Ihr werdet noch staunen ūber den Highscore Kit!
Naja, wir brauchen 2021 ja auch noch Themen...![]()
![]()
Obwohl, bis danhin hab ich dann wohl ne 890er... ![]()
![]()
![]()
Ihr werdet noch staunen ūber den Highscore Kit!
Naja, wir brauchen 2021 ja auch noch Themen...![]()
![]()
Obwohl, bis danhin hab ich dann wohl ne 890er... ![]()
![]()
![]()
Wenn Du hier Hilfe erwartest, solltest Du zumindest auch auf Nachrichten antworten. ![]()
Oben rechts zeigts Dir seit ein Paar Tagen was bei den Sprechblasen an...![]()
Sei Dir da mal nicht soooo sicher....
Das würde mich auch interessieren welcher Händler sowas probiert!![]()
![]()
An der 2020er gibts sicher noch ein paar andere Detailänderungen (Verbesserungen)
Neue 2019er werden jetzt sicher für um die 8000,-€ gehandelt. (Schau mal bei Mobile rein)
Mehr würde ich dem Händler nicht geben. (vorallem mit dem Hintergrund das er dich be
en wollte.![]()
Denke auch daran das Du eigentlich bei jedem Händler 20% auf Powerparts bekommst (wenn Du ein neues Moped kaufst)
Also die auch noch vom Zubehörpreis abziehen!!!!
Für die orangen Teile würde ich keinen Mehrpreis akzeptieren, die schraubt der Händler eh von einer 2020er runter und Dir ans Bike. Gibt sicher genug Kunden, die keine orangen Felgen wollen...
Aber ganz ehrlich, ich würde auf die 2020er bestehen und dem Händler klar machen das das Thema schon Diskusion im Netz ist. (Ich würde auch für die 2020er nicht den vereinbarten Preis zahlen, da muss noch Schmerzensgeld drauf (Zubehör)![]()
Ich glaub da kommt nix mehr. ![]()
![]()
Ich meinte die Batterie bei kalten Temperaturen vor dem Starten anzuwärmen. ![]()
Ich beschreibe das mal lainenhaft was ich gelesen habe, lasse mich da gerne korrigieren.![]()
Die einen machen die Zündung an und warten 10sec. vor dem ersten Startversuch. (Würde ich auf alle Fälle so machen)
Andere machen die Zündung an und schalten Fernlicht/Lichthupe ein (um Strom zu verbrauchen, denn das wärmt die Li Batterie)
Mann könnte aber auch andere Verbraucher nehmen, wie Heizgriffe etc.
Erst dann, wenn die Batterie angewärmt ist, werden die "Heizverbraucher" abgeschaltet und das Moped gestartet.![]()
Ja, die Maße sind gleich, schau einfach in die Links oben in meinem Beitrag.![]()
Eigene Erfahrungen habe ich bisher noch nicht viele, da die Maschine erst vor kurzem zugelassen wurde und ich wegen des "C" in der Luft nur das nötigste mit der 790Duke fahre.
Die YLP14 Aliant wird von einigen 1290SD Fahrern ohne Probleme verwendet.
Und wenn die die Großen Töpfe anschmeißen kann wird die YLP12 sicher auch die kleinen von der 790 rumwirbeln können. ![]()
Welche Lithium Ionen Batterie ist gut ?
Das mit dem Vorwärmen bei kalten Temperaturen ist Dir aber auch schon bekannt?
Die Idee mit dem Längseinbau kam von mir. ![]()
Ich hatte ja erwähnt das ich "gespart" habe und nur eine YLP12 eingebaut.
Die YLP14 vom gleichen Hersteller hat die gleichen Maße wie die YLP12. ![]()
https://jamparts.com/batterien…motorrad-lithium-batterie
... der Urlaub wär jetzt rum...
Kommt noch was ?
... und wieder 4 Wochen später immer noch nix Neues?! ![]()
![]()
Ich schmeiß noch mal die in die Runde.
https://jamparts.com/batterien…motorrad-lithium-batterie
Vorteil:
-ist kleiner als die meisten anderen
- wiegt nur ca. 800gr.
Nachteil: evtl. müssen die Anschlüsse angepasst werden.
Falls Du die Vorlage bei Thingiverse einstellst würden sich sicher viele (incl. mir) sehr freuen. ![]()
..dann versuche ich es mal. Kann man die irgendwie Schwarz machen? ?
Hätte da evtl. was für Dich, und auch schon schwarz.![]()
Hab da noch ein paar gebrauchte MIVV Pötte in Carbon mit max. 5tkm im Regal liegen.![]()
Bei Interesse schickst mir ne PN mit nem Preisangebot. ![]()
Bilder kann ich Dir auch noch machen.
Jeder nur einen Stein! ![]()
Der ABBA ist sicher auch eine ganz gute Lösung, vorallem wenn man auf den Platz achten muss.![]()
Der ABBA vereint alles in einem, hat für mich auch seinen Charme. ![]()
Aber die entsprechenden Montageständer hat vermutlich eh jeder, der schon mal die Räder am Moped ausgebaut hat.![]()
Ich habe mich für die große Hebebühne noch aus anderen Gründen entschieden.
