Hallo,
fährt jemand ein 15W50?
Hintergrund: Motul 300V ist nicht als 10W50 erhältlich.
Gruß
Hallo,
fährt jemand ein 15W50?
Hintergrund: Motul 300V ist nicht als 10W50 erhältlich.
Gruß
Besteht denn die Möglichkeit andere Blinker zu verwenden? Kann man den dicken Arm ersetzen gegen einen dünneren für z. B. Kellermänner?
gruss
Besteht denn die Möglichkeit andere Blinker zu verwenden? Kann man den dicken Arm ersetzen gegen einen dünneren für z. B. Kellermänner?
gruss
Die Arme sind direkt in den Hauptträger eingearbeitet und damit verschraubt. Du kannst Dir ein besseres Bild davon machen, wenn Du dir die Montageanleitung bei Evotech-Performance als pdf runterlädst. Bis dahin.
War vermutlich der elektronische Gasgriff und nicht die Benzinpumpe...
Hier noch zwei Bilder vom Evotech-Performance-Halter. Ich möchte da weder eine andere Kennzeichenbeleuchtung noch andere Blinker anbauen. Das muss aber jeder für sich entscheiden.
Ich habe mir den Halter von Evotech Performance geholt und bin sehr zufrieden. Alles passt wie am Original und man sieht kein Kabel. Zudem sieht er nicht aus wie gebastelt.
Gruß
Zwischenstand: Die Quelle scheint gefunden
Dann sehe ich gelassen dem Dichtungswechsel vom Lima-Deckel entgegen und werde den Jungs bei der Arbeit über die Schultern schauen.
Euch allen einen guten Rutsch und bis dahin.
Gruß
Bin mal gespannt, wann der erste sein sündhaft teures Navi wegen der fehlenden Gummilager verliert...
Hallo Bade,
den Motor ausbauen, ist sicherlich kein Akt. Wenn ich allerdings meine bisherigen Erfahrungen bei den verschiedensten Werkstätten zusammen nehme, kann ich eine solche Operation am offenen Herzen nicht gutheißen. Wer glaubt, dass die gut bezahlten Schlosser jemals einen Drehmomentschlüsssel in die Hand nehmen und peinlich darauf achten, dass auch kein Krümel Werkstattdreck in den Motor gelangt, der hatte entweder großes Glück bei seinem Händler oder ist realitätsfern. Von den Kratzern am Rahmen will ich gar nicht sprechen.
Du solltest auch bedenken, dass der Händler ein finazielles Interesse an deinem defekten Bike hat, weil er alles gegenüber dem Hersteller in Rechnung stellen kann. Deswegen wird so mancher Händler lieber den Motor komplett zerlegen als möglicherweise nur einen defekten O-Ring von der Ablassschraube zu ersetzen.
Aber das ist meine persönliche Meinung.
Gruß
Weiß jemand, wo ich einen einzelnen dB-Killer vom Akra-Endtopf kaufen kann?
Gruß
Ich habe mal alles trocken gelegt und werde die Quelle lokalisieren. Sobald ich neues weiß, werde ich es mitteilen.
Wenn ihr euch mal die Anleitung aus dem Reparaturhandbuch mit dem Thema "Motor ausbauen" zu Gemüte führt, werdet ihr vielleicht etwas zurückhaltender mit der scheinbar so einfachen Empfehlung, den Motor auf Gewährleistung neu abdichten zu lassen.
Das wäre für mich nur die absolut letzte Lösung.
Gruß
weitere Bilder von der PP- Halterung mit TomTom Rider.
Ich habe meine Navihalterung von PP montiert und bin recht zufrieden mit dem Gesamteindruck. Ich bin gespannt, wie sich das Teil in der Praxis bewährt.
Gruß
Danke für die Antworten. Hier ein Foto vom Leck. Ich gehe davon aus, dass das Öl an der Schraube austritt. Im Teilekatalog finde ich keine Dichtung für die Schrauben. Da ist wohl nur eine Gehäusedichtung eingelegt und die Schraubenlöcher sind ausgeklinkt. Wenn der dünne Steg beim Zusammenbau beschädigt wurde, kann das Öl schön nach außen fließen.
Vielleicht kann man den Schraubenkopf abdichten? Ich habe keine Lust, das mir jemand den ganzen Motor zerlegt.
Wie seht ihr das?
Gruß
Hallo in die Runde,
ich bin beim intensiven Putzen (was soll man gerade sonst den ganzen Tag tun?) auf einen deutlichen Tropfen Öl unterm Mopped gestoßen. Nachdem ich mich nach unten begeben hatte, konnte ich an einer Motorgehäuseschraube M6 die Quelle entdecken. Wer hat eine solche Leckage bei seiner Duke festgestellt und was wurde als Abhilfe gemacht?
Gruß
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich werde das dann weiter beobachten.
Da habe ich mal wieder eine Frage in die Runde. Ich bin jetzt ca. 2Tkm gefahren und wische nach jedem Einsatz meine Holme ab. Die sehen aber nach kurzer Zeit wieder so aus. Ich bin etwas anderes gewohnt. Wie sieht es bei Euch aus?
Wer hat denn Bilder vom verlegten Schlauch? Ich habe schon mal probiert, aber keinen vernünftigen Pfad gefunden.
auch nen kleinen Lackschaden am Tank hast du
Da hast du noch nicht den Tank am Lufteinlass gesehen. Ich habe gestern mal drunter geschaut. Das werde ich mal reklamieren. Hat jemand Probleme mit einer welligen Bremsscheibe gehabt? Was ist noch zulässig für den Planlauf? Ich habe bei mir 0,3 bzw 0,4 mm gemessen.
Gruß
War meine erste Amtshandlung. Das sieht ja aus wie bei den Russen. OK, die Ösis sind ja nicht ganz so weit weg von der Grenze....
Wie sieht denn der Schlauch aus und wo wird er verlegt? Ich habe gestern meinen Unfreundlichen deswegen angesprochen, bevor ich heute die Antworten von euch lese. Was soll ich sagen. Er zeigte mir einen Vorführer und da fehlte auch der Schlauch. Seine Antwort: Ist alles in Ordnung
Ich werde heute mal einen anderen Händler besuchen.
Gruß