Beiträge von Pretender

Hab es nach 99 Tütchen gefunden , war zwischen Verpackungsmaterial drin :lautlach::lautlach::lautlach:

Der Tip falsche Richtung war gut ...:knie nieder:

Na dann war mein Hinweis goldrichtig, beim Biegen muss man etwas "um die Ecke" denken.:crazy:

Freut mich das es jetzt auch bei Dir geklappt hat, dafür ist ein Forum da. :prost:

Zum Rock Bagoros:

Sieht dem evotech prinzipiell sehr ähnlich, da würde ich aber gerne mal die ganzen Teile im Detail sehen.

Er ist zwar etwas günstiger, ich bin aber noch nicht überzeugt das er wirklich ganz so hochwertig aufgebaut ist.

Bin gespannt wie die Passform ist, da wäre ich auf einen Anbaubericht gespannt.:winke:

In einem der 100 Tütchen war bei mir der Adapter von 3x Rundstecker auf KTM Stecker dabei (Ist so ca. 10-15cm lang)

Falls der fehlt solltest Du das reklamieren.:ja:

Ich hatte den Kennzeichenwinkel an der kurzen Seite mit Tüchern im Schraubstock eingespannt und dann mit etwas Kraftaufwand in mehreren Schritten gebogen. Die Pulverbeschichtung hat das gut überstanden, ist ja nicht wirklich viel.

Aber aufpassen! Nicht in die falsche Richtung biegen!:sehe sterne:

Ich habe das auch versehentlich... daher immer gleich den Winkel kontrollieren. (Habe ich mit einer Handy-App gemacht.):zwinker:

Hallo ,

im Text auf der Website steht was von Plug and Play und als ich heute mein Paket öffnete sind andere Steckverbindungen dran als die Orginalen ?

War es bei Euch auch so ?

Gruß

Du hast Dir aber schon alles angeschaut was geliefert wurde? :tröst:

Bei mir waren alle benötigten Teile dabei.

Ich habe lediglich das ultralange Kabel des Rücklichts gekürzt und wieder die baugleichen Rundstecker draufgequetscht, die drauf waren.

Für das Rücklicht ist ja ein Adapter von Rundstecker auf die KTM Stecker dabei.:winke:

Blinker passen eh 1 zu 1.

Also wo ist denn Dein Problem?:Tempo:

Ach ja, der vollständigkeit Halber, ich hab den Kennzeichenhalter um ca. 5-7,5 Grad nach unten gebogen um von den 40-45Grad weg zu kommen. (KZH Blech in den Schraubstock und mit sanfter Gewalt etwas verbiegen.)

Denke ich bin jetzt bei ca. 35 Grad , das sollte noch in der Toleranz liegen.:polizei:

Hallo muss günstig sein :achtung ironie:

Genauso wie Reifen, Versicherung und Kleidung. Alles günstig, aber wenn man auf die Fresse fliegt, soll alles möglich nach den eigenen Vorstellungen klappen.

Wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Verstehen tue ich es aber auch nicht :sehe sterne:

Ihr tut gerade so als ob die Raximo Hebel ein Sicherheitsrisiko sind.

Selbst mit dem kleinen Spiel an der Kuplung sind die völlig in Ordnung, sind auch sicher und haben ne ABE.

Wen das leichte Spiel stört, der kann ja mit Passscheiben für ein paar Cent nachhelfen. Wo ist das Problem?

Ich finde es eher unverschämt von KTM für das Paar Hebel fast das 3-fache zu verlangt wie die für 119,-€ von Raximo.

Die Hebel von KTM sind sicher nicht 3x so gut. :zwinker:

Aber es wird immer Leute geben die Jeans tragen und welche die ultracollesuperhippeblingbling Jeans tragen, die natürlich auch nur den :arsch:warmhalten und bedecken.

Übrigens Chinahebel bekommt man für unter 30,-€ das Paar, was die Gewinnspanne an den Teilen zeigt. (Die Chinesen verdienen da auch noch was dran)

Wobei mir das Risiko mit solchen Teilen ohne ABE rumzufahren zu groß wäre. :prost:

Mich würde auch interessieren welche Modifikationen das Highscore Kit beinhaltet. Der Remus Krümmer soll ja meines wissens nicht dabei sein, da er nicht gebaut wird?!

