Beiträge von titusatwork

    Hi Stefan,


    Nach Anfrage bei Lohmann bin ich leider aufgrund spärlicher Antwort nur bedingt schlauer. So wie ich es verstanden habe, ist nur noch der FSM EVO bestellbar, der auch für die RC8r mit passenden Steckern für die Zündkerzen geliefert wird.

    Leider aber wie du schon sagtest nicht die Anschlüsse für die Einspritzdüsen.(gehe von aus dort sind die Pins nicht bestückt oder offene Leitungssenden)


    Sind denn die Anschlüsse an der RC8 2009 so unterschiedlich zur SDR oder warum ist der EVO für die SDR nicht kompatibel, der ja alle Stecker für die SDR Plug and play mitbringt, wenn ich dich richtig verstanden habe ?!


    Gibt es passende Gegenstecker (TN?) zum 2pol. Stecker der Einspritzventile? So könnte man sich ja vermutlich schnell einen Adapter bauen - ich gehe doch richtig in der Annahme, dass je Endstufe ein Ein- und Ausgang am EVO vorhanden sind?!


    Besten Dank!

    Danke Stefan für deine Meinung dazu.


    Ich würde den QS nicht Mal für schnellere Kringelzeiten kaufen sondern überlege hinsichtlich Komfort , weil ich die Kante doch überwiegend für mehrtägige Touren nutze und ab und an die Linke Hand dann schlapp macht ?


    Wie wichtig ist die Abschaltung der Einspritzung für den Landstraßengebrauch deiner Meinung nach? Ich würde gern auf die Plug&Play Version zurückgreifen und den originalen Kabelbaum nicht modifizieren müssen.


    VG

    Peter

    Ich bin auch kurz davor mir den Lohmann FSM EVO zu kaufen.

    Man liest immer Mal, dass sowohl Zünd- als auch Einspritzunterbrechung genutzt wird. Gibt es da unterschiedliche Ausbaustufen bei Tellert und Lohmann? Offiziell lese ich immer nur von Zündunterbrechung.


    barillatom : ich habe in einem anderen Thread gelesen ein offizieller Tipp seitens Lohmann sei, den hinteren Zylinder nicht an das FSM Modul anzuschließen, um weichere Kuppelvorgänge zu ermöglichen. Hast du das auch so umgesetzt oder beide mit den Zeiten 1. Zyl 60ms 2. Zyl. 75ms?


    BarnieGeröllheimer : du hast PN ;-)


    Gruß, Piet

    hi Tom,


    Ich habe mich für die einfachere Variante entschieden und dünne Alu Blättchen zurecht geschnitten mit der gleichen Kontur wie fie SLS Anschlüsse zum Block und einfach mit dazwischen geschraubt. Sollte eigentlich dicht sein. Welchen Durchmesser hat dein Rundstahl? Hatte bedenken das nicht wieder raus zu bekommen...

    Hast du SLS im map aus gemacht (dauerhaft offen) oder einfach angelassen?

    Salve :winke:


    An die Leute mit dem original Pott ohne Kat und aufgebohrtes Siebrohr - ich fahre meine RC8R mit verschlossenem SLS (nicht ausgebaut) und 34er Akra map. Bei gut warmem Motor und ein paar mal Durchladen bekomme ich heftige Fehlzündungen im Schiebebetrieb beim Abtouren ( Habs nicht mehr im Kopf aber meist 3. Gang 6-8000 Umdrehungen ). Ist nicht immer aber man zuckt förmlich zusammen so laut knallt es)


    Habt ihr das auch und ist auf den geringeren Gegendruck zurück zuführen oder sollte ich mal auf Fehlersuche gehen?

    Hi Chris,


    Weißt du zufällig noch die FAR Spiegelvariante, die an deiner alten RC8r verbaut waren? Find sie nirgends im Netz und mir hat es den rechten abvibriert...


    Stefan (glaubnix): habe dir wegen der Highsider Halter eine PN geschrieben, hoffe du kannst mir hier noch eine positive Antwort geben


    @All: kennt jemand Alternative Blinkerspiegel für die RC, die taugen?


    Danke!

    Ich würde auch sagen dass langes drücken der jeweiligen Lautstärketasten in einem kleinen Bereich die LS verändert wird. Müsste es nochmal probieren.


