Hab ich zwar net, aber willkommen im Klub der Rostproblemchen ![]()
Beiträge von 2short
-
-
Bei der ganzen Ansicht lassen wir es jetzt erstmal aussenvor das die Akra keine Strassenzulassung hat.....
Aber genau das ist bei mir der springende Punkt. In erster Linie will ich nicht so viel Geld für eine Racinganlage ohne Zulassung auf´n Tisch legen. Wäre die Akra zugelassen hätte ich mich bestimmt voriges Jahr schon dazu breit schlagen lassen...
-
Soooo, nach drei Tagen Regenfahrt in den Dolomiten bin ich nun auch im Klub der rostenden Motordeckel. Das schärfste ist, das die Badewannen am hinteren Koti direkt wieder das rosten anfangen, obwohl ich die gleich nach jeder Fahrt direkt trocken und sauber gemacht habe. So eine Fehlkonstruktion
.
Aber Duke und Dolomiten ist eine obergeile Konstellation. War das ein Spass
-
Also ich besorge mir das Teil. Wäre dann schon mein dritter Leo. Bis jetzt konnte mich kein anderer Topf von Preis/Leistung in Verbindung mit Sound überzeugen. Klar, ein Akra ist unschlagbar, aber die Preise sind recht hoch, und ich will einfach net so viel auf den Tisch legen.
Übrigens, den Remus sound hat mir mein Händler mal vorgeführt, ich hab dann nur noch neeee gesagt
Das Brotkastendesign passt doch bestens zu unserem Tarnkappenbomber
-
dann verkauf sie und nerv nicht..fahr nen langweiligen japaner
wenn ich mir deine beiträge anschau hast du nur zu motzen...solche leute wie dich kann man eh nicht zufrieden stellen...

Norman, bei aller Liebe, ich glaube dir fehlt es sehr an Menschenkenntnis
und ich glaube lesen fällt dir auch schwer. Ich reg mich über Rost im 21.Jahrhundert auf. Weder über den Händler, der immer alles brav tauscht, noch über die Duke als solche, die ein geiles Teil ist. Und Yamaha und meine R1 (die übrigens bei weitem NICHT langweilig ist) haben mich IMMER zufrieden gestellt. Also halt dich einfach zurück mit so´n Dünn
Und Duffy, kriegst meine Duke net
. Die wird vorm nächsten Winter dermassen mit Korrosionsschutz ein genebelt, dass das Thema dann hoffentlich durch ist
. -
...ich finde diesen grundgedanke sollte ien KTM Fahrer besitzen,wenn nicht,dann soll er hier nicht meckern,denn er wusste was auf einem zukommt
Du hast doch echt einen an der Waffel, sorry. Ich wusste keineswegs, dass das bei einem Preis von knapp 10000 auf einen zu kommt. Vielleicht sollte KTM nicht nur in ihre Prospekte rein schreiben, das die Möppis untauglich sind für den Winter und man eigentlich auch kein Verständnis für Salzschäden hat (Salzklausel) sondern auch noch, das diese Motorräder nur für Hobbyschrauber sind, denen günstigere Japaner zu langweilig sind, weil man an denen nix zu schrauben hat
Und nebenbei, hätte ich es gewusst, bin ich mittlerweile der Meinung, ich hätte KTM nicht einen Cent in den Rachen geschoben.
Hab selten so einen Stuss gelesen... -
Also DAS finde ich ja sensationell
. Ich bekomme nach 1000km meine verrostet kaputte Kette nicht ersetzt (was nix mit´m fahren zu tun hat) und da bildet sich jemand ein nach 8000km eine neue Kette zu bekommen. Sorry, das ich lachen muss. Bei mir haben bei Eintöpfen Ketten noch nie länger als 7000km gehalten. Wenn auch zugegebener weise die Erstausrüster Ketten totaler Schrott sind. Aber gerade deswegen finde ich 8000km sensationell. Fahrt ihr alle viertel Gas oder was?
Wenn ich es auch total zum brechen finde, das eine KTM offensichtlich nicht den Qualitätsstandart eines Japaners aufweisen kann (siehe "Rost an der Duke"), kann man KTM aber definitiv NICHT unterstellen sie seien unkulant. Aber kulant hin oder her, es nervt einfach das ständig irgendetwas ist
-
@2short:Wenn Deine Ketten immer so schnell den Geist aufgeben, glaube ich eher, dass Du sie nen Ticken zu stramm fährst - die Serienkette auf meiner sm640 war glauuube ich ne Regina...
Hehe, ich glaub eher das liegt daran, dass ich andere Leistung gewohnt bin

-
Die Kette wird an KTM gesandt und ich denke mal auf Kulanz das ganze repariert!
11k km ist definitiv zu wenig!
Ach so funktioniert das. Ich hätte meine Kette die nach 1500 km schon kaputt war einfach so lange fahren sollen bis sie reisst. Dann hätte ich sie auch ausgetauscht bekommen??? Ich sag nur die original Ketten von KTM sind der allerletzte Schrott
. Fetten hin, spannen her... -
petersenvtr: ich finde nicht, dass das nach mangelnder Wartung oder Pflege aussieht. Als ob KTM bei der Wartung die Schrauben oder Fußrasten pflegen würde. Ich bin ja echt froh, dass mein Kupplungsdeckel nicht so aussieht. Und auch ich bin der Meinung das die
Feuchtigkeit ab haben können müssen. Schönwetter fahrendes Volk hier
.
H.-D.: über die Plane hab ich mir auch schon den Kopf zermartert. Das ist eine von den teureren von Polo die auch atmungsaktiv sein sollen. Ist jetzt schon bissl älter, um genau zu sein vier Jahre. Vielleicht werden solche Planen mit der Zeit nicht mehr atmungsaktiv???
Wie dem auch sei, der Vorfall mit den Gewichten lässt mich stark daran zweifeln, dass es an der Plane liegt. Schließlich bin ich nach der Wäsche 2,5 Std unterwegs gewesen und die Maschine war kalt als die Plane drauf kam. Feuchtigkeit dürfte keine mehr drunter gewesen sein. Auch gab es nicht wirklich Feuchtigkeit an der Maschine wenn ich die Plane runter gemacht habe. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. Was meint ihr???
Was die Kette angeht finde ich, dass du mit der Laufleistung durchaus zufrieden sein kannst. Ich hab bei einem Eintopf noch nie mehr als 7tkm geschafft. Dagegen sind bei mir 20tkm Laufleistung bei der R1 durchaus normal. Mit der DID hast du auf jeden Fall die bessere Kette. Regina ist echt der letzte Schrott
-
Und wieder ein neuer Hammer zu berichten
.
Ihr erinnert euch, dass mein KTM Händler sich rührend um die rostigen Teile gekümmert hat. Nach einem ordentlichem Frühjahrsputz hat meine Duki auch wieder ganz toll aus gesehen. So toll, dass ich erstmal bei bestem Wetter 200 km durch die Landschaft geprescht war. Wie immer abkühlen lassen, und am Abend Plane drüber.
Seitdem hatte ich keine Zeit mehr zu fahren. Mittwoch wollte ich zum Händler die Hupe austauschen lassen (sie war irgendwie noch net da bei der Inspektion), was sehen meine Augen
: bei beiden Lenkergewichten ging der Lack hoch und was war drunter? Wie soll es auch anders sein: ROST
.
Das kann doch jetzt wirklich nix mehr mit dem Salz auf der Strasse zu tun haben
. Mein Händler sagt noch zu mir, dass sie doch letztens erst bei ihm war und die Gewichte völlig okay waren. Auch er ist mittlerweile Ratlos
. Er hat dieses Mal Fotos
gemacht und schickt sie zu KTM. Kurzum noch paar Gewichte bestellt und gestern verbaut bekommen. Und nein, die Gewichte waren nicht angeratscht oder so, sodass sich der Rost hätte durch fressen können. Die Gewichte waren Makellos.
Hoffentlich ist das Thema für diese Saison gegessen... -
Ich hätte schon Lust, mal den Konsumentenschutz einzuschalten und brauche Mitstreiter. Wer wäre dabei?
Natürlich sind Reifen Verschleißteile. Aber das geht doch zu weit!Ich bin dabei! Beweise und Beschwerden gibt es genug. Wenn man nicht typisch deutsch den Schwanz einzieht und sich sagt das es eh nix bringt, kann eine große Anzahl Mitstreiter so einiges bewirken

-
NormaN: Also meine Duke hat 100% kein blaues Silikongedöns dran. Vielleicht hast du einen sich bereichern wollenden KTM Händler. Oder deine SMC war für Russland bestimmt.