Würde mich auch interessieren.

@ die Versuchskaninchen

Jetzt lasst uns mal die Kurven sehen.:titten:

Und die Fahreindrücke. (Interessant wären auch mal Beschleunigungswerte):driften:

@ die Zweifler

Bitte lasst das voreilige Bashing.:nein:

Lasst uns erstmal schaun was so rüberkommt, dann kann sich jeder sein Urteil selbst bilden obs taugt oder nicht.

Danke.:prost:

Zur Batterie, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst.

es würde auch noch die YLP14 reinpassen, die hat die gleiche Baugröße.:winke:

Ich habe "nur" die YLP12 gewählt weil die eigentlich genug kaltstart Reserve haben sollte. Habe da etwas gespart, Schwabe eben. :ja:

Genauere Infos findet man glaube ich im Superduke Batteriethread. (Daraus hatte ich die Aliant gefunden)

Falls ich ihn finde verlinke ich ihn noch.

Habe mir jetzt folgende Batterie eingebaut:

https://jamparts.com/batterien…motorrad-lithium-batterie

Und so gleich den Platz unter der Sitzbank optimiert.:zwinker:

Ich habe den Steg vom Batteriefach entfernt.

Einfach mit einem Cuttermesser in der Kante mehrfach einritzen und dann mit einer Zange vorsichtig herausbrechen.

Geht recht einfach, man muss nur Mut haben. :tröst:

So konnte ich jetzt die neue Batterie längs zur Fahrtrichtung einbauen.:winke:

Gehalten wird die Batterie jetzt durch 2 Schaumstoffklötze (werden mit der Batterie mitgeliefert)

Diese sitzen recht stramm, werde aber noch überlegen ob ich noch etwas über der Batterie anbringe.

Durch diese Maßnahme habe ich jetzt Platz um das Bordwerkzeug, ein Reifenflickset und einen Motorradverband-Pack unterzukriegen. :prost:

pasted-from-clipboard.png

pasted-from-clipboard.png

Übrigens lässt sich der Steg des Batteriefachs recht leicht entfernen.

Ich habe einfach mehrfach mit dem Cuttermesser in der Kante geritzt und dann mit ner Zange den Steg herausgebrochen.

keine 10min. Arbeit. :prost:

Die neue Batterie hält bombenfest durch die mitgelieferten Schamstoffklötze.:Daumen hoch:

Ach ja, das Batteriefach kostet ca. 20,-€ als Ersatzteil, falls jemand Angst hat das am Moped direkt zu machen.

Ich hab heute mein Mopped angemeldet und bekomme das Evotech Heck frühestens in einem Monat. Sind die Bohrlöcher im Nummernschild des original Hecks kompatibel mit dem Evotech oder muss ich dann zwei neue Löcher in das Kennzeichen bohren?

Wenn Du unbedingt bohren musst, dann an folgender Stelle.

11,2cm Abstand der Löcher und 3cm von der Oberkante des Kennzeichens.

Dann passts an beiden KZH. :prost: (Ohne Gewähr)

Ich habs versprochen, also hab ich an meiner gerade abgeholten Neumaschine die Teile abgeschraubt... :tröst::sehe sterne:

Zuerst das Wichtigste:

Gewichtseinsparung von 300gr. :knie nieder::lautlach::kapituliere:

Man muss zuerst den Sitz abbauen (2 Schrauben)

Dann die Tankverkleidung (je Seite 3 Schrauben)

dann die Halterung des Filters auch nochmal 3 Schrauben (1 ist oben etwas versteckt hinter nem Kabel)

Dann muss man noch nen Kabelbinder abzwicken, der einen Zug hält.

Danach kann man die Helterung rausziehen und die 2 Schäuche rechts am Filter abziehen.

Den kurzen Schlauch müsste man dann rechts an dem Y-Verbinder abziehen und den langen, der von links kommt dann auf den Y-Verbinder stecken.

Das wärs schon.

Wenig Aufwand, für 300gr. ob man es machen sollte?

Isch weiß net...:denk: