Beiträge von live wire

    wir haben die auch hier und daher folgender Hinweis!! Die bei den Viper beiliegende Klemmung ist zu groß für den original Lenker, also einfach so anbauen is nich :nein:


    Bei Bedarf kann ich Euch die Spiegel entsprechend angepasst liefern... sagt einfach Bescheid :Daumen hoch:


    Gruß
    Chris

    Hallo Chris,


    die Spiegel gefallen mir sehr. Gibt es Bilder im montiertem Zustand?

    Eine Frage noch an die Experten: In welche Richtung lässt sich der komplette Achsträger rausziehen? In Richtung Bremse oder zum Kettenblatt? Was muss dabei noch wegebaut werden? Ich will die Schwinge auch bohren, aber dabei die Achse vorher entfernen.

    Habe mir die Montageanleitung für den Motor angesehen. Das schwarze Röhrchen bleibt demnach drin. Es gibt ein ähnliches Rohr an der inneren Kerze, welches aber vom Ventildeckel verdeckt wird. Also nur den Stecker abziehen (der mit der weißen Markierung ist für die äußere Zündspule), die Zündspule abnehmen und mit dem Spezialschlüssel SW 14 die beiden Kerzen rausdrehen. Festziehen mit 15 Nm.


    Gruß

    Wer dazu ne Anleitung braucht sollte sich nicht noch am Bremshebel zu schaffen machen.An sich dann lieber die Finger von so sicherheitsrelevanten Teilen lassen :gute besserung:
    Habe auch andere Hebel montiert.Es war bisschen fummelig mit der Staubmanschette , aber das sollte wohl zu schaffen sein :zwinker:



    Gruß Jörg

    Wir sollten das Forum nutzen, um selbst nützliche Hinweise zu finden und unsere Erfahrungen an andere weiter zu geben.
    Wie die meisten Vorredner schon richtig beschrieben haben, kann man die Gummitülle mit einem kleinen Schraubenzieher wieder nach vorn in die Nut ziehen.

    Zum Kettenspannen wird die Mutter an der Achse nicht gelöst. Du musst lediglich die Achsklemmung an der Einarmschwinge lösen und dann mit dem beiliegendem Hakenschlüssel den Exzenter verdrehen. Aber bitte nur minimal verstellen und keinesfalls zu straff. Anschließend die Schraube (SW 17 oder 19) mit den 70 Nm wieder anziehen. Fertig. Steht auch alles in der Anleitung.

    Für die schlechte Bremswirkung muss es eine andere Erklärung geben. Ich konnte meine Hinterradbremse im letzten Jahr ausgiebig in den Dolos testen. Das Hinterrad kommt sehr leicht an die Blockiergrenze bis das ABS regelt. Zugegeben sind die Verzögerungen nur von untergeordneter Rolle, aber es lässt sich damit sehr schön in die Kurve reinbremsen.
    Ein Quitschen stelle ich an meinen Bremsen nicht fest. Alles Originalteile bei aktuell 8200 km.


    Gruß

    Da würde ich mir weniger Gedanken!



    KTM steht für Zuverlässigkeit und Qualität. Unser Vertrauen in unsere eigenen Produkte ist so groß, dass wir eine 24-monatige Herstellergarantie auf unsere Straßenmotorräder anbieten. Zur Aufrechterhaltung von Garantieansprüchen müssen Service- und Wartungsarbeiten von professionellen KTM-Vertragshändlern durchgeführt werden.Die genauen Garantiebedingungen findest du im Service&Garantieheft.

    Also passieren kann da schon was, denn die Bremsflüssigkeit greift den Lack an. Außerdem sollte das System absolut dicht sein. Ich würde erstmal etwas Flüssigkeit ablassen, da du vermutlich zu viel im Behälter hast. Als nächstes die Membrane genau ansehen und auf eventuelle Schäden untersuchen. Dann die Membrane penibel einlegen und die Schrauben moderat anziehen, da du sonst den ganzen Behälter verformst.


    Ich habe die gleichen Deckel drauf, aber keine Leckage.



    Gruß

    Die zweite Adresse liefert den richtigen. Vergiss den anderen Schrott. :zwinker:

    Gebt bloß nichts auf die ganzen Tests in den Zeitschriften. Da gab es jüngst einen Vergleichstest für Tourenhelme in der Motorrad. Daraufhin habe ich mir zwei Spitzenreiter (X-Lite und HJC) aufgesetzt. Beim Versuch, die Brille durchzustecken, war bei beiden Schluss. Für mich also 0 Punkte! Frage mich ernsthaft, wer einen solchen scheiß auch noch zu Papier bringt. Die Dinger sind ja nicht billig. Schubert ist nicht mein Fall. Dann kam der Zufall zuhilfe und in der Bucht wurde ein neuer Arai RX7-GP mit KTM Farben angeboten. Da mein alter Arai über 15 Jahre alt ist, aber immer top zu fahren war, habe ich den neuen blind gekauft. Der passt wie der A... auf dem Eimer. Das Geräuschniveau ist aktzeptabel und die Brille kann man fast reinwerfen. Für mich nach wie vor einer der besten Helme am Markt.

