Beiträge von lamer305

    Moin,


    meine KTM 690 Enduro R (2013) ist gestern im Gelände mal auf die rechte Seite gefallen. Jetzt ist leider der Lenker schief (nicht verbogen, nur schief zur Längsachse des Mopeds).


    Von außen sieht soweit alles normal aus, d.h. ich sehe nirgendwo einen offensichtlichen Schaden und weiß nicht so recht, wo ich da jetzt ansetzen soll, um das wieder zu richten.


    Kann mir da jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank!

    Hallo Sportsfreunde,


    für den Transport auf einem Anhänger musste ich bei meiner 690 Enduro R (2013) einen Handschutz abmontieren. Dabei ist mir leider die Gewindehülse, die im Griff steckt, verloren gegangen (siehe Bild).


    Erste Frage: Wo bekomme ich dieses Teil am schnellsten her? Kann mir jemand evtl. einen Shop empfehlen?


    Zweite Frage: Ich würde die "Gelegenheit" evtl. nutzen, um die originalen Handguards gegen Aluminiumhandguards auszutauschen; ich habe diese schon öfters mal an anderen Bikes gesehen (Alu + schwarzes Plastik - siehe Bilder).
    Weiß jemand, wo man die bekommt? Und: Werden diese Zubehörteile mit den hier genannten inneren Gewindezylindern geliefert, so dass ich mir die Bestellung eines Orignalersatzteils evtl. sparen könnte?


    Besten Dank!

    Moin,


    bei meiner 690 Enduro R (BJ 2013) ist mir ist gerade während des Fahrens bei ca. 80 Km/h der Motor ausgegangen; auf der Amatur leuchteten kurz vorher sämtliche Lampen für ca. 1-2 Sekunden auf, dann ging der Motor aus.
    Wenn ich jetzt die Zündung einschalte, tut sich nichts - das Display bleibt komplett tot.


    Hat jemand eine Idee, was da im argen sein könnte?




    Besten Dank!

    Moin,


    hat jemand Erfahrungen mit den PowerWear - Klamotten von KTM?


    Interessiere mich für die Hydroteq - Hose und die Race Light Pro - Jacke und würde gerne wissen, wie praxistauglich die im Gelände sind.


    Die Hose wird ja über dem Stiefel getragen; hat das eher Vor- oder Nachteile?


    Sollte man sich da zusätzlich noch Protektoren für Ausritte ins Gelände zulegen und wenn ja welche (Protekorenweste? Oder besser einzelne Protektoren für Knie/Ellenbogen?)?


    Kann jemand etwas über die Riding Shorts sagen?


    Und: Hat ein Shirt (z.B. das Hydroteq) einen echten Praxisnutzen, oder ist das nur "Poser-Wear"?


    Thanks!

    Moin,


    besten Dank für eure Beiträge!


    Idler: Wielange hält denn der Mitas E09 bei Dir cirka, bei welchem Straße/Gelände - Anteil?


    Ich war jetzt schon drauf und dran, mit dem TKC80 weiterzumachen; der Händler hat mich dann jedoch überredet, den Karoo 3 zu nehmen (es sei der moderne Reifen, der sowohl auf der Straße als auch im Gelände dem TKC80 deutlich überlegen sei). In Kürze werde ich es erleben...




    Grüße


    Heinz

    Moin,


    ich fahre auf meiner 690 Enduro R die Erstbereifung TKC80 und war damit im letzten Jahr hin und wieder mal im Wald unterwegs; der Boden war teilweise relativ weich,
    was bei etwas steileren Auffahrten dazu führte, dass ich wieder umdrehen musste :)


    Auch auf grasbewachsenen, leicht feuchten Hängen war ich mit dem Grip des TKC80 nicht zufrieden.


    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, mir den Karoo 3 aufzuziehen. Ist der Karoo 3 für diese Art Gelände eine bessere Wahl als der TKC80 oder nimmt sich das nichts?


    Besten Dank!

    Moin,


    ich habe mir das Garmin Zumo 390 bestellt und musste dann feststellen, dass die mitgelieferte Halterung (RAM-Mount) nicht so optimal für mein Moped (690 Enduro R) passt;
    das Navi stünde damit einfach viel zu hoch vom Lenker weg.


    Ich würde nun gerne eine Halterung haben, die man sehr flach in der Mitte direkt über dem Lenker positionieren kann, so dass das Navi mit minimalem Abstand zum Lenker
    montiert werden kann.


    Stromanschluss brauche ich keinen; ich verwende das GPS nur für gelegentliche Kurztrips (3-4 Stunden) und kann es dann hinterher wieder aufladen. Abschließbar muss das
    ganze auch nicht sein.


    Hat jemand einen Tipp für mich?


    Besten Dank!


    LG


    Heinz