Beiträge von Pretender

Ich denke jede Variante hat ihren Charme. :prost:

Die Chinadeckel Variante hat ihren eigenen Stil, aber kein Schloss und man muss sich was mit dem Sitzbankentriegelungskabel einfallen lasen.

Aber sauber aussehen tuts auch und ist ein eher kleinerer Aufwand. :applaus:

Die Idee mit dem Rohrstück und Heißkleber hat auch was.

Man könnte aber auch das Gasgas Heckteil als "Spenderorgan" verwenden und das entsprechende Stück ausschneiden.

Wobei ich dann aber eher was mit Kunstharz und Matten gemacht hätte. :kapituliere:

Man sollte aber auch bedenken das man hinterher den Koti eigentlich spachteln und lackieren muss um die Spuren der Transplantation zu verdecken.

Ist auch ein nicht zu kleiner Aufwand, wobei ich mir das auch als nette Winterbastelei vorstellen kann. :prost:

Die Bastelbude läßt sich später sicher nur mit verlust verkaufen. Ob es das wert ist.

Der Käufer wird sich freuen.

Verkaufe eine "KTGAHU"...

Ich glaube da ist einer neidisch.... :Daumen runter:

Oder kanns einfach nicht besser und muss gegen die anderen rumpesten. :tröst:

Geh am besten woanders spielen. :winke:

Fahre du ruhig ne "serienmäßige" KTM und sei glücklich.

Während die anderen hier mit etwas Inovationsgeist sich eine individuelle Maschine zusammenklöppeln.

Die innerhalt ner Stunde wieder auf eine ganz normale GasGaS zurückgeschraubt ist. (Wenn man will) :prost:

Das Original GasGas Heck passt dann nicht mehr, ist bei mir ein Original KTM Plastik welches ich umgebaut habe mit Heißkleber 😂.

Das Sitzbankentriegelungsseil ist echt ein Problem beim China Tankdeckel.

Naja, Probleme sind da um sie zu lösen. :grins:

Ein längerer Zug ist schnell gefunden und entweder woanders hin verlegt oder ne andere Art der Entriegelung gebaut.

Schaun mer mal...

Hab da schon 2 Ideen die beide funktionieren sollten. :peace:

Hast Du die Gasgas Sitzbank weiter verwendet?
    Wundere mich nur über den komischen Ansatz zur Sitzbank hinten.

An meiner Gas Gas sind die Serie so

Jaja, die Spaltmaße hab ich leider auch so ähnlich an meiner GasGas. :ja:

Noch ein Grund mehr auf die "KTM" Plastiks zu wechseln. :prost:

Die Spaltmaße sehen aber gruselig aus. :kapituliere:

Hast Du Gasgas Heckplastik mit KTM Seitenteilen kombiniert?
    Sitzbank ist von KTM, die Gasgas passt nicht mehr?

Ich wollte eher diese Richtung gehen (kommt aus Chinesien...)

Wobei ich mir dann noch ein kleines Problemchen mit der Sitzbankverriegelung einbrocke, das ich dann noch lösen muss. :crazy:

Screenshot 2024-07-12 at 18-17-29 Für ktm 2019 enduro & smc r 2007-2015 2023 enduro smc r kraftstoff tank gas einfüll deckel kraftstoff einfüll hals motorrad zubehör - AliExpress 201355758.png

Würde ich dir auch raten gleich eine zu kaufen. :prost:

Generell würde ich sagen das in ein paar Jahren die gebrauchten GasGas sich eher auch auf das gleiche Preisniveau wie die KTMs und Huskys entwickeln werden.

(Wenn die Marke erstmal bekannter für Straßenmotorräder wird)

Nimm den jetzt sehr günstigen Preis mit und freue dich auf einen tollen Werterhalt. :applaus:

Tageszulassung macht sich auch immer negativ im Werterhalt bemerkbar, würde ich nicht machen...

Weiß zwar nicht was du planst, aber die Speichenräder sind ca. 2kg schwerer als die Gussfelgen.