-
Bei mir gab es da auch keinen blauen Silikonschutz. Kann aber bestätigen, dass es die Stecker einzeln zum verlöten gibt. Nur hat bei mir der ganze Satz vorne/hinten nicht mal 10.- gekostet. Weiss nicht was Norman da für ´ne Apotheke besucht hat
. Aber so nebenbei, ist echt beschissen zu löten. Wenn man nicht verdammt gut aufpasst, baust du dir da ruck zuck ´nen kurzen ein. -
@H-D. & Ramses: ihr sprecht mir aus der Seele
@ brian.fury23: mach dir keine Gedanken. In der Garage sollte dein Bike ausreichend geschützt gewesen sein. Wobei, mittlerweile wundert mich nix mehr
@Chris:wenn du noch Garantie hast gleich reklamieren.Und nun mal was generelles zu Aussagen wie von Ricco (find das ja witzig das du das gerne machst, aber bei so Aussagen geht mir der Hut hoch):
Das sind neue Maschinen mit Garantie. Jeder der gutes Geld bezahlt hat sollte in Gottes Namen überhaupt keine Hand anlegen. Je weniger Garantieansprüche bei KTM wegen Qualitätsmangel eingehen desto mehr wird die Qualität sinken. Schmeisst denen jeden rostenden Mist oder sonst irgendwelche Mängel bitte um die Ohren. Wie sollen die den sonst jemals merken, dass solche Sparmassnahmen nach hinten los gehen. Wenn theoretisch jede 10. KTM Garantieansprüche nur wegen den Schrauben geltend macht, sind die 2 Cent pro Schraube an Gewinn hinüber. Und genau das haben die zu kapieren. Nur Qualität zahlt sich aus!Ich zahl doch net fast 10 Mille für´n Eintopf und leg dann selbst Hand an. Wie blöd muss man den sein??? Überlegt doch mal kurz wie lange Otto-Normalo für dieses Geld schaffen muss. Die meißten rechnen ja nur für die Monatsrate und verar***** sich damit nur selbst. Leider erkennt man auf diese Weise nicht mehr den eigentlichen Wert des Objekts.
Find das zum kotzen, dass man einen Konzern dem es richtig gut gehen könnte, auf diese Art und Weise deren Misswirtschaft unterstützt
.http://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/user/9937-brian-fury23/ -
Da bin ich ja heil froh, dass es bei mir nicht die Deckel erwischt hat. Brauche nicht zu erwähnen das ich deiner Meinung bin. Aber mal was ganz anderes:
Wieso gibt es eine Salzklausel in der Garantie, wenn KTM doch Salzschäden austauscht. Hab meine Duke grad von der Jahresinspektion geholt. Es wurden alle angefressenen Schrauben und die Hupe ersetzt. Die Werkstatt hat sich rührend um die Roststellen gekümmert
. Wenn ich das richtig verstehe müssten die das wegen der Salzklausel nicht. Hat das was mit dem Unterschied gesetzl. Gewährleistung /Garantie d. Herstellers zu tun
?? Wer kennt sich da aus? -
Fährst du überhaupt den Winter durch?
-
Hab mir sowas schon gedacht, dass die früheren Baujahre eine bessere Qualität hatten.
-
Naja gescheitert kann man jetzt nicht sagen. Nur alleine mit der Gabel hat es nicht all zu viel gebracht. Bin jetzt auch nicht soooo klein das ich sie tiefer legen müsste. mit meinen knappen 1.70m komm ich zwar nicht mit beiden Füßen gerade runter, aber das komme ich bei fast keiner Maschine und muss man ja auch nicht. Bin ja kein blutiger Anfänger

-
Ja die Gabel wurde ganz zu Anfang mal etwas durch gesteckt, in der Hoffnung das sie etwas tiefer kommt. Bin etwas "2short"
. Daher die Spuren an der Gabel. Da das Erhoffte ausblieb wollte ich es wieder rückgängig machen lassen. Gut das du mich drauf aufmerksam machst, die steht ja grad beim Händler. Hätte ich glatt wieder vergessen.