Bei der Kupplung ist jetzt für den Lamellensatz auch eine andere Teilenummer angeführt.
Noch etwas....der Kupplungsdeckel samt Dichtung hat auch eine neue Nummer. Ich glaub der Motorblock zur Kupplungsseite auch.
Bei der Kupplung ist jetzt für den Lamellensatz auch eine andere Teilenummer angeführt.
Noch etwas....der Kupplungsdeckel samt Dichtung hat auch eine neue Nummer. Ich glaub der Motorblock zur Kupplungsseite auch.
Mal ne Frage.
Hast Du die Nummern mit dem 2018er oder 19er Model verglichen?
Wäre interesant was schon 19 nachgezogen wurde.
Hallo, die Spezialisten!
ich bin neu hier und habe eine 2020er verhandelt und gekauft - bei der Abholung stand auf mich zugelassen nun eine neue 2019er die ich natürlich nicht mitnahm;
soooo - wie geht es weiter nachdem der listige oder zerstreute Verkäufer erschossen wurde?
Entweder wieviel Nachlass (€500.- wären ok?) oder "aufpimpen"?
Meine NEUE sollte ORANGE bleiben - hat jemand Ahnung wie hoch der Aufwand für Felgen auf "orange" machen bzw Tank in schwarz lackieren ist?
Oder soll ich mehr Leistung verhandeln?
Barracuda Windshield, USB Buchse und KD1 habe ich schon günstig mitverhandelt
Ev noch Sturzbügel? Garantieverlängerung? Reifen? keine Ahnung?
Was haltet Ihr davon? Was rät Ihr mir?
Habe erstmal ein kolo Leihmoped Kawa 900 bekommen allerdings mit 35 KW
Moin. Wenn ich eine Duke Modelljahr 2020 gekauft habe , das im Kaufvertrag auch drinsteht und er so unterschrieben ist, würde ich drauf bestehen das diese vertraglich vereinbarte Leistung auch so erfüllt wird.
Bin zwar kein Jurist, hier scheint die Sache aber klar zu sein. Steht denn in Kaufvertrag explizit Modelljahr 2020?
Gruß, Simon
Hi
weiß ja nicht was du für die 2020 verhandelt hast. Aber mal als Anhaltspunkt ne 2019 habe ich ende 2019 für 8500€ gekauft!
Musst wissen was dir wichtiger ist ne 2020, oder ne 2019 mit Zubehör aber reichlich Zubehör
Akra
Fussrastenanlage
Sitzabdeckung für Sozius
Keine Ahnung was du sonst noch willst.
Alles anzeigenHallo, die Spezialisten!
ich bin neu hier und habe eine 2020er verhandelt und gekauft - bei der Abholung stand auf mich zugelassen nun eine neue 2019er die ich natürlich nicht mitnahm;
soooo - wie geht es weiter nachdem der listige oder zerstreute Verkäufer erschossen wurde?
Entweder wieviel Nachlass (€500.- wären ok?) oder "aufpimpen"?
Meine NEUE sollte ORANGE bleiben - hat jemand Ahnung wie hoch der Aufwand für Felgen auf "orange" machen bzw Tank in schwarz lackieren ist?
Oder soll ich mehr Leistung verhandeln?
Barracuda Windshield, USB Buchse und KD1 habe ich schon günstig mitverhandelt
Ev noch Sturzbügel? Garantieverlängerung? Reifen? keine Ahnung?
Was haltet Ihr davon? Was rät Ihr mir?
Habe erstmal ein kolo Leihmoped Kawa 900 bekommen allerdings mit 35 KW
welcher Händler probiert denn solche linken Sachen ???
Das würde mich auch interessieren welcher Händler sowas probiert!
An der 2020er gibts sicher noch ein paar andere Detailänderungen (Verbesserungen)
Neue 2019er werden jetzt sicher für um die 8000,-€ gehandelt. (Schau mal bei Mobile rein)
Mehr würde ich dem Händler nicht geben. (vorallem mit dem Hintergrund das er dich be en wollte.
Denke auch daran das Du eigentlich bei jedem Händler 20% auf Powerparts bekommst (wenn Du ein neues Moped kaufst)
Also die auch noch vom Zubehörpreis abziehen!!!!
Für die orangen Teile würde ich keinen Mehrpreis akzeptieren, die schraubt der Händler eh von einer 2020er runter und Dir ans Bike. Gibt sicher genug Kunden, die keine orangen Felgen wollen...
Aber ganz ehrlich, ich würde auf die 2020er bestehen und dem Händler klar machen das das Thema schon Diskusion im Netz ist. (Ich würde auch für die 2020er nicht den vereinbarten Preis zahlen, da muss noch Schmerzensgeld drauf (Zubehör)
wie geht es weiter nachdem der listige oder zerstreute Verkäufer erschossen wurde
du kommst aus Esslingen , warst in Winnenden oder Stuttgart beim Händler oder ?
Winnenden würde ich mal ausschließen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die das machen...
Sei Dir da mal nicht soooo sicher....
Also wenn ich ne 2020er bestelle, würde ich auch darauf bestehen, dieses zu bekommen.
Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass ein großer Konzern wie KTM ein anständiges Qualitätsmanagementsystem hat, aus Problemen und Fehlern der Vergangenheit lernt und versucht, sich ständig zu verbessern.