Die Gussfelgen wurden übrigens auch an den Dukes verbaut...
    Ist natürlich alles eine Geschmacksfrage.
    Spechenradsätze gibts ab ca. 1000,-€ , kannst aber auch mal im Forum fragen ob jemand einfach tauschen will. :zwinker:

Ich denke du wirst weder eine KTM noch eine Husky für unter 10k bekommen.

Die 690er Modelle müssen alle bis zum Jahresende zugelassen werden (wegen Euro5)

Die GasGas SM 700 sind wohl irgendwo in größerer Menge übrig gewesen muss nicht nur D gewesen sein... (Haben sich wohl nicht sehr gut verkauft) :denk:

Ich denke die werden für den festen Preis von KTM durchgeschleust. (Da bekommt der Händler vermutlich ne feste Marge, hat aber auch keinen Schmerz,

da er sicher erst Geld an KTM schicken muss wenn er eine Maschine aus dem "Pool" verkauft.)

Wieviele SM700 noch rumstehen weiß ich leider nicht. :kapituliere:

Die aktuell abgerufenen 8500,-€ wird wohl kein Händler unterbieten.

Ich persöhnlich finde das schon einen echten Schnäppchenpreis. Daher steht seit dieser Woche eine GasGas SM 700 in meiner Garage. :wheelie:

Klar kannste warten ob sie zum Jahresende günstiger werden, ich denke aber das die vorher abverkauft werden. :ja:

Falls sie nicht bis Jahresende verkauft werden müssen die Maschinen angemeldet werden.

Dann könnte es evtl. günstige Neumaschinen mit Tageszulassung geben... :prost:

Betonung liegt aber auf "könnte" kann auch sein das dann der Preis wieder ansteigt. :tröst:

Ich verstehe das ganze, nur macht das preislich dann noch einen großen Unterschied?

Warum nicht gleich die KTM?

Macht sehr wohl Sinn. :Daumen hoch:

Die GasGas SM700 kostet aktuell im Sonderverkauf nur 8.500,-€. :winke:

Ein Plastiksatz kostet ca. 350,-€ (Mit freundlichem Rabatt auch weniger)

Eine Ergo Sitzbanke machen eh die meisten drauf... (Da kostet die von KTM dann sogar weniger) Also +- Null.

Der Tankdeckel wäre das teuerste. (Wenn man den nicht gebraucht bekommt)
    Ich tüftle da noch was mit der "China Lösung" (Frästeil) rum oder baue mir das um das der GasGas Tankdeckel weiter benutzt werden kann...

Eine neue 690 SMC R bekommste normalerweise nicht unter 10.500,-€ :zwinker:

reicht es nicht, wenn ich Verkleidungssatz und Tankdeckel einer SMCR für meine Gasgas hole? Brauch ich auch eine Sitzbank einer Smcr?

Kann ich dir in ca. 1 Woche sagen. :zwinker:

Ich denke aber das die GasGas Sitzbank nicht auf die SMC R Plastiks passt.

Habe mir die Ergo Sitzbank von KTM geholt. (Dort isse eh billiger)

Zuerst mal sorry, bin sicher im falschen Thread, aber ich find vor lauter Bäumen grad den Wald nimmer. :kapituliere:

Also vertraue ich auf Euer Schwarmwissen. :winke:

Ich suche dieses Dekor (am besten gleich mit den Plastiks)

Denke es ist ein orig. Dekor von einer 690 SMC-R 2019/2020, bin aber nicht sicher...

Hat mir jemand eine Bezugsadresse oder die Teilenummern?

dekor-ktm-smcr-2019.jpg

Zitat

Model Gasgas 700SM.....komplett original...nur den Luffi Deckel modifiziert und 1 Zahn weniger . Aber ohne extra Löcher im Deckel.

Was meinst Du jetzt? :kapituliere:

Wie hast den Deckel modifiziert?

3 Löcher oder was anderes? :foto:

Da hätt ich grad mal ne Frage zu... :winke:

Zitat

Den Instrumenten Träger wo der Tacho drin ist.

Den braucht man aber nur wenn man die Lampenverkleidung auch tauschen will?

Oder?

Die GasGas Lampenmaske sieht doch eigentlich auch ganz hübsch aus. :grins:

3. Wasser im Öl...

Gehberger

Das darf nicht sein.

Hat das schon ein anderer Fahrer reproduzieren können?

