Da der Shark auf den Fotos ja wirklich richtig gut aussieht habe ich ihn gestern bei Louis in Stuttgart
bestellt. Lieferzeit soll KW 12 sein. Warten wirs mal ab.
Gruß André
Da der Shark auf den Fotos ja wirklich richtig gut aussieht habe ich ihn gestern bei Louis in Stuttgart
bestellt. Lieferzeit soll KW 12 sein. Warten wirs mal ab.
Gruß André
Warum sollte denn nach dem 1000er Kundendienst alles was kaputt geht auf meine Rechnung gehen?
Ich habe zwei Jahre Garantie, ich gehe davon aus dass alles was in diesen zwei Jahren kaputt geht (außer natürlich Verschleißteile)
auf Rechnung von KTM geht. Ich hatte zb. am Getriebeausgang Ölverlust nach 1500KM, hat alles incl. Ersatzfahrzeug, KTM übernommen.
André
Mein Rat:
Nimm die Rodel während der Garantie ordentlich zur Brust ... bis zum 1000er-Service;
danach gehört sie dir, du darfst damit machen, was du willst
und bezahlen, was kaputt ist.
Völliger Quark was du da schreibst.
André
Hat den Takkoni schon einer angebaut und einen Soundfile?
André
Sonntag hat es leider nach 1600 Km auch meine erwischt. Ölverlust auf der Ritzelseite. Kette sah aus wie in Öl gebadet. Es spritzte dann bis aufs Hinterrad.
Der KTM Service ist allerdings tadellos. Zuhause Abholen lassen, und in der Werkstatt eine andere 390iger bekommen.
Donnerstag soll sie repariert sein.
André
In der Beschreibung des günstigeren Storm GP, der ja wohl der gleiche wie der MIVV GP
ist, steht dass der DB Eater per Niete gesichert ist, wie ist das beim MIVV?
André
Bei meiner ist schon wieder die Schraube am Kettenschutz weg, wirde letzte Woche erst neu gemacht, ich kotz noch
Dann würde ich einfach mal ein wenig Schraubensicherung drauf machen. :)
André
Das ganze hängt ja auch sehr vom individuellen Empfinden des Fahrers ab.
Bist du vorher nur "bockige Einzylinder" gefahren, dann fährt sich die Duke
wie eine Sofa. Kommst du aus der Vierzylinder Race-Bike Ecke, dann hast sicher das Gefühl
die hockst auf einem bockigen Esel. :)
Ist aber im Endeffekt egal, wenn die Duke warm ist fährt sie sich doch sehr schön.
André
Das ist und bleibt ein "Einzylinder" da kann auch KTM keine Wunder vollbringen.
Wenn sie warm ist, dann ist sie allerdings bedeutend Standgassicherer und angenehmer als viele meiner
ca. 20 anderen "Eintöpfe" die ich schon hatte.
André
Im Standgas ruckelt sie, die Gasannahme ist noch vertretbar. Wenn ich kalt am Gas an der Ampel ein wenig spiele,
geht sie auch gerne mal aus in den ersten 3 Minuten. Wenn ich dann am Gas bleiben kann und auf eine Landstrasse komme ist es ok.
André
Natürlich ruckelt ein kalter Motor mehr als ein warmer. Eine Einspritzung kann zwar viel aber nicht alles.
Beim Vergaser war das genauso, mit geschlossener Chokeklappe und kaltem Motor, lief das Moped halt am Anfang nicht wirklich rund.
Wenn das nach 5 Minuten vorbei ist, dann ist doch alles in Ordnung.
André
Da gibt es so kleine Plastikscheiben, die hatte ich an meinen Trialhebeln dran.
André
PS. Ich schau mal wo es die gibt.
Wenn dir danach ist, kannst du doch jede Woche einen Ölwechsel machen. Wer soll das denn merken?
Natürlich musst du den "offiziellen" Ölwechsel so wie er vorgeschrieben ist bei KTM machen.
Dann ist alles ok.
André
Wo steht das? Du hast eine 125iger, da kann das völlig anders sein.
Mir sagte der Händler dass auf dem PC die KTM Software den Service Intervall nur auf 5000 Km einstellen kann, aber seit 2014 7500 km Intervalle gelten. Ich soll dann bei 2500 Km draufdrücken damit die 5000 km wieder erscheinen.
Wenn ich jetzt auf den Tacho schaue und mir die gefahrenen Kilometer bis zum nächsten Service anschaue, steht da 4670km. Also sind es "echte gefahrene" 5000km laut Anzeige und nicht nur 4000 bis zum nächsten Service. :)
Die Anzeige läuft natürlich rückwärts Richtung 0km bis Service erscheint!
André
Meiner sagte nach 7500km.
André
Ich fahre seit Jahrzehnten MX, Trial und Enduro. Mit Kurzhub Gasgriffen wäre ich vorsichtig, oft ist die Dosierbarkeit nur noch schlecht möglich.
Ich habe oft die Kurzhub durch zb. Trialgasgriffe ersetzt. Diese haben extra lange Wege und ein sehr feine Dosierbarkeit.
Natürlich sollte der Weg auch nicht zu lang sein damit man nicht zu sehr drehen muss.
Eine meiner Honda XR´s hatte mal einen sehr kurzen Weg, da konntest im Regen kaum fahren weil mir ständig der Arsch quer ging.
André
Bei mir haben die sogar die Ventile eingestellt.
30.- Euro Öl, 5.- Euro Kleinkram Rest Arbeitslohn 1,5 h. ![]()
299. sind jetzt nicht gerade ein Schnäppchen.
Da waren meine 165.- ja richtig preiswert.
André
Teuer, das sind ja 720.- Euro Prämie im Jahr.
Klar, kann man sehen wie man will.
André
Ich würde dir empfehlen zu einem Versicherungsmakler zu gehen. Ich zahle ca 60€/Monat für eine Vollkasko!
Wow, das ist aber heftig. Eine Vollkasko hatte ich noch nie bei einem Moped.
Ich zahle 85.- im Jahr mit Teilkasko und SF4.