Zu deiner Frage:
Ja es geht smarter , aber nach solchen Beiträgen hier werde ich diese ebenfalls nicht öffentlich machen.
Da ist nicht schlimm, wenn Du uns das nicht zeigen willst, kannst ruhig in den Keller zum schmollen gehen.
Wer so wie Du austeilt sollte auch ein wenig einstecken können.
Es gibt genug andere hier im Forum die auch sowas verwirklichen können, ist keine Raketenwissenschaft.
Ich hab mir jetzt auch mal die Schaltpläne angeschaut, denke das es da auch eine Lösung unter der Lampenmaske geben könnte, von daher Asche auf mein Haupt es müsste auch von dort gehen.
Leider kann ich das detailiert unter der Lampenmaske gerade nicht nachschauen. (Aus Ermangelung der 790Duke)
Und bevor ich sowas rauslassen würde, würde ich erst den Aufwand der Verkabelungsänderung prüfen wollen.
Das ist aber dann sicher eher was für Leute die den Kabelbaum entsprechend umfrickeln können/wollen.
Der Aufwand ist sicher nicht geringer als die Lösung von Trent900.
Aber
Die Lösung von Trent900 ist:
- Plug and Play
- Er hat sich für Euch die Mühe gemacht alles zu testen
- die passenden Stecker zu besorgen (ich weiß was das für ein Riesen Aufwand sein kann, da gehen Stunden drauf)
- den Zeitaufwand für Teilebeschaffung und Montage schenkt er Euch!
- es muss lediglich ein Kabel nach vorne zum Lenker geführt werden.
was man ja eh am bestehenden Kabelbaum entlang führt (Oder man macht den Schalter z.B. im die Nähe des Zündschlosses)
Denkanstoß meinerseits: Schalter nähe des Zündschlosses... 3-d Druckteil...
Also in diesem Sinne, lasst die schlauen Gehirne zusammenarbeiten und als Team was tolles erarbeiten.