Beiträge von ktom

    In D müssen beide Reifen diesselben sein. Habe meinen Vorderreifen nach dem dranmontieren von Supercorsa auf Pilot Power auch wieder mit heim genommen.


    Wenn ich jetzt den nächsten Satz hole, kaufe ich nur noch ein Supercorsa für hinten und kann den Alten vorne wieder draufziehen lassen.



    Leute, lasst euch nicht auf den Arm nehmen von quatschenden (oft TÜV-)"Experten"!. Auch in D gilt: wenn im KFZ-Schein keine Markenbindung steht (so isset bei der SMC), ist vorne und hinten gleicher Reifentyp und Marke nur Empfehlung! Ihr könnt machen was ihr wollt. Nur die Daten im Schein müssen stimmen.

    bei meinem moped hats auch aus dem auspuff geballert [Fehlzündungen] im Schiebebetrieb [Gas zu] nachdem ich den offenen Lufi montiert habe.


    nachdem ich highscores kastl eingefummelt hab, war das mit dem Ballern weit weniger. vielleicht wäre es einen Versuch wert, auch das SLS noch stillzulegen [wer war denn das noch, der das kürzlich hier im Fred (oder was anderswo, ich werde alt) empfohlen hat?]


    by the way: mir ist überhaupt nicht klar, wieso man neben einem G-Kat noch ein SLS braucht. :sehe sterne:

    wenn du mit offenem Lufideckel fährst und auf 'advanced' stellst brauchst du kein 15er Ritzel.
    nachdem ich das gemacht hatte, wollte ich immer in den 7. Gang schalten


    eiin paar Praxistips finden sich auch noch hier:
    quetsch mich

    Hab die Kabelverbindungen nochmal alle gecheckt. Scheinen alle ok. Einzig dieser violette Abzweiger, wo das gelbe Kabel vom Kastl rankommt, da kann ich nicht wirklich sehen, ob der wirklich Kontakt hat. Wird ja mit so ner Innenschneide aufgeklemmt!?


    Boogi,


    du hast aber das gelbe Kabel vom Kastl an das gelbe Kabel vom Abzweiger und nicht an das violette geklemmt?! :denk:

    ganz persönlich...abp....im direkten vergleich war das stärker...auch klingt die smc so wie es sein soll...will aber den highscore seine arbeit nicht schlecht reden,die hat auch was gehabt, da kam die smc halt obenrum schön raus



    nach meinem Verständnis basieren die Erfahrungen von NormaN auf dem Vergleich einer gekastelten SMC mit K&N RU (oben viel Leistung und unten weniger). Das ABP-Tuning ist aber abgestimmt auf unten viel Leistung. Solch ein Tuning gibts auch vom Highscore (Kastl und Seriendeckel vom Luftfilterkasten weg). Das Kastl ist dann anders eingestellt. Diesen Vergleich hat hier bisher keiner gemacht.

    Oh Leute.,


    so viele Fragen reingekommen.


    die Teilenummer von dem Heck ist Nummer 76508116000, nicht 17 76508116100 wie von juppdupp genannt, das ist die Nummer für das obere Teil, was serienmäßig dran ist in EU.



    Ich habe leider kein Foto von der Seite, die sind mir mißlungen. :sehe sterne: Sieht aber live echt ok aus.


    Aber vorsicht: man muss schon etwas basteln. es ist das gleiche Heck wie ktmjoli dran hat, ich habe EU-Originalrücklicht und KZ-Leuchte drangebaut/angepasst. Geht man muss aber ein wenig schnippeln und zum Schluss etwas für die Optik (Bereich zwischen Rücklicht und KZ-Leuchte aufhübschen/abdecken: ich habe da ein Gummi zugeschnitten und eingepasst) tun.

    Warm fahren bringt also beim Drehmoment fast genau so viel wie das ABP-Tuning, allerdings 2 PS Verlust in der Spitzenleistung.... :denk::lautlach:


    was ist denn mit dem Verbrauch? der soll doch gut steigen mit dem ABP-map?
    (ich weiss, das interessiert viele gar nicht)

    01)GreyFox
    02)wtpchris
    03)Asgard
    04)Noname1
    05)Noname2
    06)Frankms
    07)MTBRider
    08)Magmaflow
    09)KToM
    10)enduro
    11)mfg
    12)Holzi84
    13)WOJE
    14)Nichtsnutz
    15)Barfly
    16)buebo
    17)localhorst


    ich steige aus... das hat nichts damit zu tun, dass ich denke dass durch die Kooperation CauChang/Pretender ein Klasse Kennzeichenträger entstehen wird...
    zum einen ist es meine Ungeduld (kann schlecht warten)..
    und wenn dann auch noch der Geiz greift.... ich hab getz das US-Heck montiert...gefällt mir gut.

    der Duke hat vermtl. mehr Reserve als die SMC.


    Ich habe es letztens mal ausprobiert mit der SMC mit Reservekanister und 1 l Sprit dabei.


    hab fast die 60 km erreicht bevor sie ausging. muß aber dazu sagen, dass der Verbrauch zur Zeit bei nur gut 4 l auf 100 km liegt (ihr dürft mich warmduscher nennen). D.h. bei höherem Verbrauch kommt man keine 60 km weit.


    8 kg ist ja schon mal besser als 5. Meine Rolle hat voll bestimmt 15kg für die Reise. Da trau ich mich ja nicht so richtig mit der TT Gepäckbrücke. Ich werde die Rolle auf den Soziushaltegriffen verzurren.


    Aha!


    Ich war schon gespannt, wie es in Holzwickede gelaufen ist, aber es scheint wohl noch etwas zu dauern bis zum Endergebnis..


    Grüße

    Hey,


    wenn ihr von Ruckeln sprecht, geht es doch um zwei verschiedene Dinge:


    1. der Motor läuft im niedrigen Drehzahlbereich nicht rund, weil wenig Schwungmasse.


    2. Die Abstimmung ist sehr spontan. Das heisst, wenn ich langsam in einer hubbeligen Tempo30-Zone fahre, kann ich den Gasgriff nicht ruhig halten (auch weil der sehr leichtgängig): also verursache ich das Ruckeln selbst. Das ist der Nachteil, den man sich einhandelt, wenn man Einspritzung hat und die Reaktion sehr spontan sein soll. Die Vergaser LC4 war auch sehr spontan, hatte dieses Prob aber weit weniger.


    Greetz