Beiträge von 2short

Wer hätte gedacht, dass ich das mal schreibe :ja:
    Seit der Schwinge-Aktion und etwa 1500km absolut K E I N E Vorkommnisse mehr. Den Winter ohne Rost überstanden. Muss aber auch dazu sagen, dass die Duke nach meiner Konservierungsaktion total gtrieft hat :zwinker:
    Ich denk ich hab den Bogen raus und alle Kinderkrankheiten durch :knie nieder:
    Macht doch endlich wieder Spass :applaus:

Die Kante des weissen Plastix auf`m Bild einmal von links nach rechts am abblättern. Etwas überbelichtet das Bild geb ich zu. Evtl. mal den Bildschirm dunkler stellen, dann sieht man´s besser.

Nach dem Akra Mapping gehts wahrscheinlich 220 :lol: , puh das ist ja sowas von wichtig bei einer 690er

Das Schnabeltier hat was wichtiges nicht verstanden. Im normalen Betrieb lässt es sich schlecht messen, ob die Maschine oben ´rum schlechter oder besser geht. Ich verlasse mich da nicht auf mein Popometer. Vollgas und Endgeschwindigkeit mit Gegenwind auf der selben Autobahn sind eben gute Parameter für die Kraft oder Drehfreudigkeit im oberen Drehzahlbereich. Außerdem kann ich auch nix dafür, wenn du dir ab 130 schon in die Hosen machst :grins: Wir haben in unseren Breitengraden auch Kurven die man locker mit 170 durchballern kann. Und auch dort lasse ich mich nicht gerne von Joghurtbechern abziehen :nein:

herm: selbst 800.- ist immer noch das doppelte und immer noch ohne Zulassung. Wär mir bei Kontrollen einfach zu stressig.

ktmjunkie: ganz offensichtlich :lautlach:
    tom.: Na ich glaub ja net, das ich mir das einbilde. Heute nochmal auf der Autobahn getestet. Beim ersten Mal hat sie sich ab 150 sowas von schwer getan überhaupt schneller zu werden. Gestern ab 180 schwer getan auf 190 zu kommen und heute 180 gar kein Problem und zügig auf 190km/h. Also es wird definitiv besser (und auch lauter). Aber auch definitiv noch nicht wie original. Wetter kann ich mir nicht vorstellen. Wenn es kühler wird sollte sie besser laufen, nicht wenn es heisser wird...

Hab heute mal mit meinem Mech gesprochen. Werd mal die nächste Woche das Akra Mapping probeweise drauf ziehen. Mal schauen wie sie dann läuft...

Duffyhs: mein originaler hört sich im Tunnel auch Bombe an. Aber auch nur dort :grins:

Danke Don und dirklc4. Werd es mal versuchen.

Was die Leistung oben rum angeht, hatte ich heute nach knapp 200km brennen lassen auf einmal den Eindruck, das sie wieder besser geht. Gleich mal auf der Bahn probiert, und siehe da. Lockere 180km/h und nach etwas mehr Anlauf hab ich sogar meine 190km/h wieder geschafft. Kann das sein, das der Topf sich erstmal "frei blasen" muss?

Mal so neben bei was zum schmunzeln. Ist ja schon passiert, dass mir ein Halstuch unterm Sitz angesaugt wurde. Aber das mein halb volles Kippen Päckchen im Ansaugschnorchel drin hängt, hatte ich bisher noch nicht. Und ich denk als, wieso das Teil jetzt ab 5000 U/min total dicht macht :lol:

dirklc4: ich glaub du meinst die ganz normale Geräuschkulisse von der Duke :zwinker:
    tom. : musste heute mal ein Stückchen über die Autobahn und da ist mir das ganz extrem aufgefallen. Kann ich also bestätigen. Endgeschwindigkeit mit original Topf 190, mit´m Leo mit ach und Krach, nach gefühlten zwei Stunden 180km/h. Also oben rum kommt da nix. Aber find ich jetzt auch nicht so wild...

So hab heute mal meinen montiert. Ging für italienische Verhältnisse recht flott. Sound ist okay, wird ja bei den Leos erfahrungsgemäss mit der Zeit besser. Das Loch zum Eater raus schrauben ist etwas schepp gebort. Hab doch glatt die Schraube im Carbonmantel verloren :lautlach: . Merke vom fahren her keine Unterschiede zur Originalen. Hab aber auch den Kat drin.

dirklc4: hab heute auch mal in alle Richtungen Anfragen gestartet. Bin mal gespannt...

Duke_X_21: verstehe dich voll und ganz :zwinker: . Find die Akra für die Duke auch erste Sahne. Leider ist eine nicht zugelassene Anlage ein absolutes no go für mich. Und da Akra der Meinung ist das auch so zu belassen, ist in meinen Augen der Leo eine recht gute Alternative. Zumal die letzten Leo´s (bei meiner XT war der schon drauf, bei meiner aktuellen R1 kam der Akra nicht in Frage, weil zu lang. Irgendwie lande ich immer bei Leo, schon seltsam :denk: )einen recht geilen Klang produziert haben, der sich hinter keiner Akra verstecken muss.