Beiträge von Pretender

    Der ABBA ist sicher auch eine ganz gute Lösung, vorallem wenn man auf den Platz achten muss.:prost:

    Der ABBA vereint alles in einem, hat für mich auch seinen Charme. :Daumen hoch:

    Aber die entsprechenden Montageständer hat vermutlich eh jeder, der schon mal die Räder am Moped ausgebaut hat.:zwinker:


    Ich habe mich für die große Hebebühne noch aus anderen Gründen entschieden.

    Will da mal die Hobbyhandwerker ansprechen. Ich habe mir eh einmal einen Montage/Schweißtisch bauen wollen.:denk:

    Dafür ist die Hebebühne ein prima höhenverstellbares Untergestell. :winke:

    Werde mir dann irgend wann mal nen passenden Aufsatz bauen, den ich dann genauso an die Wand lehnen kann und mit wenigen Handgriffen drauf festmachen kann.:prost:

    Ich war natürlich für Euch gerade in der Garage am schrauben und Hebebühne testen. :ja:


    Zur Hebebühne, die ich über Prolift bestellt habe:

    Herstellerbezeichnung ist Mammuth ML45PA (Endung müsste PH sein wenns ohne Pneumatik ist)

    Denkt daran das so ein Klopper mit der Spedition geliefert wird.

    Preis incl. Versand waren bei mir 490,-€


    Es gibt da nicht sehr viele Unterschiede bei den Bühnen, die fallen sicher alle beim gleichen Chinesen von der Rampe und werden dann rot, blau oder schwarz gelackt. :prost:


    Entscheidend für mich war die Länge von 2200mm und die Breite von 680mm.

    Es gibt auch ähnliche mir schräger Rampe, die sind aber kürzer und da bin ich mir nicht sicher ob da jedes Moped vernünftig draufpasst.:wheelie:Da hatte ich Angst das die auch nicht ganz so stabil gebaut sind.


    Aufbau ist relativ einfach. Räder dranschrauben, Radklemmung dranschrauben, fertig.

    Die meiste Arbeit hat das zerkleinern der Holzpalette gemacht. :tröst:


    Die Bühne macht einen stabilen Eindruck und es wackelt nichts am Scherenmechanismus.

    Das einzige wackeln das man provizieren kann ist die Verwindung des Auflagebleches, was aber absolut unbedenklich ist.

    Ich habe die Motorräder vorne mit einer Vorderradwippe und hinten mit 2 Spannguten festgemacht, hält bombenfest.:Daumen hoch:


    Pneumatik funktioniert aber nur richtig, wenn ein entsprechend dicker Druckluftschlauch angeschlossen wird und der Kompressor auch genug Leistung hat.

    Mit so ner Aldi/Lidl automatik Schlauchtrommel ist das nix, da röchelt sich der Pneumatikmotor einen ab und kommt fast nicht hoch. Da hier die Schlauchdurchmesser zu gering sind.

    (Ansonsten kann man sich das Gimmik auch sparen und per Pedal hochpumpen, das geht auch relativ easy):winke:


    Ach ja, die Bühnen und die Rampe sind saurutschig,ich hab jetzt noch so antirutsch Aufkleber draugepappt, weils mich beinahe beim Moped draufschieben auf die Schnauze gehauen hat. :motzki:

    Muss jeder selber entscheiden, ich muss aber den Garagentoröffner auch noch unterbringen:winke:, daher scheue ich mich eine zusätzliche FB zu verwenden. :kapituliere:

    Ricardo

    Zuerst einmal sorry das es so lange gedauert hat, das Warnblinkmodul an der 790Duke zu testen.


    Die gute Nachricht für alle Interessierten: Es funktioniert 1 zu 1 an der 790 Duke wie an der 790 Adv. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:


    Zu meiner Überlegung direkt unter der Lampenmaske der 790Duke etwas ähnliches reinzuverkabeln... vergesst es, zu wenig Platz und zu wenig Kabellänge um da was anständig umzuverkabeln.:Daumen runter:

    Das tue ich mir und dem Kabelbaum nicht an. :nein:


    Ich werde also an der 790Duke den gleichen Weg gehen wie viele an der Adv.

    - Entweder Variante 1: den Lenkerschalter, hier muss vermutlich der Tank hochgeklappt werden um mit dem Kabel bis zum Lenkkopf durchzukommen.

    - Oder Variante 2: irgendwie im Bereich des Aktivkohlefilters (Das ist links unterm Tank an der schwarzen Plastikabdeckung)

    Dort könnte man eine Halteplatte montieren/ankleben in die man einen Schalter einbauen könnte.

    Zur Not könnte man den auch in das schwarze Plastikteil einbauen. (Bin aber nicht so der Freund von "Teile zerbohren")


    Zitat

    Vorher 2 Heckstreben gekauft, gepulvert und im Anschluß Streben einzeln ausgetauscht:Daumen hoch:


    :Daumen hoch:

    Falls noch jemand Heckstreben von ner nagelneuen 2019er zum pulvern braucht kann er sich bei mir melden.:winke:

    Kanns auch nach Absprache gleich in der Wunschfarbe pulvern lassen. :prost:


    Hab meine jetzt auch auf schwarzen Heckrahmen umgebaut. :grins: (Schwarz seidenmatt sieht lecker aus):sabber:

    Hab es nach 99 Tütchen gefunden , war zwischen Verpackungsmaterial drin :lautlach::lautlach::lautlach:

    Der Tip falsche Richtung war gut ...:knie nieder:

    Na dann war mein Hinweis goldrichtig, beim Biegen muss man etwas "um die Ecke" denken.:crazy:

    Freut mich das es jetzt auch bei Dir geklappt hat, dafür ist ein Forum da. :prost:


    Zum Rock Bagoros:

    Sieht dem evotech prinzipiell sehr ähnlich, da würde ich aber gerne mal die ganzen Teile im Detail sehen.

