Kombiinstrument - Anzeige Trip F ????

  • he leute, mein handbuch erklärt schon manchma komisch..bitte helft mir ma...also wenn trip f kommt, dann muss ich bald tanken,..ok..aber wie weit etwa komm ich noch..und was zeigt trip f an? neulich kam die tankleuchte und trip f..erst stand da 26, ?? und dann stieg diese zahl bis fast 80..was solln das..können ja kaum die km sein, die ich noch fahren kann, weil die müssten ja weniger werden???wer weiß bescheid?

  • eigentlich sollte es bei 0,0 zu zählen beginnen, und anzeigen wie weit du gefahren bist, seit die Warnleuchte (sprich Reserve) angesprungen ist
    lt, Handbuch solltest Du dann noch 30 KM kommen
    also 80km ist schon sehr komisch

  • ui..scheint also ne macke zu haben...werd mich nochmal ran tasten bis zur leuchte...hoffe nur gutes..mmm
    edit..erstens is dalles akomisch..bin mit der lame höchstens 8 bis 10 km gefahren..speichert trip f? und muss manuell geköscht werden?...und dann noch nen gedanke...dass doch die noch zu fahrenen km angezeigt werden is nich drin-wa?..weil bin ja nachdem die lampe kam viel verhaltener gefahren..somit hät ich ja tatsache auf einmal wieder weiter fahren können mit dem restsprit..wegen spritsparender fahrweise :staun: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach: :lautlach:

  • Er meint wie beim bordcomputer beim Auto, da kommt es auch mal vor das die km die er errechnet mehr werden bei spritsparender fahrweise! Aber ich bin mir ziehmlich sicher das die Kati das nicht kann!


    Wenn doch :sensationell: !!!!!!!!!!!

  • Jungens... Also bitte! :nein: Steht doch alles im Handbuch.


    Wenn die Reserve Lampe angeht, beginnt automatisch Trip F zu zählen. Die Zahlen die du gesehen hast waren nicht 26 und 80 sondern wohl 2,6 und 8,0km! Ist eigentlich logisch wenn du sagst das du nur ca. 8-10km damit gefahren bist.
    Die Trip F Anzeige geht nach dem tanken (nach ein paar km) von selbst wieder weg, kann aber auch nach dem tanken manuel wieder auf Trip 1, 2 oder ODO umgeschaltet werden. Beim nächsten mal Reserve fängt Trip F wieder bei 0,0km an zu zählen.


    Wo ist jetzt das Problem? :tröst:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Jungens... Also bitte! :nein: Steht doch alles im Handbuch.


    Wenn die Reserve Lampe angeht, beginnt automatisch Trip F zu zählen. Die Zahlen die du gesehen hast waren nicht 26 und 80 sondern wohl 2,6 und 8,0km! Ist eigentlich logisch wenn du sagst das du nur ca. 8-10km damit gefahren bist.
    Die Trip F Anzeige geht nach dem tanken (nach ein paar km) von selbst wieder weg, kann aber auch nach dem tanken manuel wieder auf Trip 1, 2 oder ODO umgeschaltet werden. Beim nächsten mal Reserve fängt Trip F wieder bei 0,0km an zu zählen.


    Wo ist jetzt das Problem? :tröst:


    Und bei längerem Drücken auf Set (mind. 2 sek.) kann die Trip F Leuchte gleich gelöscht werden...

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • So wie schon meine Vorredner das ist wirklich sind wirklich die gefahren Km und zwar mit Koma....
    War heute gerade wieder für 16 km in den Bereich. Und wie weit du damit kommst also dies ca. 30 km hängt von auch Stark von der Fahrweise ab.
    Riskiert habe ich es mal bis 27 km dann Tanken und habe gute 12,3 Liter getankt. Bei nem Tankvolumen von insgesamt 13,5 Liter würde das ja noch gut 1 Liter ohne Kraftstoffleitung bedeuten.


    Da die Duke ein verbrauch von ca. 4 Liter haben soll würde das ja bedeuten das ich dann mit diesen 1en Liter noch 25 km weit kommen würde Theoritisch natürlich. Würde ich auhc gern mal ausprobieren wie weit das wirklich geht. aber allein bissel schlecht....

  • der Duke hat vermtl. mehr Reserve als die SMC.


    Ich habe es letztens mal ausprobiert mit der SMC mit Reservekanister und 1 l Sprit dabei.


    hab fast die 60 km erreicht bevor sie ausging. muß aber dazu sagen, dass der Verbrauch zur Zeit bei nur gut 4 l auf 100 km liegt (ihr dürft mich warmduscher nennen). D.h. bei höherem Verbrauch kommt man keine 60 km weit.


  • Und bei längerem Drücken auf Set (mind. 2 sek.) kann die Trip F Leuchte gleich gelöscht werden...

    bei mir funktioniert das mit dem gleich löschen nicht, Tacho wurde deswegen per Garantie getauscht, geht aber immernoch nicht. Anfangs hat es 1x funktioniert. was kann das sein?