Ja,mit der Lupe haste ja Recht!Bin trotzdem auf 180-ne Neue Karre und dann siehst Du das die an sowas sparen!Hätte mann ja auch anständig machen können,oder?
Bin der Meinung das bei dem Preis sowas nicht unbedingt schön aussieht!
Ein Beispiel für die (Un) Kulanz und Arroganz von KTM
-
- 690 Supermoto
- easyrider2910
-
-
Also DAS finde ich ja sensationell
. Ich bekomme nach 1000km meine verrostet kaputte Kette nicht ersetzt (was nix mit´m fahren zu tun hat) und da bildet sich jemand ein nach 8000km eine neue Kette zu bekommen. Sorry, das ich lachen muss. Bei mir haben bei Eintöpfen Ketten noch nie länger als 7000km gehalten. Wenn auch zugegebener weise die Erstausrüster Ketten totaler Schrott sind. Aber gerade deswegen finde ich 8000km sensationell. Fahrt ihr alle viertel Gas oder was?
Wenn ich es auch total zum brechen finde, das eine KTM offensichtlich nicht den Qualitätsstandart eines Japaners aufweisen kann (siehe "Rost an der Duke"), kann man KTM aber definitiv NICHT unterstellen sie seien unkulant. Aber kulant hin oder her, es nervt einfach das ständig irgendetwas ist
-
dann fahr japaner...also echt..klar ist es eigentlich nicht vertretbar im 21 jahrhundert bei der technik,solchen schrott zu haben..aber irgendwo ist es auch geil an der karre zushrauben...ich finde diesen grundgedanke sollte ien KTM Fahrer besitzen,wenn nicht,dann soll er hier nicht meckern,denn er wusste was auf einem zukommt
-
Ich muß widersprechen, Ktm verbaut sicher keine Billigteile. Vergleicht doch einmal die Landmaschinentechnik einer jap. Allerweltsenduro ( wenns denn noch eine aktuelle gäbe) mit KTM. Ich sag nur Lenker, Kupplung Bremsschläuche, Federelemente, unzählige Blechwinkel als Hilfskonstruktion für Blinkerhalterung, Bremsschlauchführung, Tachowelle, gestanzte Blechteile als Umlenkhebel, etc., etc. Natürlich ist das billiger, aber besser, geschweige denn schöner oder gar schrauberfreundlicher (5 verschiedene Schlüsselgrößen für Schrauben und Muttern von ähnlicher Funktion) oder leichter ist es sicher nicht.
Die Essenz einer KTM ist doch die Reduktion aufs Wesentliche, und selbst wenn du keine hochglanzpolierte Felgenoberfläche hast (obwohl es natürlich ein Produktionsfehler sein könnte, weil die SMC bei meinem Händler hat schöne Felgen, aber man müßte das in natura sehen), so bin ich sicher, daß die Felge im harten Einsatz härter im Nehmen ist, als vergleichbares Material auf anderen Serienmotorrädern. Und da unterscheidet sich bei mir Qualität von Billigteilen, nicht in der Optik.
Und wie einer meiner Vorredner sagte, spätestens nach den ersten paar Reifenwechseln ( v.a. Hinterrad), Steinschlag etc. werden diese "Kratzer" deine unauffälligsten sein.
Schwarze Felgen sind schön, aber empfindlich !!!
Ebenso bin ich der Meinung, daß ein guter Händler einen wesentlichen Unterschied bei Garantie/Kulanz/Gewährleistungsgeschichten ausmacht.
Von der Ausstattung her vergleichbare jap. high end Enduros und Crosser sind auch nicht billiger als Ktm, nur gibt es sie nicht als offen zugelassene 600er, also bleibt uns keine wirkliche Alternative zur 690er (gottseidank). -
schaut euch mal das rücklicht genauer an! (model 690sm + duke3) werden schon mit kleinen rissen ausgeliefert!!!
da freut mann sich ;-) bei dem preis was unsere spassbikes kosten!!!!
gute quali halt....................
-
...ich finde diesen grundgedanke sollte ien KTM Fahrer besitzen,wenn nicht,dann soll er hier nicht meckern,denn er wusste was auf einem zukommt
Du hast doch echt einen an der Waffel, sorry. Ich wusste keineswegs, dass das bei einem Preis von knapp 10000 auf einen zu kommt. Vielleicht sollte KTM nicht nur in ihre Prospekte rein schreiben, das die Möppis untauglich sind für den Winter und man eigentlich auch kein Verständnis für Salzschäden hat (Salzklausel) sondern auch noch, das diese Motorräder nur für Hobbyschrauber sind, denen günstigere Japaner zu langweilig sind, weil man an denen nix zu schrauben hat
Und nebenbei, hätte ich es gewusst, bin ich mittlerweile der Meinung, ich hätte KTM nicht einen Cent in den Rachen geschoben.
Hab selten so einen Stuss gelesen... -
dann verkauf sie und nerv nicht..fahr nen langweiligen japaner
wenn ich mir deine beiträge anschau hast du nur zu motzen...solche leute wie dich kann man eh nicht zufrieden stellen...