    Er ist zwar etwas günstiger, ich bin aber noch nicht überzeugt das er wirklich ganz so hochwertig aufgebaut ist.

    Bin gespannt wie die Passform ist, da wäre ich auf einen Anbaubericht gespannt.:winke:

    In einem der 100 Tütchen war bei mir der Adapter von 3x Rundstecker auf KTM Stecker dabei (Ist so ca. 10-15cm lang)

    Falls der fehlt solltest Du das reklamieren.:ja:


    Ich hatte den Kennzeichenwinkel an der kurzen Seite mit Tüchern im Schraubstock eingespannt und dann mit etwas Kraftaufwand in mehreren Schritten gebogen. Die Pulverbeschichtung hat das gut überstanden, ist ja nicht wirklich viel.


    Aber aufpassen! Nicht in die falsche Richtung biegen!:sehe sterne:

    Ich habe das auch versehentlich... daher immer gleich den Winkel kontrollieren. (Habe ich mit einer Handy-App gemacht.):zwinker:

    Hallo ,

    im Text auf der Website steht was von Plug and Play und als ich heute mein Paket öffnete sind andere Steckverbindungen dran als die Orginalen ?

    War es bei Euch auch so ?


    Gruß

    Du hast Dir aber schon alles angeschaut was geliefert wurde? :tröst:

    Bei mir waren alle benötigten Teile dabei.

    Ich habe lediglich das ultralange Kabel des Rücklichts gekürzt und wieder die baugleichen Rundstecker draufgequetscht, die drauf waren.

    Für das Rücklicht ist ja ein Adapter von Rundstecker auf die KTM Stecker dabei.:winke:

    Blinker passen eh 1 zu 1.


    Also wo ist denn Dein Problem?:Tempo:



    Ach ja, der vollständigkeit Halber, ich hab den Kennzeichenhalter um ca. 5-7,5 Grad nach unten gebogen um von den 40-45Grad weg zu kommen. (KZH Blech in den Schraubstock und mit sanfter Gewalt etwas verbiegen.)

    Denke ich bin jetzt bei ca. 35 Grad , das sollte noch in der Toleranz liegen.:polizei:

    Hallo muss günstig sein :achtung ironie:

    Genauso wie Reifen, Versicherung und Kleidung. Alles günstig, aber wenn man auf die Fresse fliegt, soll alles möglich nach den eigenen Vorstellungen klappen.


    Wie gesagt, muss jeder selbst wissen. Verstehen tue ich es aber auch nicht :sehe sterne:

    Ihr tut gerade so als ob die Raximo Hebel ein Sicherheitsrisiko sind.

    Selbst mit dem kleinen Spiel an der Kuplung sind die völlig in Ordnung, sind auch sicher und haben ne ABE.

    Wen das leichte Spiel stört, der kann ja mit Passscheiben für ein paar Cent nachhelfen. Wo ist das Problem?


    Ich finde es eher unverschämt von KTM für das Paar Hebel fast das 3-fache zu verlangt wie die für 119,-€ von Raximo.

    Die Hebel von KTM sind sicher nicht 3x so gut. :zwinker:

    Aber es wird immer Leute geben die Jeans tragen und welche die ultracollesuperhippeblingbling Jeans tragen, die natürlich auch nur den :arsch:warmhalten und bedecken.


    Übrigens Chinahebel bekommt man für unter 30,-€ das Paar, was die Gewinnspanne an den Teilen zeigt. (Die Chinesen verdienen da auch noch was dran)

    Wobei mir das Risiko mit solchen Teilen ohne ABE rumzufahren zu groß wäre. :prost:

    Mich würde auch interessieren welche Modifikationen das Highscore Kit beinhaltet. Der Remus Krümmer soll ja meines wissens nicht dabei sein, da er nicht gebaut wird?!

    Würde mich auch interessieren.


    @ die Versuchskaninchen

    Jetzt lasst uns mal die Kurven sehen.:titten:

    Und die Fahreindrücke. (Interessant wären auch mal Beschleunigungswerte):driften:


    @ die Zweifler

    Bitte lasst das voreilige Bashing.:nein:

    Lasst uns erstmal schaun was so rüberkommt, dann kann sich jeder sein Urteil selbst bilden obs taugt oder nicht.

    Danke.:prost:

    Zur Batterie, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst.

    es würde auch noch die YLP14 reinpassen, die hat die gleiche Baugröße.:winke:

    Ich habe "nur" die YLP12 gewählt weil die eigentlich genug kaltstart Reserve haben sollte. Habe da etwas gespart, Schwabe eben. :ja:


    Genauere Infos findet man glaube ich im Superduke Batteriethread. (Daraus hatte ich die Aliant gefunden)

    Falls ich ihn finde verlinke ich ihn noch.