Fahrtechnik

  • Würd mich mal interessieren mit welchem Fahrstil ihr eure Supermoto / SMC auf der Straße bewegt?


    Gestern ist mir eine SMC mit vollem Haning-off entgegen gekommen, hat wirklich richtig schnell ausgesehen...


    Also normal, Fuß am Boden oder gar mitm Knie?


    Ich fahr das Ding auf der Straße eigentlich hauptsächlich wie ein Naked Bike, die Sumo Stiefel sind einfach schwer und relativ ungemütlich und mit den Tourenstiefel lässt sich ned gut schleifen... :kapituliere:

    TDM 850
    Hornet 600
    KTM 690 SM
    KTM 990 SMR
    BMW F800R

    KTM 690 Duke

  • Also ich fahre immer mal so mal so. Wenn´s in etwas größere Schräglagen geht, drücke ich manchmal die Maschine und manchmal lege ich mich in die Kurve rein.
    Fuß hab ich dann auch abundzu unten, aber nur damit meine kaputten normalen Sportstiefel noch mehr kaputt werden :grins:


    Knie am Boden schaffe ich nicht, denke aber ich rutsche einfach zu wenig zur Seite mit meinem Arsch. Zumindest hab ich hinten keinen Angstreifen mehr.


    greetz

  • Ich fahre kein Hang Off, passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zur SuperMoto.
    Immer schön á la Kini, Hiemer, VdB usw..... :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • ich fahr auch so ähnlich wie chosen128 geschrieben hat, sprich je nach lust und laune mal leichter hang off, dann wieder mal drücken und wenns mal ganz zügig sein muss, dann auch mal mit dem fuß unten.


    wenn man jede kurve mit stiefel unten fährt sieht es meiner meinung nach assi aus :grins:

  • Ich schließe mich Schosen128 u. Tom an , wenn ich ein Supersportler im Schwarzwald jage, hole ich mein Fuß raus, somit konnte ich schon einige hinter mir lassen :grins: .

  • naja, fuß unten bringt meiner meinung nach in schnellen kurven garnix.


    schneller kurve: hanging off
    langsame kurven: fuß runter


    ich mein, wie willst du bei 100 sachen einen rutscher mit dem fuß abfangen?? :foto:
    bzw: wer fährt bei 20 sachen in ner richtigen haarnadel mit hanging off...

  • den fuß hast ja nur unten, weil er nimma auf die raste passt und nicht weils so toll ausschaut.

    990 SM, 625 SMC, SXV 4.5

  • Hat ja auch keiner gesagt das man in jeder Kurve den Fuß runternehmen soll... :lol:
    Das mache ich dann auch nur beim "hastigen" abbiegen oder in Spitzkehren, von denen es bei uns leider viel zu wenige gibt!
    Ansonsten bleibe ich halt drauf sitzen, aber ein Hang Off wird man bei mir nicht finden. Das sollen meiner Meinung nach die Gebückten mal schön alleine machen. Es nimmt ja uch keiner von denen den Fuß runter, oder? :zwinker:

    Gruß,
    Chris


    1290 SDR S.E.


  • Füsse auf den Rasten, Knie am Tank. Ich finde (oder bilde mir ein) dass ich so das beste Gefühl für meine Kiste Habe (vorallem fürs Hinterrad). Bei langsamen, engen Kurven, z. B. Abbiegen aus dem Stand, geht's mir dann meistens mit "Fuss raus" besser.

  • Knie am Tank.


    Und das bei der SMC, respekt dafür :grins:


    Ich bleib mit den Füßen auf den Rasten, Gewicht wird schön verlagert aber HangOff auf ner Sumo - niemals :rolleyes:
    Wenns mal richtig schräg wird oder auch bei ganz fraglichem Untergrund kommt der Fuß raus.

  • Hi Leutz.


    Schnell = Hintern und Knie raus,


    langsam = hier oft vorhanden = Fuss nutzen. Macht auch mehr Laune :Daumen hoch: