Leistungssteigerung bzw. Abstimmung durch PC, Kastl oder ähnliches

  • Hier kommt das Vorderrad hoch


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja im 1. und 2. Gang. :zwinker:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Edit: Und wenn es rein um das Lupfen des Vorderrades geht, 2.Gang rein etwa 5000 U/Min und das Gas voll aufreißen und das Vorderrad der Standard 790er lässt sich nicht am Boden halten bei der Beschleunigung, trotz AWM.

    Genau das meine ich....... das VR bei der 790duke bekommst im 3. so nicht hoch.

    Weil schlichtweg Leistung/Drehmoment fehlt.

    Wenn jetzt einer mit so einem Kasterl usw. daher kommt und meint die hat jetzt mehr Punch dann sollte es doch klappen . :rolleyes:

    Die Probefahrt mit der 890R wird das noch zeigen. :wheelie:

    Gruß Charly


    PK50S 138ccm

    Suzuki VS1400 Intruder 49000km

    Gts300 12000km

    Ktm 790Duke 25000km

    Ktm 890Duke R 14000km

  • Wahrscheinlich brauchst da nicht mal eine Komplettanlage sondern wie Bikedidi schon sagte nur den passenden Esd.

    Ich dachte es hatte sich schon rumgesprochen das ein ESD bei der 790er nichts bringt außer Optik und anderen Klang:nein:

  • Ich dachte es hatte sich schon rumgesprochen das ein ESD bei der 790er nichts bringt außer Optik und anderen Klang:nein:

    Naja, einige Zubehör ESD kosten Leistung. Der Wings und Akra sollen es angeblich nicht, da mehr Voloumen oder whatever.


    Der Titel dieses Themas ist allerdings ja auch Leistungssteigerung durch Zusatzgerät/Elektronik und es geht hier wohl eher darum, welcher ESD mit den Kasteln/Boxen, whatever in Verbindung harmoniert...


    Einzelnd natürlich nicht und wer glaubt ein Mittelklasse Motorrad muss so hoch gehen wie die Großen, dem ist wohl auch nicht mehr zu helfen...:rolleyes:

  • Ich dachte es hatte sich schon rumgesprochen das ein ESD bei der 790er nichts bringt außer Optik und anderen Klang:nein:

    Der richtige Krūmmer mit einem Esd bringt ganz sicher was!

  • Warum dann Kastl wenn es keine Mehrleistung generiert die ich bei diesem VR komm hoch Test sofort sehe!?:sensationell:

    Das Kastl nimmst ja nicht das das VR dann im 3. Gang hoch geht!

    Fāhrst so auf einer Straße?Glaube nicht.

    Die Drehmomentlōcher werden damit aber ausgeglichen.

  • Das Kastl nimmst ja nicht das das VR dann im 3. Gang hoch geht!

    Fāhrst so auf einer Straße?Glaube nicht.

    Die Drehmomentlōcher werden damit aber ausgeglichen.

    Das Kastl ist eine sehr einfacher Fuel Controller der erst ab 6500U/min zu korrigieren beginnt. Mit etwas Magie vl auch paar Umdrehungen davor.

    Da wird nix ausgeglichen.

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Das Kastl ist eine sehr einfacher Fuel Controller der erst ab 6500U/min zu korrigieren beginnt. Mit etwas Magie vl auch paar Umdrehungen davor.

    Da wird nix ausgeglichen.

    Meine 690er hat aber durch die Optimierung untenrum und mittig auch einiges mehr an Power.

    Oben eher weniger.

  • Das kastl ist glaube ich für die meisten das von highscore (oder zumindest für mich)

    Zumindest verkauft er es unter diesen namen


    Technische Unterschiede sind ein anderes Thema

    Gangschaltung nicht vergessen

    :Daumen hoch:

  • Ist die ECU an einer 790 Adventure eigentlich gleich - dort wird in folgendem Video per ECU eine Drehmoment-Anpassung vorgenommen (suggeriert).


    STC Tuning


    lg Bertl


    edit: Kommentare auch interessant auf der yout*be Seite

    Einmal editiert, zuletzt von bertl7 ()

  • Schon komisch der dort ECU Flash von STC genante macht diesen Steuergeräte-Type schon über einem Jahr.


    Ich glaube das liegt am wissen der Tuner.

    Das denke ich auch.

    Beim STC machen die das schon lange und laut Kunden geht die 790 Duke sowie auch die Adv gut mit dem ECU Flash.

  • Ich denke das die Tuner da alle relativ “hinterher hinken” was das tunen über die ECU angeht.
    Wer tunt denn noch mit einem piggyback sein Auto :denk:
    Denn welches Auto kann heutzutage nicht gechipt werden Mittel ECU Flash?! Und dann höre ich das die nur schwer in die ECU kommen:denk:

    Selbst vom neusten RS6 sind die ersten ECUs geflasht. :sabber:

    An meiner 990ig ist der Powercommander auch raus geflogen und die ECU überspielt.


    Wenn meine 890iger da ist werd ich die auch Flashen lassen. Ich weiß zwar selber noch nicht wo da ich individuell abgestimmt haben möchte.

  • :winke:Das denke ich auch.

    Beim STC machen die das schon lange und laut Kunden geht die 790 Duke sowie auch die Adv gut mit dem ECU Flash.

    Da würde ich aber schon gerne Referenzen sehen und nen Preis.

    Find ich grad keinen, STC Group at scheint ne tote Adresse...:denk: