmen Sie sich dafür, ewig z.B. Die neue R1 ewig angekündigt, ewig gedauert. Ktm hat was neues aus dem Boden gestampft mit dem kurven ABS an der 1190 , da Must du schnell sein sonst kommt der Bayer um die Ecke und hats ein halbes Jahr früher auf der Straße. Dabei sind halt ein paar andere Sachen wie der Anlasser auf der Strecke geblieben bzw waren wahrscheinlich nur 8€ für das Ding übrig weil Bosch fürs ABS mehr Geld wollte ( keine Unterstellung , nur Vermutung ). Letztendlich wissen wir ja auch nicht wieviele noch da draußen rum fahren und hatten noch kein einziges Problem, weder mit ihrem Händler noch mit dem Mopped.
    Beste Grüße :amen:

    Servus Andreas


    Die Hardware kommt von Bosch und teilweise auch die Software. Aber beim Kurven ABS muss man nicht nur die Raddrehzahl vergleichen sondern auch die komplette Geometrie des Motorrades berücksichtigen sonnst klappt es nicht mit einer Vollbremsung in Schräglage.

    Servus Peter,
    Das eine Anpassung der Software an das jeweilige Modell vorgenommen werden muß habe ich auch nicht bezweifelt. Ich stimme aber nicht deiner Aussage zu das eine telelever Gabel Probleme dabei machen soll. Es wird kein federweg gemessen, ist auch nicht nötig. Wie schon erwähnt haben wir dafür den Gierraten Sensor.

    Ich bin der, der den 1290er Anlasser Anfang letztes Jahr selber bezahlt und eingebaut hat.
    Wenn ich den Aufwand und Ärger auf den sich einige hier einlassen, gegenrechne, war das ein Schnäppchen.
    Hinten rechts in die Tasche fassen ist manchmal der bessere Weg. :grins:

    Da sag ich nur schön blöd. Bezahlst ein arsch von Kohle fürs mopped und weil ktm den Anlasser unterdimensioniert hat bezahlst grad nochmal.


    @pilot31
    Hör auf mit deinem Ruhestrom, die Prüfung kannst du dir sparen. Es ist ja jetzt wohl genügend bestätigt worden das der Anlasser :kacke: Ist. Einige haben hier beschrieben das der Unterschied zwischen altem und neuem Anlasser erheblich ist, dem kann ich nur zustimmen, es ist überhaupt kein Vergleich.


    Da hier ja einige Probleme haben, und anscheinend auf taube Ohren stossen, hat den jemand schon mal seine Beschwerden an eine der bekannten Mopped Zeitungen geschickt ? Wenn sowas erst mal abgedruckt ist, wird ktm eventuell endlich die notwendigen Schritte einleiten.


    Beste Grüße

    Zum Kurven- ABS und BMW : BMW hat es ja bei der 1000RR gegen Aufpreis in Programm aber völlig anders abgestimmt. Und diese Systeme werden von Bosch in Kooperation mit KTM bzw BMW entwickelt aber die eigentliche Entwicklung kommt von Bosch. Das BMW bei der GS noch nicht nachgezogen hat könnte durchaus an Telelever liegen da sich diese Gabel komplett anders verhält als eine konventionelle Telegabel. Der Aufwand das System anzupassen könnte zu teuer oder noch nicht möglich sein ( Spekulation von mir )

    Servus,
    Was soll bitte die jeweilige Konstruktion der Gabel mit der Adaption des Kurven ABS zu tun haben ?
    Es werden die Raddrehzahlen verglichen und wir haben einen Gierraten Sensor und Neigungswinkel Sensor.
    ich sehe keinen Grund warum ein Telever Probleme machen sollte ?

    Moin,


    Blödsinn! Man braucht da nix zusätzlich. Das haben ja andere auch schon gemacht. Z.B. bei der Multi, Tempomat nur per Softwareerweiterung. Es braucht auch keine weitere Hardware/Anzeige ... zweimal während der Fahrt auf den Anlasserknopf drücken = Sollgeschwindigkeit. Bremse betätigen = Reset.

    Servus,
    Was du da beschreibst ist eine zubehör Lösung , hier wurde an eine original lösung gedacht die auch vom Hersteller freigegeben ist. Das ist die Lösung die du ansprichst zweifelsfrei nicht. Funktioniert aber.