Neue Auspuffanlage für die Duke 690

• Muss mal blöd fragen,aber sehe ich es richtig das der LeoVince in Deutschland zugelassen ist ? Und ist der Kat nun im Pott oder nicht ? Frag nur weil in der Bucht z.Bsp. der Remus mit und ohne Kat angeboten wird ohne Krümmer.

• tschuldige , aber der KTMjunkie hat Recht, im originalen Endtopf der DUKE ist der KAT im Dämpfer VERSTECKT

Nein ich meinte im Krümmer - ich hab das mit dem Remus verwechselt - dieser hat den Kat geschickterweise im Krümmer - der originale NICHT - sorry :kapituliere:
    Ist aber eine Wichtige Info für Zubehördämpfer - diese müssen somit einen KAT drinnen haben.
    Duffyhs: war übrigends grad am Exlberg - allerdings ungute nasse Stellen :Daumen runter:
    Hoffentlich wirds Wetter am Mo. besser

:winke:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• na ja, wenns am MO passt, könnt ma uns ja treffen ???

ABER, da stehen ja hinter jeder Ecke wieder die :polizei:

nochmal zum Duke Endtopf mit Krümmer: nicht unbedingt, denn es besteht die Möglichkeit zwischen Krümmer und Endschalldämpfer einen Einsteckkat einzubauen.

• na ja, wenns am MO passt, könnt ma uns ja treffen ???

ABER, da stehen ja hinter jeder Ecke wieder die :polizei:

nochmal zum Duke Endtopf mit Krümmer: nicht unbedingt, denn es besteht die Möglichkeit zwischen Krümmer und Endschalldämpfer einen Einsteckkat einzubauen.

Interessant - das erklärt vielleicht den Preis:
    75605007000 AUSPUFFROHR VORNE 08 643,68 :alter schwede::der Hammer:

• dirklc4: also laut leo homepage sollte der kat im topf sein.

ich hätte da auch noch eine frage da ich mir den remus ohne kat, den leo aber nur mit kat bestellen kann:

ist mit dem kastl oder abp tuning die selbe leistungssteigerung möglich wenn man einen esd mit kat hat?
    sorry für die vielleicht blöde frage, aber ich blick da langsam nicht mehr durch :kapituliere:
    das akra mapping ( spritzt ja auch mehr ein, so wie auch z.b. das kastl ) geht ja mit kat im topf nicht...

• KTM sagt, dass das Akra Mapping nur mit Akra-Topf gefahren werden darf - es ist aber kein Fall bekannt wo ein Kat abgebrannt oder sonst irgendwas passiert ist - sollte grunsdätzlich also kein Problem sein. Es ist generell ein Gerücht, welches sich einfach nicht aus der Welt schaffen lässt. Kastl mit Kat ist auch kein Problem, der relevante Lambda Bereich für den KAT (d.i. unterer Bereich bis ca. 4000 U/Min) bleibt beim Kastl unverändert, es arbeitet eigentlich nur bei WOT (also wenn man richtig am Kabel zieht). Der originale Topf sollte keine Leistungsminderung darstellen. Wichtiger bei der ganzen Geschichte ist der Krümmer (Länge, Durchmesser) bzw. der Ansaugtrakt (mehr Luft/Länge verlängern/verringern). Generell sind die KTM Originaltöpfe leistungstechnisch in Ordnung.
    Früher oder später werde ich das an meiner SD testen und mit Prüfstandsläufen belegen.

lg

• danke für die info!

aber das kastl arbeitet auch unter 4000 u/min, oder?
    sonst wärs ja nicht möglich in verbindung mit mehr luft unten rum die gewünschte leistungssteigerung und minimierung des ruckelns zu erreichen...

Einmal editiert, zuletzt von tom. ()

• Bei der ganzen Ansicht lassen wir es jetzt erstmal aussenvor das die Akra keine Strassenzulassung hat.....

Aber genau das ist bei mir der springende Punkt. In erster Linie will ich nicht so viel Geld für eine Racinganlage ohne Zulassung auf´n Tisch legen. Wäre die Akra zugelassen hätte ich mich bestimmt voriges Jahr schon dazu breit schlagen lassen...

• So was ist das jetzt für´n Mist? Leo Vince Deutschland kann das Teil net liefern. Die sind fast aus allen Wolken gefallen als ich denen den Link durchgegeben hab :applaus:

• danke für die info!

aber das kastl arbeitet auch unter 4000 u/min, oder?
    sonst wärs ja nicht möglich in verbindung mit mehr luft unten rum die gewünschte leistungssteigerung und minimierung des ruckelns zu erreichen...

Interessante Schlussfolgerung - vielleicht wird das durch die Zusatzluft alleine erreicht...werd ich mal bei Highscore klären
    :winke:

• 2short

das ist ja auch net das Probelm aber mich nervt es wenn leute rum heulen der Leo sieht aus wie nen Brotkasten der Remus ist zu lang aber sie wollen halt net mehr als 500 Tacken für ne Auspuffanlage ausgeben...wenn man was will was zur optik der Duke passen soll gibts für mihc nur 2 varianten den orignialen unter lassen oder doch zur nicht zugelassenen Akra greifen....

Alles ander finde ich sieht einfach nur nach nichts aus der Remus zu lang und zu schmall der Leo ist auch nicht das ware die sebring kannste von der optik ganz vergessen......verstehst du mich was ich damit zum ausdruck bringen will????

Achso ich will damit keinen auf den Schlips treten.....

• Alles ander finde ich sieht einfach nur nach nichts aus der Remus zu lang und zu schmall der Leo ist auch nicht das ware die sebring kannste von der optik ganz vergessen......

Heulst jetzt selber herum? :achtung ironie:

Fullthrottle

• dirklc4: hab heute auch mal in alle Richtungen Anfragen gestartet. Bin mal gespannt...

Duke_X_21: verstehe dich voll und ganz :zwinker: . Find die Akra für die Duke auch erste Sahne. Leider ist eine nicht zugelassene Anlage ein absolutes no go für mich. Und da Akra der Meinung ist das auch so zu belassen, ist in meinen Augen der Leo eine recht gute Alternative. Zumal die letzten Leo´s (bei meiner XT war der schon drauf, bei meiner aktuellen R1 kam der Akra nicht in Frage, weil zu lang. Irgendwie lande ich immer bei Leo, schon seltsam :denk: )einen recht geilen Klang produziert haben, der sich hinter keiner Akra verstecken muss.

• ich hab gestern auch mal angefragt, bin auf den preis und die lieferbarkeit gespannt

ktmjunkie: ja mach das bitte und meld dich wieder hier in dem thread
    kastl muss eigentlich auch unterhalb von 4000 u/min arbeiten, sonst wär sie ja unten rum nach der lufikasten-mod. viiiel zu mager...

möchte, da ichs zum christian nicht sooo weit habe, wegen einbau bzw. prüfstandsabstimmung mal vorbeischauen.
    würde mich da natürlich vorher noch bei dir melden :winke:

Einmal editiert, zuletzt von tom. ()