Neue Auspuffanlage für die Duke 690

• und kommt es dir auch so vor, dass sie unten rum bei ca. 3500u/min besser geht und in der mitte bis ca. 5500u/min ziemlich gleich stark ist?

bin echt schon auf das prüfstandsergebnis gespannt, wird aber vorraussichtlich erst im september passen.

• So hab heute mal meinen montiert. Ging für italienische Verhältnisse recht flott. Sound ist okay, wird ja bei den Leos erfahrungsgemäss mit der Zeit besser. Das Loch zum Eater raus schrauben ist etwas schepp gebort. Hab doch glatt die Schraube im Carbonmantel verloren :lautlach: . Merke vom fahren her keine Unterschiede zur Originalen. Hab aber auch den Kat drin.

• So hab heute mal meinen montiert. Ging für italienische Verhältnisse recht flott. Sound ist okay, wird ja bei den Leos erfahrungsgemäss mit der Zeit besser. Das Loch zum Eater raus schrauben ist etwas schepp gebort. Hab doch glatt die Schraube im Carbonmantel verloren :lautlach: . Merke vom fahren her keine Unterschiede zur Originalen. Hab aber auch den Kat drin.

Passt sehr schön zu den restlichen Carbonteilen :Daumen hoch:

:Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

• Witzig, dass du das so empfindest. Da ich mich eigentlich total dran störe, dass alle Carbonteile glänzend sind und die von Leo matt...

• Hihi, joa, Not macht erfinderisch. Konnte niemand heute Mittag die Cam halten, waren schon alle blau wegen dem Deutschland Spiel :lautlach:
    Was sich offensichtlich auch gelohnt hat

• So,hab heute meine Duke mit dem Leo abgeholt.

Auf den 20Km welche ich gefahren bin hatte ich das Gefühl das es unter Vollast etwas "metallisch" anhört. Aber soll ja mit der Zeit besser werden !?

2short

Der Eater ist von unten verschraubt oder (hab da so ein Pfropfen aus Gummi drunter) ?

• Naja wie soll ich erklären.

Unter Vollast nicht ausschliesslich dumpf sondern "metallisch" als ob etwas nicht richtig fest wäre und zu "klingeln" anfängt.

Im Stand nicht wenn man mit dem Gas spielt.

• kann ich so nicht bestätigen.

bin mittlerweile rund 400km gefahren, sound passt mir schon ganz gut, sollte nicht mehr viel lauter werden.

bin heute abend mal meine hausstrecke gefahren, da hab ich mit dem originalen auspuff auf ein gerades bergaufstück 165km/h geschafft, heute waren es nur 157 :Daumen runter:

bestätigt also nochmals mein gefühlt, dass sie oben raus ( ab ca. 5500-6000u/min ) nicht mehr so willig und druckvoll ausdreht.

was sagt dein popometer dirk, wie läuft die duke mit leo?
    selbe frage an 2short.

• dirklc4: ich glaub du meinst die ganz normale Geräuschkulisse von der Duke :zwinker:
    tom. : musste heute mal ein Stückchen über die Autobahn und da ist mir das ganz extrem aufgefallen. Kann ich also bestätigen. Endgeschwindigkeit mit original Topf 190, mit´m Leo mit ach und Krach, nach gefühlten zwei Stunden 180km/h. Also oben rum kommt da nix. Aber find ich jetzt auch nicht so wild...

• ich kann auch damit leben, trotzdem stört es mich da ich im angriffsmodus doch bis 6500 oder 7000 gedreht habe und da jetzt einfach nix mehr kommt.

werd mir aber sowieso das kastl gönnen und auch am prüfstand abstimmen lassen, dann weiß ich genau wieviel ps sie hatte bzw. hat.

• Hab heute die Sticker auch entfernt. Vorsichtig mit scharfen Cutter Messer drunter gehen,und den rest abziehen.Die Klebereste mit Verdünner entfernt und mit Nevr-Dull poliert.

2short

Jo scheint die normale Geräuschkulisse zu sein.Hab heute nochmal den Chef vom KTM Laden probefahren lassen und er sagte alles :Daumen hoch:

Bin wohl noch zu sehr am DAM gewöhnt welchen ich 10Jahre gefahren habe :grins:

Obenrum fehlt tasächlich was.Ist die Frage ob das ABP-Kit es wett machen kann ?(Kastl und Prüfstand ist mir zu weit weg)

Edit:

Habe mir zum Leo auch direkt ein 15´er Ritzel montieren lassen da die Fuhre ja sehr kopflastig ist, um Wheelys im 2´ten mal anzutesten.

Da aber ab der Drehzahl (5000) wo der Wheely ansteht der Leo etwas dicht macht ist wohl auch mit 15´er wieder essig :Daumen runter:

Tja,warscheinlich wieder "umtopfen".

Einmal editiert, zuletzt von dirklc4 () aus folgendem Grund: Nachtrag