Ich würde deswegen beim 2020er Modell davon ausgehen wollen, dass die bekannten Problemchen der 2019er Duke (wie Undichtigkeiten an z.B. Simmerring beim Ritzel, Kühlerschläuche, Ventildeckel, Spannungsriss im Display,... ) abgestellt sind.
Mit nem 2019er Modell hast du möglicherweise vermehrt diese Problemchen und damit verbunden mehr Werkstattaufenthalte/ Stress.
Hast zwar trotzdem Gewährleistung gegenüber dem Händler, aber mich würde es trotzdem nerven,Preisnachlass hin oder her.
Alles anzeigenAlso wenn ich ne 2020er bestelle, würde ich auch darauf bestehen, dieses zu bekommen.
Ich gehe mal grundsätzlich davon aus, dass ein großer Konzern wie KTM ein anständiges Qualitätsmanagementsystem hat, aus Problemen und Fehlern der Vergangenheit lernt und versucht, sich ständig zu verbessern.
Ich würde deswegen beim 2020er Modell davon ausgehen wollen, dass die bekannten Problemchen der 2019er Duke (wie Undichtigkeiten an z.B. Simmerring beim Ritzel, Kühlerschläuche, Ventildeckel, Spannungsriss im Display,... ) abgestellt sind.
Mit nem 2019er Modell hast du möglicherweise vermehrt diese Problemchen und damit verbunden mehr Werkstattaufenthalte/ Stress.
Hast zwar trotzdem Gewährleistung gegenüber dem Händler, aber mich würde es trotzdem nerven,Preisnachlass hin oder her.
So sehe ich das auch. Ich habe mir vor einem Monat ebenfalls eine 2020er 790 Duke (L) neu gekauft. Habe auch ein, wie ich finde, super Angebot bekommen. Gerade mal 300€ teurer als ein neues 2019er Modell. In diesem einem Monat bin ich bis Stand heute genau 2000km gefahren und hatte 0 Probleme, die Duke läuft tadellos. Keinerlei der bekannten Probleme wie Kühlmittelverlust, Quickshifterprobleme ect. Kenne ich von meiner vorherigen 2017er 390 Duke anders.. die stand mehr in der Werkstatt als bei mir Zuhause.. von dem her würde ich auf das 2020er Modell bestehen. Dort sind ganz einfach einige Kinderkrankheiten, wie sie bei neuen Baureihen normal sind, behoben, so zumindest meine persönliche Meinung. Was den Fahrspaß angeht werden sich die Modelle wohl kaum unterscheiden, der ist so oder so gegeben
Zitat von meinem Händler: "Naja, die Farbgestaltung ist ein bisschen anders, Felgen sind orange und Kleinigkeiten an der Technik, nix großartiges"...
Super Aussage, aber ich habe trotzdem beim 2020er Modell zugeschlagen, da ich ein für mich Wahnsinns-Angebot bekommen habe - allerdings die L-Version, da ich noch gedrosselt fahren muss
Von dem her hoffe ich, dass KTM beim aktuellen Modell zumindest ein paar Kinderkrankheiten beseitigt hat. Lieferzeit für das 2020er Modell soll zwischen 8 und 14 Tagen liegen.
Wie unschlagbar war der Preis denn?
Wie unschlagbar war der Preis denn?
Etwas mehr als 15% auf den (deutschen) Listenpreis + 10% auf PowerParts. Kann mir aber vorstellen dass mit ein bisschen (fairem) Verhandlungsgeschick noch etwas mehr drin ist aufgrund der aktuellen Situation.
Etwas mehr als 15% auf den (deutschen) Listenpreis + 10% auf PowerParts. Kann mir aber vorstellen dass mit ein bisschen (fairem) Verhandlungsgeschick noch etwas mehr drin ist aufgrund der aktuellen Situation.
Okay.. 10300 oder so - 10%...
Bin mal gespannt welches Angebot ich bekomme... wenn ich die 390 in Anzahlung geben sollte.
Okay.. 10300 oder so - 10%...
Bin mal gespannt welches Angebot ich bekomme... wenn ich die 390 in Anzahlung geben sollte.
10.395€ - 15% und PowerParts -10%
Ich wollte meine 2017er Duke auch in Zahlung geben, da es das Einfachste gewesen wäre. Aber der Händlerankaufspreis war nicht wirklich attraktiv, deshalb habe ich sie privat für einen deutlich besseren Kurs verkauft.
Und ich muss dazu sagen, dass ich beim Händler nicht verhandelt habe. Den Preis bat er mir von sich aus an, also für das neue Bike.
Was wurde denn jetzt aus der Geschichte?
10.395€ - 15% und PowerParts -10%
Ich wollte meine 2017er Duke auch in Zahlung geben, da es das Einfachste gewesen wäre. Aber der Händlerankaufspreis war nicht wirklich attraktiv, deshalb habe ich sie privat für einen deutlich besseren Kurs verkauft.
Und ich muss dazu sagen, dass ich beim Händler nicht verhandelt habe. Den Preis bat er mir von sich aus an, also für das neue Bike.
Für das 2020er Modell?
Also langsam falle ich vom Glauben ab mit meinem Händler...
Für das 2020er Modell?
Also langsam falle ich vom Glauben ab mit meinem Händler...
Ja, für das 2020er Modell. Für eine 2019er hätte er 8.390 gewollt, da musste ich nicht lang überlegen.