Funktioniert zusammen mit dem Pilz für die 2.0 und der modifizierten Platte für die 3.0 sehr gut IMG_20240106_122709.jpg
Beiträge von Kawiralph
-
-
Habe gestern die Blinker installiert. Soweit gab es bis auf die M8 Mutter zur Befestigung hinteren Blinker keine Probleme.
Ich habe mit einer Säge eine Kerbe in die Muttern geschnitten und konnte diese dann mit einem Schraubendreher festhalten und anziehen. Ich habe das Set von Evotech trotzdem bestellt und werde hinten auf die langen Muttern wechseln.
Die Kabel waren zusammen mit den Adaptern überall lang genug, löten war nicht notwendig, alles hat plug & play funktioniert.
-
Ich hätte ein komplettes Set in Carbon inklusive Dongle zu verkaufen. Bei Interesse gerne PN
Gruss Ralph
ktmforum.eu/forum/thread/136998/ -
Ok haste den Kontakt noch ?
Ja sicher. Prinzipiell könnte ich schon eine anfertigen lassen. Ich bin aber in der Schweiz und bei unseren Stundensätzen kostet die Hülse dann sicher mindestens 50 bis 60€ + ca. 15€ Versandkosten nach D. Inklusive Zoll und MwSt sind das dann um die 90€...
-
Kannst du mir ne POM Hülse für die 3.0 machen ?
Habe leider keine Möglichkeit
Robert
Nein leider nicht, ich musste sie auch anfertigen lassen.
-
Kein Problem solange der Auspuff eine EG Homologation hat. Wobei auch hier im Zweifelsfall gemessen wird wenn er auffällig laut ist.
Viel wichtiger ist dass man sich an die Tempolimits hält...
-
Korrektur, die Platte für die 3.0 wurde so abgeändert dass der Pilz von der 2.0 verwendet wird.
Sorry für das Durcheinander...IMG_20240106_122709.jpg
-
Ab 22 wurde das Gehäuse des Gaspoti geändert. Damit ist die KTM Griffheizung nicht zu montieren.
Entweder des Gasgriffpoti bis Bj. 22 montieren oder andere Griffe.
Laut meinen Infos ist ein Teil der 23er Produktion davon betroffen da zeitweilig die ursprünglichen Teile nicht lieferbar waren. Meine Evo kam im Oktober direkt aus Austria und hatte zum Glück die "alten" Griffe.
-
Da die Abgase langsamer werden wenn sie abkühlen wurde dem früher mit Hitzeschutzband entgegengewirkt. Heisse, schnelle Abgase können theoretisch eine Leistungssteigerung bewirken. Wieviel es letztendlich ausmacht? Keine Ahnung, ich denke auch nicht dass es bei einer 1290er eine spürbare Wirkung haben würde...
-
Ja genau, das funktioniert aus meiner Sicht noch besser. Die Platte für die 3.0 funktioniert aber in Verbindung mit einer POM Hülse für die untere Aufnahme auch. Mir gefiel einfach nicht dass die obere Aufnahme etwas wackelig im Rahmenrohr sitzt.
-
Funktioniert ohne Probleme. Die POM Hülse habe ich anfertigen lassen. Habe dann aber noch auf die Trägerplatte der 2.0 umgerüstet welche ich noch hatte. IMG_20231110_162329.jpg
-
Habe bestellt, werde berichten ob alles funktioniert. Sind ja Rizoma Blinker und laut deren Webseite sollten sie passen 👍
-
Danke Kondos, die habe ich auch gesehen. Leider gefallen sie mir nicht und eine "Lauflichtfunktion" will ich auf keinen Fall. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass die 64114937066 nicht an einer 23er 3.0 passen/funktionieren, es gab meines Wissens keine Änderungen betreffend Blinker von 2020 - 2023. Laut KTM Spare Parts Finder haben die Blinker 2020 und 2023 die gleichen Teilenummern
-
Danke für die Info, ich fragte mich eher ob vielleicht betreffend Elekrik/Software Probleme zu erwarten sind. Physisch hat sich während der Bauzeit betreffend Montage ja nichts geändert bei der 3.0
-
Ich nehme an das KTM Powerparts (64114937066) LED-Blinkerkit passt auch für eine Superduke 1290 R Evo Baujahr 2023? Als passend gelistet ist die 1290 R nur bis 2020...
-
Alles anzeigen
Servus zusammen,
in diesem Thread geht es um die Idee für die Bau einen Custom DB Killers für den SC Project SC1-R Schalldämpfer.
Original sieht der DB Killer ja so aus:
62d0d8ec-8904-4755-a365-3c08d2050420.jpeg
Finde ich persönlich schrecklich das der Auslass nicht ansatzweise die Form den Dämpfers hat. Da setzt meine Idee an. Ich versuche einen DB Killer zu bauen der die gleiche Form hat wie der Top an sich.
Sollte dieses Unterfangen von Erfolgt gekrönt sein und der Aufwand nicht exorbitant sein dann würde ich evtl. ein paar mehr anfertigen falls jemand Interesse hat...
Aktueller Stand:
Kontur in Inventor nachgebaut...
Gruss
Ich melde mal Interesse an 👍
-
Leider will AR keine CH-Eignungserklärung ausstellen obwohl ich ihnen alle benötigten Unterlagen inklusive einer Vorlage zur Verfügung gestellt habe.
-
Nein gibt es leider nicht. Bzw. sind alle Austin Racing Anlagen nicht legal in der Schweiz
Grundsätzlich sind alle Auspuffe mit EG Genehmigung in der Schweiz legal. Du brauchst nur jemand der eine CH-Eignungserklärung ausstellt. Diese bestätigt lediglich dass das Fzg mit der CH-Typenschein Nummer XY identisch ist mit dem mit der EG-Homologatiosnummer XYXY in der EG-Genehmigung des Austauschdämpers. Viele Auspuff Hersteller stellen das auf Anfrage zur Verfügung. Es braucht nicht zwingend einen CH-Importeur.
-
Da AR keinen Vertriebspartner in der Schweiz hat habe ich habe versucht von AR eine CH-Eignungserklärung zu bekommen, leider ohne Erfolg. Hat irgend jemand in der Schweiz eine CH-Eignungerklärung zu einem V3 250mm für die Euro 5 3.0?
-
Da AR keinen Vertriebspartner in der Schweiz hat habe ich habe versucht von AR eine CH-Eignungserklärung zu bekommen, leider ohne Erfolg. Hat irgend jemand in der Schweiz eine CH-Eignungerklärung zu einem V3 250mm für die Euro 5 3.0?