Was ist denn der Unterschied zwischen Garmin Basecamp und Garmin Mapsource ??? ![]()
Ich habe seit kurzem auch das Programm "Basecamp" drauf und sehe keine großen Unterschiede. Benutzt überhaupt jemand "Mapsource" ?
Navigationsgerät: Garmin oder TomTom oder?? - und wenn, warum?
-
-
Erst mal zum Louis-Gutschein aus der "Motorrad News": Der ist ab 200 Euro Warenwert für alles einsetzbar, also ohne Beschränkung, soweit ich weiss.
Dann zu Basecamp: Es ist der Nachfolger von Mapsource.
-
Was ist denn der Unterschied zwischen Garmin Basecamp und Garmin Mapsource ???

Ich habe seit kurzem auch das Programm "Basecamp" drauf und sehe keine großen Unterschiede. Benutzt überhaupt jemand "Mapsource" ?
Mapsource ist das Vorgängerprogramm, was seit 2010 oderso keine Updates mehr bekommt.
damit alles einwandfrei funktioniert und zukunftssicher ist, gleich mit Basecamp arbeiten.Wenn man sich damit einmal genauer aussehender gesetzt hat und den einen oder anderen Tipp beherzigt, ist das auch genauso einfach wie z.B. Motoplaner und hat wesentlich mehr Möglichkeiten.
-
Hab mir das Heftchen jetzt auch gekauft. Der Gutschein ist gültig bei Warenwert von mindestens 200€. Außer dass er nicht mit anderen Aktionsgutscheinen oder Fahrschul- und Händlerkarten kombinierbar ist gibt's keine Beschränkungen. Allerdings nur bis 05.04.2015 einlösbar!
Übrigens nochmal danke für den Tip, Tobias.
-
Ich hab das Garmin 390 LM und bin davon begeistert!
Funktioniert bisher wirklich gut und schnell!
Einziges Manko, die kurvenreichen Strecken! Da schickt das Navi dich hin und wieder über sehr "kleine" Strässchen! Hier wären ein paar "Einstellmöglichkeiten" sehr wünschenswert!
-
das garmin 390 lm hab ich auch
nur die kurvenreiche strecke ist teilweise für den sack
führt dich in einen kreisverkehr nach dem anderen 
-
@ gehopa: kannst du nicht bei den Einstellungen "kleine Strassen vermeiden" wählen?
Ich persönlich steh ja auf die "kleinen" Strässchen :) da war schon manches Schmankerl dabei! -
das garmin 390 lm hab ich auch
nur die kurvenreiche strecke ist teilweise für den sack
führt dich in einen kreisverkehr nach dem anderen 
Solltest auch nicht IM Ruhegebiet aktivieren.

-
Solltest auch nicht IM Ruhegebiet aktivieren.

wenn dann nur im ruhrgebiet

-
-
@ gehopa: kannst du nicht bei den Einstellungen "kleine Strassen vermeiden" wählen?
Ich persönlich steh ja auf die "kleinen" Strässchen :) da war schon manches Schmankerl dabei!
Hmm, vielleicht kenne ich mich auch noch zu wenig aus!
-
Hat schon jemand den neuen Tomtom Rider 400 bestellt? Wie sieht es mit Lieferzeiten aus? Angeblich ab diese Woche lieferbar. Ich habe den Navi heute bestellt (mit Gutschein aus Motorrad News, Danke an Tobias für die Info:-)), dann mit Louis telefoniert, angeblich kommt morgen die erste Lieferung vom Hersteller und am gleichen Tag werden die Geräte an die ersten Kunden ausgeliefert, in meinem Fall erst die nächste Woche, und dann 30 min. später kam noch eine E-Mail, dass die Lieferung erst in ca. 3 Wochen möglich ist...
-
Hmm, vielleicht kenne ich mich auch noch zu wenig aus!
die einstellung gibt es im garmin 390 nicht
-
Alex80
Habe Heute das selbe Telefonat geführt mit Louis Trier.
Morgen kommen die Geräte im Hauptsitz an und dann werden diese an die verschiedenen Filialen verschickt, das kann bis zu 3 Tage dauern hat man mir gesagt.
Wenn es gut geht, kann ich meinen nächste Woche im Shop abholen. -
die einstellung gibt es im garmin 390 nicht
Dacht ich mir! Bin ich doch nicht zu blöd!
-
Ich hatte gehofft, mein vor einiger Zeit bei Louis bestelltes Rider 400 kommt noch vor Ostern. Jetzt steht das Lieferdatum auf KW15. Wird wohl noch dauern.
Bei Tomtom selbst ist es übrigens in 1-2 Tagen lieferbar.
-
Bei meinem alten Zumo 210 geht das :) Wusste nicht, dass es bei den neueren nicht mehr geht
-
Servus,
Nach langem hin und her, hab ich die Würfel entscheiden lassen.
Nun hab ich bei der Tante ein Tom Tom 400 bestellt, bin gespannt wenns da ist.Beste Grüße und auch nochmal ein Dankeschön für den Gutschein Tip !
-
Ist der Gutschein nicht mehrfach verwendbar bzw ist es nicht immer der selbe?
-