    Hat schon jemand 3 Module gekoppelt? Kriegen es aufs verrecken nicht hin :lol::kapituliere:

    Könnte mir jemand die Maße der Ktm SchnellverschlussAbdeckungen 69008926050 ausmessen, wer sie besitzt? Ich brauche die in schwarz und wollte mir welche drehen lassen eh ich die teuren originalen lackiere... Danke

    Tach Gemeinde! :knie nieder:


    Ich muss meine SLS Zufuhr noch verschließen und das SLS im MAP Deaktivieren. Würde dazu das loch links oben in der Airbox mit einem Stopfen versehen - kann mir einer die Abmaße nennen? Ich will nicht das teure SLS Demontagekit kaufen nur wegen dem Plastepropfen :Daumen runter:


    Habt Dank!

    Herr S, wenn du meine Meinung wissen willlst, ich würde den rc8r Schriftzug nicht so groß machen sondern eher dezent (an das original angelehnt) - die Akra Edition ist eh schon so "überladen"... ist halt Geschmackssache. - nicht, dass du mein Moped demnächst umtrittst deswegen :kapituliere::grins:

    Guten Abend zusammen,


    Bringe meinen original Pott Ende dieser Woche zum Umbau. An die, die es schon gemacht haben bezogen auf den Sound:


    Siebrohre aufbohren, Siebrohre Schlitzen oder inneres Rohr gleich entfernen? Habe Angst, dass es dann zu laut ist

    Ist es denn nachgewiesen von Nachteil wenn die Rohre des Kat´s ersatzlos entfernt werden? Das sich da die Krümmerlänge ändert habe ich verstanden. Frage ist halt muss es deswegen schlechter sein? Ändert sich am Akra evo nicht auch die effektive Krümmerlänge oder ist die mit der originalen dann identisch?


    Das würde mich auch interessieren. Zudem, ob man mit entfernten Kats noch durch die HU kommt!? Hat jemand Erfahrungen?


    Ich habe gelernt, dass nur das entfernen der Kats keinen Sound bringt, wohl aber das aufbohren / schlitzen des Siebrohres am Ausgang. Wie schätzt ihr den Umbau von einem User des britischen Forums ein - Es kann gern dumpfer werden, sollte aber nicht so auffällig laut wie eine Akra Anlage werden ( Aktuell mein Favorit - Kats bis auf 1/3 abgeschnitten und Wabenstruktur entfernt, mittlere Rohre abgeschrägt und Ausgang mit Schlitzen versehen)



    Link zum Thread im UK Forum,wen es interessiert

    Bremsscheiben? SPIEL?? :alter schwede::sehe sterne::Daumen runter:


    Bin kein Bremsenexperte aber die sollten fest mit de Felge verbunden sein. Etwas Spiel darf maximal der Bremsbelag haben denke ich, hatte ich bei meiner R6 damals auch...


    Klar das geht. Kenne den Aufwand nicht 2 Leitungen von vorn bis hinten zu ziehen. Kennt jemand die koppelstelle AD12/BD12? Dort könnte man bei Integration des Relais+Widerstand im rot markierten Punkt die original Leitungen nutzen

    Gib die 30€ für das whb aus (oder Such mal bei google nach rc8 repair manual - in einem der englisch sprachigen Foren wirst du dann fündig.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    1. An jedem Blinker (vorn links, vorn rechts, hinten links,hinten rechts) die +8,5V auf das von Stefan verlinkte Relais geben (Eingang +12V, GND und originale 8,5V Blinkersignalleitung; Ausgang zum Blinker: +12V geschalten, GND). Dazu musst du 1x pro Mopedseite vor dem Relais das originale Signal über den angesprochenen 10Ohm Widerstand auf Masse ziehen. Hinten ist mehr Platz unter der Verkleidung.


    Nachteile: - Verkleidung muss hinten und vorn runter
    - Du benötigst 4 Relais und 2 Widerstände


    Ich habe diese Variante, würde aber diesmal Variante 2 ausprobieren.


    2. Unter dem Kombi/Tacho den PIN23 auftrennen und dort EINMAL das von Stefan verlinkte Relais nutzen (PIN1 == 12V, PIN14 oder PIN18 ist GND). ZWINGEND dazu muss PIN23 über den 10Ohm Widerstand auf PIN14 oder PIN18 (wegen vorgaukeln der Last sonst Blinkerfrequenz zu hoch!) Wenn der Platz dafür nicht reicht (Verbau Releais UND 10Ohm WIderstand) bitte diese Lösung verwerfen!


    Vorteil: - musst nur unters Kombi
    - nur 1 Relais und 1 Widerstand notwendig


    Nachteil: - Vermutlich blinkt das Kombi dann permanent, weil eine permanente Last von 10Ohm dran hängt... Vielleicht können die Experten, das nochmal bestätigen und sagen, ob es irgendwo NACH dem Blinkerschalter möglich ist, dann würde es gehen :-)


    Gibt sicher noch andere Lösungen... Angaben nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne Gewähr :kapituliere: