Beiträge von ktom

Zitat

Original von Franky

Garnicht. Die SMC und Enduro kommen als Solo-Maschinen.

in supermoto-racing.de und 1000ps.de/at steht doch der Original-Pressetext von KTM (?!), dort ist unter "Heck" zu finden:
    "Die Montage der mitgelieferten Soziusfußrasten und Haltegriffe ermöglicht auch problemlos den Soziusbetrieb. "

ich versuche mal, diesen Thread nicht völlig in Tratsch abgleiten zu lassen...

Zitat

Original von Trallewatsch58
    Vielleicht geht :kürbis: den Weg wie bei der seligen Yamaha TT600.

was meinste denn damit?
    Bei TT600 S fällt mit nur ein, dass das Ding mal im Test als "hüftlahmer Schäferhund" bezeichnet wurde (weil hinten tief-das für ne Enduro, ts, ts) und dann direkt die motorradfahrenden Schäferhundbesitzer in Leserbriefen mit dem Tierschutzverein drohten... :hurra:

aber zum Gepäck:
    im schlimmsten Fall wird es mit der Enduro/SMC nur eine 1-Personenzulassung. Dass man keine Gepäckrolle mit Zurrgurt längs oder quer festbekommen können sollte, kann ich mir nicht vorstellen...

Zitat

Original von HIGH-FLOW

Zumindest so lange die Reifenhändler die Markierungen auf den Reifen berücksichtigen, und den Reifen so montieren, dass diese gegenüber dem Ventil platziert sind (weniger Wuchtgewicht notwendig).

leute, dieser thread ist nicht nur komisch, sondern vielleicht auch lehrreich:

@HIGH-FLOW:erklär mir doch mal als NichtProfessionellerReifenhändlerNichtschwager woran man die Markierung auf dem Reifen erkennt, die gegebenüber dem Ventil zu platzieren ist :denk:

und dann @ 65erWilli: hat der LeidernichtAustauschSchwager das auch so gemacht, wie HIGH-FLOW sagt? falls nein, würde das die 70g ( :staun:Gewicht kleiner Hantel) an deinem Hinterrad erklären?

Zitat

Original von Duffyhs
    [quote]Original von 65erWilli
    Nach Aussage meines Schwagers braucht man den Hinterreifen nicht wuchten.

SUCH DIR NEN ANDEREN SCHWAGER

:lautlach: der war gut!!!

hat jemand noch auch noch 'nen guterhaltenen Schwager für mich? möchte meinen auch abgeben, aber nur in gute Hände.. :lautlach:

tschuldigung, wird Tratsch, aber der war echt gut

duck und weg :kapituliere:

wird ein schönes Ding, die SMC...
    Obwohl ich nicht häufig mit Sozia unterwegs bin (dann hätte ich ein anderes Moped) fänd ich es allerdings blöd, wenn es nur eine 1-Personen-Zulassung gibt, was ich bei dem Plastetankheck vermute.

SMC 660
    mach dich ma locker, das ist nur 1 klitzekleines Bild in der Drift...
    man sieht weniger als auf den Fotos von der Enduro, die bereits gepostet worden.
    Stell dir das einfach mit kleinen Rädern vor, dann haste es. Ausser: der Schmutzfänger hinten ist länger (fürs Taferl), das kann darauf hindeuten, dass die Serie mit Baja-Tank und Heck kommt)

Ich fasse mal die Gerüchte zusammen:

- Enduro soll 7700,- kosten (in D)

- unklar ist ob Serie der Baja-Tank kommt, oder ob der Baja-Tank über Racingkit nachgerüstet wird
    (mit Baja wohl nur 1-Personen-Betrieb möglich, vermute ich)

- durch den Auspuff 3 PS weniger als 690 SM, aber mehr Drehmoment 'unten', linearer Verlauf

- gut 150 kg vollgetankt (?)

- Klimaanlage (duck und weg) :lautlach:

ich verstehe nicht, dass hier einige bemängeln, dass der neue LC4 "untenrum" schlechter geht als der alte.
    ich bin jetzt zweimal mit der 690er gefahren und dann vom Händler mit meiner 2004er LC4 nach Hause:
    ich finde, die neue geht auch untenrum besser als der alte LC4.

es mag täuschen, weil "oben" beim neuen LC4 noch mehr kommt.

By the way,

der "alte" LC4 Motor läuft unter 3000 upm im letzten Gang auch nicht...der Haifloh-Motor ab 2003 ist da noch etwas ruppiger als der lowflow vor 2003.

Mein Eindruck: nutzbarer Drehzahlbereich mit Druck ist beim neuen LC4 genau wie beim alten, oben geht viel mehr.
    als ich mich wieder auf meine 2004er mit Akra Schlipp on setzte, war das ein grausames Gefühl (warum zieht die Karre nicht?)

KToM

Hi Leute,

ich bin ja dann gestern auch mal gefahren, leider hat der Wettergott es nicht so gut mit mir gemeint.

Der Motor: wirklich ein würdiger Nachfolger des "alten" LC4. Geht viel besser, auch ab Standgas. Hängt -das ist ja das großartige auch am alten LC4- super direkt am Gas. Und geht auch im unteren Drehzahlbereich sehr gut. Ich hatte befürchtet, das Ding zieht nur oben - wie eine SMC - nach dem Fahrbericht (was war nur mit Gert Thöle los? oder war das Vorseriengerät wirklich sooo schlecht abgestimmt?)
    Als ich mich dann wieder auf meinen 2004er Haifloh mit Akra Slipon gesetzt habe, dachte ich, meine Karre geht ja gar nicht. Und die Kupplung ätzend schwer.
    Der neue LC4 zieht klasse, obwohl sehr lang übersetzt. Irgendwann....gut, dass mir das Stealth Bomber Design von der 690er nicht gefällt, das erleichtert das Warten.

Alle, die es noch nicht taten: fahrt einfach mal damit bevor ihr urteilt.

KToM

Hi Leute,

heute ist dann doch endlich der Fahrbericht von der Stealth-bomber-design SM 690 in der Motorrad drin.

Ich bin ja schon ein wenig enttäuscht:
    Fahrwerk scheint genial, doch der Motor läuft unter 3500 U/min wohl nicht, es "kommt fast kein Sound mehr rüber", er "scheppert in Teillast" und es "fehlt der kraftvolle Schlag des Dampfhammers"
    Viel schalten, und zwiebeln: zwischen 5000 und 7500 U/min scheint wohl richtig viel Leistung da zu sein.

Ist aber auch gut, so kann ich guten Gewissens meiner guten alten LC4 treu bleiben! :knie nieder: :prost:

Grusz
    KToM