Beiträge von live wire

    Kinderkrankheiten kann ein ausgewachsener V2 mit 1300 cbcm und ordentlich Drehmoment eigentlich nicht haben. Das ist schließlich kein Reihenvierer aus dem Hause BMW, der nach 20.000 km mit einem kapitalen Motorschaden liegen bleibt. :wheelie:
    Mal im Ernst. Das Bike ist trotz seiner harmlosen Infekte, die du hier bis zum Erbrechen studieren kannst, sehr ausgereift und sein Geld wert. Ich würde immer nach einer unverbastelten Duke schauen und auf jeden Fall die orange wählen. Das Reifenbild kann auch Bände sprechen.


    Viel Spaß beim Suchen!

    Ich kann mich den positiven Meinungen nur anschließen. Die Duke macht einfach nur Spaß und wird oft von Passanten aufmerksam inspiziert. Auch ich hatte schon einige kleine Mängelpunkte, aber mittlerweile sollte alles passen.


    Zu den oft gemeldeten Kühlwasserverlust empfehle ich, die Schlauchschellen mit Gefühl nachzuziehen und über den Entlüftungsstopfen am Kühler links mittels Spritze Kühlmittel bis Oberkante nachzufüllen. Hier bleibt sonst Luft drin. Seitdem steht mein Strich am Ausdehnungs Gefäß genau auf dem Level.


    Von den anderen Baustellen war ich bisher nicht betroffen und hoffe, dass es noch lange so bleibt. Aktuell habe ich 7 Tkm runter und genieße jede Ausfahrt.


    Gruß

    Hallo Alex,


    hast du den dB-Killer draußen? Also wenn ich ohne fahre, ist mir und auch den Kollegen hinter mir die Akra eigentlich schon zu laut. Vielleicht mal die Stöpsel aus den Ohren nehmen...


    Gruß

    Da muss ich meinen Vorrednern anschließen. Ich kann die Kritik am suboptimalen Fahrwerk für Rennstreckeneinsätze nicht begreifen. Die Super Duke ist ein perfektes Landstrassen-Bike. Wer damit Rennen fahren will, hat für mich das falsche Bike gekauft. Wer käme schon auf die Idee mit einem Daimler SL 500 über den Hockenheimring zu brettern :lautlach:


    Gruß

    Ich finde die Frage von Bikeaholic durchaus berechtigt. Nach meinem Verständnis ist Loctite 262 oder auch 243 nicht geeignet, um es an der Luft abtrocknen zu lassen. Für diese Schraubensicherungen gilt, dass sie anaerob abbinden oder besser gesagt, abtrocknen. Wie soll das am Sicherungsdraht funktionieren?


    Wie im Werkstatthandbuch beschrieben steht, soll der Lack den Sicherungsdraht daran hindern, sich selbständig zu machen. Deshalb wäre es aus meiner Sicht besser, einen normalen Lacktropfen zu setzen.


    Gruß

    Laut KTM Serviceplan sind für die jährliche Inspektion 70 min vorgeschrieben. Dann brauchst Du nur den Stundensatz der Werkstatt erfragen und kannst selbst nachrechnen. Ich habe meinen Service für 2015 auch bei 5000 km machen lassen und das Öl konnte ich mitbringen. Meine Rechnung war deutlich geringer. Welcher Preis wurde für das Öl aufgerufen?


    Ich würde mich zudem wundern, wenn meine Beläge nach 7 Tkm gewechselt werden müssten. Bei der von dir beschriebenen Fahrweise sollten die Beläge locker 20 Tkm halten und den Wechsel der selben sollte eine Fachwerkstatt in maximal 1 Stunde bewerkstelligen. Wurde vielleicht auch die Bremsflüssigkeit getauscht?


    Gruß

    Ich hatte letztes Jahr das gleiche Problem und konnte ca. 0,5 l ablassen, obwohl ich die Überführung/Übergabe mit echten Euros bezahlt hatte. Scheint so, dass die neuen KTM Händler während der Schulung öfter geschlafen haben :applaus: Als ich meinen verflossenen Fachmann damit konfrontiert hatte, wurde gleich die Verantwortung an KTM delegiert. Man selbst hatte daran natürlich keinerlei Schuld, immer die anderen :kotz:


    Zum Glück habe ich jetzt eine kompetente Werkstatt, die sich auch noch in unmittelbarer Nachbarschaft befindet. Soviel Glück hat aber nicht jeder und man ist dann solchen Deppen ausgeliefert.


    Also, viel Glück und Spass beim Fahren!


    Gruß

    Also, ich habe seit diesem Jahr das TomTom Rider auf der PP Navihalterung montiert und schon einige Touren damit gedreht. Zu den beiden Philosophien bei TomTom und Garmin ist es wie bei Microsoft und Apple, da soll sich jeder das für sich verständlichste System suchen.


    Ich komme mit dem TomTom als Apple-Knecht sehr gut zurecht und kann zB. eine Route mit wenigen Tasten während der Fahrt eingeben. Was für mich wichtig ist, dass das Display auch bei Sonne noch vernünftig ablesbar ist und sich eben nicht zwischen Dashboard und Lenkkopf befindet. Bei einer so tiefen Anordnung müsstet ihr im den Kopf nach unten nehmen und seit entsprechend abgelenkt.


    Gruß

    Hallo in die Runde,


    da sich dieser Fred eh schon in Richtung Reifen verschoben hat, würde ich die Experten fragen, welcher der beiden Testkanditaten (PAGT oder MSM7) bei euch den besseren Gesamteindruck hinterlassen hat. Meine Dunlops sind fällig und ich brauche neue Sohlen für die Dolomiten.


    Danke und Gruß
    :wheelie:

    Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie einige Kollegen eine OP am offenen Herzen für völlig unproblematisch halten und der Meinung sind, jeder "super" KTM-Händler wäre in der Lage, diese Reparatur fachgerecht durchzuführen. :gute besserung:
    Ich würde darauf drängen, das zumindest der komplette Motor ersetzt wird, oder die nehmen gleich den Haufen im Ganzen zurück. Du kannst doch davon ausgehen, dass dir der Lehrling einen Kratzer am Rahmen hinterlässt. Und das ist nur der sichtbare Schaden.


    Halte uns auf dem Laufenden.
    Gruß

    Ich habe das Original in eine mir vertraute Werkstatt gegeben und mir das Teil aus einem Stück Alu drehen lassen. Hat mich ein Päckchen Kaffee gekostet und passt prima. Mal sehen, wie der Sound ist. Am Wochenende soll es ja etwas wärmer werden.


    Gruß