    Die PP Sitze sind sehr zu empfehlen und optisch sowie aus Komfortgründen eigentlich ein Muss.


    Ich war mit den Dunlop eigentlich ganz zufrieden, insbesondere die Laufleistung mit mehr als 7 tkm ist doch recht beachtlich. Fahre gegenwärtig die Sporttec M7 RR. Mit dem Angel GT machst du sicherlich nichts falsch und die Laufleistung sollte noch über dem Dunlop liegen.


    Zum Thema Gepäck stehe ich eher auf die schlichten Lösungen ohne die ganzen Taschen etc. Einfach das Heck abgeklebt und eine wasserdichte Rolle mit 2 Spanngummis über kreuz auf dem Rücksitz festgemacht.


    Als Navi nutze ich das TomTom Rider an der PP Navihalterung. Sieht nicht sehr dezent aus, ist aber gut platziert und einfach zu bedienen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Navi, welches auf der Gabelbrücke montiert wird, gut einsehbar ist. Da muss man immer den Kopf senken.

    Ein Windschild ist aus meiner Sicht nicht erforderlich, auch wenn ich nur 1,80 m bin. Vermutlich lenkst du damit den Fahrtwind noch mehr Richtung Helm. Versuche mal einen anderen Helm. Habe mir gerade einen neuen Arai zugelegt und bin wieder sehr zufrieden. Bei normalem Landstrassentempo kann ich mit offenem Visier fahren, wenn die Fliegen nicht in die Quere kommen. Der Fahrtwind wird erst jenseits der 200 unangenehm, aber das ist ja nicht wirklich von Bedeutung.

    Ansonsten wünsche ich viele schöne Touren.
    Gruß

    Hallo,


    auf die Gefahr hin das es dazu schon einen Thread gibt würde mich interessieren wie und wo ihr euer Tomtom befestigt habt. Die mitgelieferte RAM Mount Halterung ist jetzt nicht so der Bringer.


    Viele Grüße
    Stefan

    Habe mir das Originalteil von PP geholt und mein TomTom angeschraubt. Ist optisch nicht der Brüller, aber verrichtet seinen Dienst und wackelt sich nicht lose. Zudem kann ich alle Anzeigen ablesen und das Display ist noch gut zu erkennen. Kabel liess sich auch unauffällig verlegen. Bei den anderen Lösungen direkt auf dem Lenkkopf vermute ich, dass das Navi zu nah am Körper ist und man immer nach unten schauen muss. Das kann doch gefährlich werden.

    Ich will damit ausdrücken, dass ich auch kein Anhänger der Fraktion "loud is out" bin. Aber, ich hatte mir seinerzeit die Akra-Komplettanlage beim Händler vorführen lassen. Ergebnis für mein subjektives Empfinden: Das geht überhaupt nicht, sowohl für mich als Fahrer als auch für meine Nachbarn am Sonntagmorgen. Definitiv zu laut. Wenn ich jetzt mit meiner Variante starte, fahre ich auch gleich aus der Reichweite der Nachbarn. Ich will ja auch nicht am Sonntagnachmittag von einem beschissenen Benzinrasenmäher geweckt werden.
    Das verstehe ich unter gegenseitiger Rücksichtnahme, nicht immer bis zum Vollausschlag gehen.
    Wie gesagt, das ist meine Einstellung.

    Eine Application hält 8000 KM? Also das wäre schon mal eine Hausnummer.

    Sehr gut der Witz :lautlach:.
    Für den Rest: Ganz normale Kettenpflege nach ca. 500 km bzw. nach einer Regenfahrt. Aber mit dem Vorteil, dass kein Dreck an der Kette und am Hinterrad kleben bleibt.

    Die Schraube wegwerfen und eine neue Linsenkopfschraube - ist entweder M5 oder M6 - mit Zahnscheibe einschrauben und fertig. Wenn du viel Zeit hast, kanns du die alte, welche vermutlich im Innensechskant mit Zinn verschlossen ist, vorsichtig ausbohren und anschließend einen Inbusschlüssel reinschlagen, damit der Sechskant wieder gangbar gemacht wird. Zum Schluss den Gummi drüber und gut ist. Kein Mensch schaut nach, ob die Schraube gelöst worden ist, solange der db-Killer drin steckt.