Will da mal die Hobbyhandwerker ansprechen. Ich habe mir eh einmal einen Montage/Schweißtisch bauen wollen.![]()
Dafür ist die Hebebühne ein prima höhenverstellbares Untergestell. ![]()
Werde mir dann irgend wann mal nen passenden Aufsatz bauen, den ich dann genauso an die Wand lehnen kann und mit wenigen Handgriffen drauf festmachen kann.![]()
Ich war natürlich für Euch gerade in der Garage am schrauben und Hebebühne testen. ![]()
Zur Hebebühne, die ich über Prolift bestellt habe:
Herstellerbezeichnung ist Mammuth ML45PA (Endung müsste PH sein wenns ohne Pneumatik ist)
Denkt daran das so ein Klopper mit der Spedition geliefert wird.
Preis incl. Versand waren bei mir 490,-€
Es gibt da nicht sehr viele Unterschiede bei den Bühnen, die fallen sicher alle beim gleichen Chinesen von der Rampe und werden dann rot, blau oder schwarz gelackt. ![]()
Entscheidend für mich war die Länge von 2200mm und die Breite von 680mm.
Es gibt auch ähnliche mir schräger Rampe, die sind aber kürzer und da bin ich mir nicht sicher ob da jedes Moped vernünftig draufpasst.
Da hatte ich Angst das die auch nicht ganz so stabil gebaut sind.
Aufbau ist relativ einfach. Räder dranschrauben, Radklemmung dranschrauben, fertig.
Die meiste Arbeit hat das zerkleinern der Holzpalette gemacht. ![]()
Die Bühne macht einen stabilen Eindruck und es wackelt nichts am Scherenmechanismus.
Das einzige wackeln das man provizieren kann ist die Verwindung des Auflagebleches, was aber absolut unbedenklich ist.
Ich habe die Motorräder vorne mit einer Vorderradwippe und hinten mit 2 Spannguten festgemacht, hält bombenfest.![]()
Pneumatik funktioniert aber nur richtig, wenn ein entsprechend dicker Druckluftschlauch angeschlossen wird und der Kompressor auch genug Leistung hat.
Mit so ner Aldi/Lidl automatik Schlauchtrommel ist das nix, da röchelt sich der Pneumatikmotor einen ab und kommt fast nicht hoch. Da hier die Schlauchdurchmesser zu gering sind.
(Ansonsten kann man sich das Gimmik auch sparen und per Pedal hochpumpen, das geht auch relativ easy)![]()
Ach ja, die Bühnen und die Rampe sind saurutschig,ich hab jetzt noch so antirutsch Aufkleber draugepappt, weils mich beinahe beim Moped draufschieben auf die Schnauze gehauen hat. ![]()
Muss jeder selber entscheiden, ich muss aber den Garagentoröffner auch noch unterbringen
, daher scheue ich mich eine zusätzliche FB zu verwenden. ![]()
Zuerst einmal sorry das es so lange gedauert hat, das Warnblinkmodul an der 790Duke zu testen.
Die gute Nachricht für alle Interessierten: Es funktioniert 1 zu 1 an der 790 Duke wie an der 790 Adv. ![]()
![]()
![]()
Zu meiner Überlegung direkt unter der Lampenmaske der 790Duke etwas ähnliches reinzuverkabeln... vergesst es, zu wenig Platz und zu wenig Kabellänge um da was anständig umzuverkabeln.![]()
Das tue ich mir und dem Kabelbaum nicht an. ![]()
Ich werde also an der 790Duke den gleichen Weg gehen wie viele an der Adv.
- Entweder Variante 1: den Lenkerschalter, hier muss vermutlich der Tank hochgeklappt werden um mit dem Kabel bis zum Lenkkopf durchzukommen.
- Oder Variante 2: irgendwie im Bereich des Aktivkohlefilters (Das ist links unterm Tank an der schwarzen Plastikabdeckung)
Dort könnte man eine Halteplatte montieren/ankleben in die man einen Schalter einbauen könnte.
Zur Not könnte man den auch in das schwarze Plastikteil einbauen. (Bin aber nicht so der Freund von "Teile zerbohren")
ZitatVorher 2 Heckstreben gekauft, gepulvert und im Anschluß Streben einzeln ausgetauscht
![]()
Falls noch jemand Heckstreben von ner nagelneuen 2019er zum pulvern braucht kann er sich bei mir melden.![]()
Kanns auch nach Absprache gleich in der Wunschfarbe pulvern lassen. ![]()
Hab meine jetzt auch auf schwarzen Heckrahmen umgebaut.
(Schwarz seidenmatt sieht lecker aus)![]()
Und wo ist "keine Angabe"?
Hat Google Maps nicht gefunden.
Liest sich deutsch, müsste aber Ausland sein.
Oder man benutzt Google.... ![]()
![]()
https://business.facebook.com/mcesuspensiondesign/
https://www.instagram.com/expl…e-suspension-design?hl=de
Ich hab mal per Mail angefragt was der gute Mann so für die 790Duke anbieten kann.
Vielleicht konkretisiert ers hier ja auch selber.![]()
KTM 790/890 Duke - sehr viele Möglichkeiten in der original ECU, Gasannahme, Quickshifter und Blipper feiner abstimmen, Rennstreckenumbauten
Sehr interessant, lass mal mehr davon hören. ![]()
Was gibts denn bereits für Erfahrungen mit der 790Duke?