Beiträge von Andre.666

    Warum sollte denn nach dem 1000er Kundendienst alles was kaputt geht auf meine Rechnung gehen?


    Ich habe zwei Jahre Garantie, ich gehe davon aus dass alles was in diesen zwei Jahren kaputt geht (außer natürlich Verschleißteile)


    auf Rechnung von KTM geht. Ich hatte zb. am Getriebeausgang Ölverlust nach 1500KM, hat alles incl. Ersatzfahrzeug, KTM übernommen.



    André

    Sonntag hat es leider nach 1600 Km auch meine erwischt. Ölverlust auf der Ritzelseite. Kette sah aus wie in Öl gebadet. Es spritzte dann bis aufs Hinterrad.


    Der KTM Service ist allerdings tadellos. Zuhause Abholen lassen, und in der Werkstatt eine andere 390iger bekommen.


    Donnerstag soll sie repariert sein.


    André

    Das ganze hängt ja auch sehr vom individuellen Empfinden des Fahrers ab.


    Bist du vorher nur "bockige Einzylinder" gefahren, dann fährt sich die Duke


    wie eine Sofa. Kommst du aus der Vierzylinder Race-Bike Ecke, dann hast sicher das Gefühl


    die hockst auf einem bockigen Esel. :)


    Ist aber im Endeffekt egal, wenn die Duke warm ist fährt sie sich doch sehr schön.




    André

    Natürlich ruckelt ein kalter Motor mehr als ein warmer. Eine Einspritzung kann zwar viel aber nicht alles.


    Beim Vergaser war das genauso, mit geschlossener Chokeklappe und kaltem Motor, lief das Moped halt am Anfang nicht wirklich rund.


    Wenn das nach 5 Minuten vorbei ist, dann ist doch alles in Ordnung.


    André

    Wo steht das? Du hast eine 125iger, da kann das völlig anders sein.


    Mir sagte der Händler dass auf dem PC die KTM Software den Service Intervall nur auf 5000 Km einstellen kann, aber seit 2014 7500 km Intervalle gelten. Ich soll dann bei 2500 Km draufdrücken damit die 5000 km wieder erscheinen.


    Wenn ich jetzt auf den Tacho schaue und mir die gefahrenen Kilometer bis zum nächsten Service anschaue, steht da 4670km. Also sind es "echte gefahrene" 5000km laut Anzeige und nicht nur 4000 bis zum nächsten Service. :)


    Die Anzeige läuft natürlich rückwärts Richtung 0km bis Service erscheint!




    André

    Ich fahre seit Jahrzehnten MX, Trial und Enduro. Mit Kurzhub Gasgriffen wäre ich vorsichtig, oft ist die Dosierbarkeit nur noch schlecht möglich.


    Ich habe oft die Kurzhub durch zb. Trialgasgriffe ersetzt. Diese haben extra lange Wege und ein sehr feine Dosierbarkeit.


    Natürlich sollte der Weg auch nicht zu lang sein damit man nicht zu sehr drehen muss.


    Eine meiner Honda XR´s hatte mal einen sehr kurzen Weg, da konntest im Regen kaum fahren weil mir ständig der Arsch quer ging.




    André