Könnte ja sein das Du unbewusst schief aufm Moped sitzt.:ja:

Hat Dein Händler die Räder und Beläge ausgebaut oder Du selber?

Im Zweifel dem Händler hinstellen und er soll schauen wie ers weg kriegt, ist nicht normal also musst Du das auch nicht dulden.

Mir fällt da eigentlich nur verspannte Gabel, defekter Lenkungsdämpfer, defektes Lenkkopflager oder gar defekte Hinterradschwinge ein.

Irgend was muss ja schief sein..

:achtung ironie:Vielleicht ham die 890Dukes jetzt Motorenöl in der Gabel, wenn schon das Gabelöl im Motor ist...:achtung ironie:

Genau meine Meinung, und das von einem Händler...:prost:

Das mit den Esikomos und Kühlschrank versteh ich leider nicht so ganz. (ist wohl ein Insiderwitz)

Kannst mich da bitte aufklären? :winke::Daumen hoch:

Die bereits geschädigten nicht da stimm ich dir ja zu, aber die die jetzt noch keine haben damit zu verunsichern eben auch nicht! ?

Naja, dann sollens alle so wie Du machen und wie die Lemminge von der Klippe springen. :gute besserung:

Bin mal gespannt wann Du den nächsten Defekt hast, vielleicht sinkt dann Dein Optimismus und wird durch etwas wie Realismus ersetzt. :tröst:

Dann muss man halt ein anderes Mapping raufspielen dann lāuft die nicht mehr zu mager und es funktioniert auch mit Dekat.

Ist doch keine Hexerei.

Erst richtig lesen, dann denken, dann rausplappern. (Ich weiß, das ist in Deiner Generation nicht mehr üblich):tröst:

Lies mal was der/die Rumkugel geschrieben hat.:winke:

Keine SW Änderung, nur ein Inilauf. :ja:

Natürlich kann man mit SW Anpassung was bewirken, das ist gar keine Frage.

Obs reicht und nicht die mechanischen Bauteile des Motors die Grenzen vorgeben weißt Du und auch ich nicht zu 100%.:grins:

Kann trotzdem sein das irgend ein Bauteil den fehlenden Gegendruck des Kats überhaupt nicht mag und dann seinen Dienst quittiert. Und dann is der Motor wegen ein bisschen zweifelhaftem "Spass" futsch und mehrer 1000,-€ in den Gulli gespühlt.:amen: und :prost:

Naja, sei mal nicht so zickig, ist nicht alles. :kacke: Ist leider nur die Realität.

Deinen Optimismus in Ehren, aber Schönfärberei bringt die Geschädigten auch nicht weiter.:nein:

Kannst froh sein das Dein Händler dich mag und Dir ne koplett neue Maschine hinstellt.:applaus:

Auch das er so Kulant reagiert ist toll. (Aber leider nicht die Regel)

Ich denke KTM hat ein Paar Probleme in der Fertigung.

Corona-bedingt sind da sicher auch ein paar Sachen zusätzlich schief gelaufen.

Da kann schon mal das falsche Personal am "werkeln" sein und schon ist das falsche Fass angezapft oder wird beim Montieren was vergessen.

Was aber nicht sein darf ist das die Teile dann das Werk verlassen.:polizei:

Da ist dann in der Qualitätssicherung so einiges "schief" gelaufen.:nein::nein::nein:

Also ist jetzt jeder Händler und jeder Kunde gut beraten selbst etwas genauer hinzuschauen um den Schaden zu begrenzen.

Auch der Umgang mit der Problematik von Seiten KTM´s sollte größte Kulanz wiederspiegeln, denn ein vergraulter Kunde kommt so schnell nicht wieder. Viel schlimmer ist aber, wenn der Ruf der Marke oder des Modells darunter leidet.

Ich bin übrigens überzeugt das die 890Duke ein absoltut tolles Mottorrad sein wird. (Wenn die Kinderkrankheiten behoben sind)

Wenn das Problem von seiten KTM nicht schnellstmöglich ausgemerzt wird, droht Schaden.

Auch den Kunden, die die erste Baureihe gekauft haben. (Die könnten als Gebrauchte dann deutlich an Wert verlieren...)