Also das Problem mit der Ausgleichswelle hatte ja schon ein anderer Kollege hier. Die wurde anscheinend nicht ordnungsgemäß montiert. Sollte also ein Montagefehler sein. Es sind ja auch nicht alle Motoren betroffen! 
Aber wenn man dann gleich mal alles schlecht redet und somit den anderen vor die Tür
kann macht so ein Forum natürlich gleich viel mehr Spaß, gell? 
PS:
Möchte an dieser Stelle auch mal eine Lanze für manche Händler brechen!
Aufgrund der Unannehmlichkeiten bekomme ich in weiterer Folge die 1.000er Inspektion geschenkt! 
Alles anzeigen
Naja, sei mal nicht so zickig, ist nicht alles.
Ist leider nur die Realität.
Deinen Optimismus in Ehren, aber Schönfärberei bringt die Geschädigten auch nicht weiter.
Kannst froh sein das Dein Händler dich mag und Dir ne koplett neue Maschine hinstellt.
Auch das er so Kulant reagiert ist toll. (Aber leider nicht die Regel)
Ich denke KTM hat ein Paar Probleme in der Fertigung.
Corona-bedingt sind da sicher auch ein paar Sachen zusätzlich schief gelaufen.
Da kann schon mal das falsche Personal am "werkeln" sein und schon ist das falsche Fass angezapft oder wird beim Montieren was vergessen.
Was aber nicht sein darf ist das die Teile dann das Werk verlassen.
Da ist dann in der Qualitätssicherung so einiges "schief" gelaufen.

Also ist jetzt jeder Händler und jeder Kunde gut beraten selbst etwas genauer hinzuschauen um den Schaden zu begrenzen.
Auch der Umgang mit der Problematik von Seiten KTM´s sollte größte Kulanz wiederspiegeln, denn ein vergraulter Kunde kommt so schnell nicht wieder. Viel schlimmer ist aber, wenn der Ruf der Marke oder des Modells darunter leidet.
Ich bin übrigens überzeugt das die 890Duke ein absoltut tolles Mottorrad sein wird. (Wenn die Kinderkrankheiten behoben sind)
Wenn das Problem von seiten KTM nicht schnellstmöglich ausgemerzt wird, droht Schaden.
Auch den Kunden, die die erste Baureihe gekauft haben. (Die könnten als Gebrauchte dann deutlich an Wert verlieren...)