Funktionierte bei meiner 2.0 problemlos ??
Beiträge von Kawiralph
-
-
Serienstreuung, wenn sich die Toleranzen der bewegten Massen im Motor ungünstig zueinander verhalten. Meine 2.0 läuft auch deutlich rauer als andere 2.0 die ich zum Vergleich mal fahren konnte. In meinem Fall ist es erträglich da es sich auf den Bereich > 8000 U/min beschränkt. Den nutze ich praktisch nur auf dem Track und da stört es mich wiederum nicht. Eventuell hast du Glück und es ist nur etwas banales wie schlecht synchronisierte Drosselklappen. Wenn nicht wird sich durch den 1000km Service kaum etwas ändern.
-
Stifi anschreiben.

Und dann bitte hier posten ??
-
Habe heute die Kathy mit überarbeitetem FW bei GL Suspension abgeholt. Die Abwicklung verlief ohne Probleme und Andy macht einen sehr zuverlässigen und kompetenten Eindruck. Bin gespannt wie es sich jetzt fährt, die Probefahrt muss leider noch bis zum Frühjahr warten...
Was alles wurde gemacht ... ?
Service inklusive Optimierung, Anpassung Dämpfung und Setup. Die Federn waren laut Aussage von Andy ok für mein Gewicht (75kg netto).
-
Habe heute die Kathy mit überarbeitetem FW bei GL Suspension abgeholt. Die Abwicklung verlief ohne Probleme und Andy macht einen sehr zuverlässigen und kompetenten Eindruck. Bin gespannt wie es sich jetzt fährt, die Probefahrt muss leider noch bis zum Frühjahr warten...
-
Also Du hast ausgehärtetes Carbon Gewebe heiß gemacht & gebogen?
Wohl eher nicht. Es heisst nicht umsonst Duroplast und nicht Thermoplast. Oder es ist Fake-Carbon...
-
Das war glaub schon mal bei der 2.0 Thema.
Da war glaub tankdeckel nicht richtig eingestellt.
Ich habe den Tankdeckel meiner 2.0 letzten Winter ausgebaut und zerlegt um ihn schwarz pulvern zu lassen. Da kann man nichts einstellen oder verkehrt einbauen.
-
Das Einkleben der Lagerschalen ist kein Hexenwerk. Ich habe sicher bei einem halben Dutzend meiner früheren Mopeds die Lager von Emil Schwarz mit 0.1mm Untermass verbaut (eingeklebt). Das letzte Mal habe ich das bei meiner Track only ZX10R gemacht, auch dort hat das über Jahre problemlos funktioniert. Einbauen, einstellen und vergessen ??
-
Mir ist die Hülse von Constands ein Dorn im Auge und immer wieder ab und dran schrauben wenn man sie nutzt ist auch doof
Daher finde ich die Option Pom Hülse super
Wäre bei einer Aktion dabei
RayDem schliesse ich mich an, ich wäre auch ein Abnehmer für eine POM-Hülse für die 2.0 ??
-
Meine machen auch absolut keine Probleme. Der einzige negative Punkt ist dass die Spiegelfläche einiges kratzempfindlicher ist als bei herkömmlichen Glasspiegeln.
-
Da bekommt „Ready to Race“ aber a gschmäckle??
Du meinst "Ready to Reiss"...
-
Hi es ist eine Weile her, aber das leichte Anfetten im unteren Bereich war seinerzeit im meinem Fall die Lösung. Dein Setup ist zwar recht verschieden zu dem was ich hatte, aber einen Versuch ist es allemal Wert und mit TuneEcu einfach umzusetzen.
Gruss Ralph
-
Bei uns wird auch verbessert, wenn es gewünscht ist, kostet halt extra....
Verstehe die Frage nicht

Naja die Frage war wird er einfach wieder abgedichtet respektive gerichtet, oder wird gleichzeitig vorgesorgt dass der Fehler nicht mehr auftritt?
-
Kühler Rath in Trier hat mir schon 3Kühler geflickt. Die FA kennt das Problem mit den aufgerissenen Kühlern, auch an anderen Motorrädern. Hat 100€ gekostet, wohl ein Wort an Stelle von über 500€ neu
Das heisst die Kühler werden auch verbessert oder lediglich geflickt?
-
Top Sache die Federn und auch die Kommunikation mit Christoph ist 1a.
Immer eine rasche Rückmeldung und der Versand erfolgte fast mit Lichtgeschwindigkeit ?
Auf jeden Fall jeden Cent Wert und 100% zu empfehlen ??
-
Siehe Post #14?
Wenn die Zugstufendämpfung zu hoch ist muss der Reifen mehr arbeiten. Deshalb Zugstufe verringern sprich Rebound erhöhen ??
-
War auch nicht ganz ernst gemeint ?
-
aber wenn man öffnet, wird's ja weniger rebound

Rebound wird dann mehr, Rebound-Dämpfung weniger...
-
Ich bin seit rund 15tsd km mit dem 16er unterwegs. Habe letztes Wochenende den Kettensatz gewechselt und der Schleifschutz sah noch tadellos aus ??
-
Danke, damit kann ich etwas anfangen. Ich habe auch den Eindruck dass sie rauher läuft umso höher die Motor Temperatur. Ansonsten läuft sie einwandfrei und machte bis jetzt keine Probleme. Die Laufleistung ist allerdings auch erst bei etwas über 15tsd km.