-
Also,
für die Kohle, die ich für eine KTM hinlegen muß, will ich aber auch was erwarten
Da da zählt auch die Qualität !!!
-
wenn du mich zitierst dann bitte komplett und nicht irgendwas aus dem kontext herausgerissenes...so ist es nicht verständlich was ich meine!!!
-
Da ich ja eh eine ZWEITE 690er suche, mittlerweile egal ob SM, SMR, SMC oder DUKE, würd ich vorschlagen, daß jeder der seine nicht mehr haben will, mir ein Angebot macht, ich kauf sie dem Bestbieter ab.
Aber denkt daran, euer Preis kann nicht sehr hoch sein, denn es wurde ja nur SCHROTT an der Kanten verbaut, mir aber Wurscht, weil ich eh eine für die Strecke suche, also her mit den Angeboten von ALLEN die nicht zufrieden sind mit Ihrer 690er
UND NOCH WAS: das mein ich wirklich ERNST.
-
-
Da ich ja eh eine ZWEITE 690er suche, mittlerweile egal ob SM, SMR, SMC oder DUKE, würd ich vorschlagen, daß jeder der seine nicht mehr haben will, mir ein Angebot macht, ich kauf sie dem Bestbieter ab.
Aber denkt daran, euer Preis kann nicht sehr hoch sein, denn es wurde ja nur SCHROTT an der Kanten verbaut, mir aber Wurscht, weil ich eh eine für die Strecke suche, also her mit den Angeboten von ALLEN die nicht zufrieden sind mit Ihrer 690er
UND NOCH WAS: das mein ich wirklich ERNST.
Servus,
wow hast du mir noch garnicht erzählt! Hast du nicht mal gesagt du willst die 690er weggeben für ein neues Projekt und jetzt gleich 2?

lg
-
na ja, man kann ja seine Meinung ändern

und wenn schon soviele hier der Meinung sind, daß KTM nur noch
baut, dann bin ich gerne bereit diese
billig zu kaufen, komplett zu strippen, und dann ab auf die Piste, denn zugelassen wird die eh nicht mehr, und sie muß nicht sooft Servicesiert werden wie die Husaberg oder eine 450 SMR, nur so als Beispieldes weiteren wäre es dann kein Problem den Doppelauspuff auf eine SMC zu verbauen, denn dann brauche ich mir keine Gedanken wegen der Zulassung machen
UND SO WEITER UND SO FORT
also sendet mir ruhig euren Preis, mit einem von euch abtrünnigen werd ich schon klar kommen (Preismässig)
-
den doppelauspuff kannste auch auf der straße fahren;-)
-
können würde man gar viel, wenn man sich es auch trauen würde
aber egal, mir gehts darum ja gar nicht -
mich würde mal ganz konkret interessieren was nun alles unter "verschleißteil" fällt. im grunde ist das GANZE MOPED ein verschleißteil.
mich würde interessieren was ktm macht wenn man nach 4000km innerhalb der garantie einen motorschaden hat, da der motor ja im grunde genauso ein "verschleißteil" ist.
Mir hat KTM den Motor für 2,5t€, nach kapitalen Motorschaden, neu gebaut.

-
Duffyhs: Bevor du dir eine zweite 690er kaufst, komm nach Stetteldorf und fahr mal mit meiner schlanken Kantn.....viell überlegst dir das dann nochmal.
Bin selber mit der LC4 auf der Strecke gefahren, macht auch sehr viel Spaß aber wennst ein eigenes Moped nur dafür kaufst, dann auch richtiges
Sicher musst bei den Racing Modellen mehr warten aber die Intervalle von der 690er musst im Rennbetrieb auch verkürzen.
-
ja, ich wollt ja heute mitn WOJE zu euch kommen, hat aber nicht geklappt aus mehreren Gründen
aber keine Angst, ich komme euch besuchen, danke auch für dein Angebot, weiss aber nicht so recht, kennst doch den Spruch oder ?: seine Frau und sein Moped borgt ma net her.
-
Hallo zusammen,hab seit einer Woche ne neue 690 smc-für 9100€!Nach der 2ten Ausfahrt sehe ich in beiden Felgen Kratzer!!!!Also,ab zum Händler-der sagte nur das ich damit Leben müsse oder nen Felgenring Aufkleber drüber machen soll!!!!Danach KTM Kundendienst Herrn Otto,der ist zwar sehr schnell und Antwortet auch aber eben wie!!!Das ganze wäre durch das eloxieren-da sieht mann das geschliffene Alu durch!!!Sorry,meine 2003er Sumo hatte auch schwarze Felgen eloxiert und da haste nach 7Jahren noch nichts gesehen!!! Hat denn jemand von Euch so ein Problem?Wär schön wenn sich jemand melden könnte.Das kann mann doch so nicht hin nehmem-nicht bei dem Preis!!!Hab noch eine Woche Rücktrittsrecht!!!!
Ich hab ne 2010er SMC bei mir ist genau das gleiche!! In der Rinne da ist alles voller Kratzer... Frag sich mal einer wie die da reinkommen?! -
dann verkauf sie und nerv nicht..fahr nen langweiligen japaner
wenn ich mir deine beiträge anschau hast du nur zu motzen...solche leute wie dich kann man eh nicht zufrieden stellen...

Norman, bei aller Liebe, ich glaube dir fehlt es sehr an Menschenkenntnis
und ich glaube lesen fällt dir auch schwer. Ich reg mich über Rost im 21.Jahrhundert auf. Weder über den Händler, der immer alles brav tauscht, noch über die Duke als solche, die ein geiles Teil ist. Und Yamaha und meine R1 (die übrigens bei weitem NICHT langweilig ist) haben mich IMMER zufrieden gestellt. Also halt dich einfach zurück mit so´n Dünn
Und Duffy, kriegst meine Duke net
. Die wird vorm nächsten Winter dermassen mit Korrosionsschutz ein genebelt, dass das Thema dann hoffentlich durch ist
.