KTM Powerwear (Hyrdoteq/Race Light Pro)

  • Moin,


    hat jemand Erfahrungen mit den PowerWear - Klamotten von KTM?


    Interessiere mich für die Hydroteq - Hose und die Race Light Pro - Jacke und würde gerne wissen, wie praxistauglich die im Gelände sind.


    Die Hose wird ja über dem Stiefel getragen; hat das eher Vor- oder Nachteile?


    Sollte man sich da zusätzlich noch Protektoren für Ausritte ins Gelände zulegen und wenn ja welche (Protekorenweste? Oder besser einzelne Protektoren für Knie/Ellenbogen?)?


    Kann jemand etwas über die Riding Shorts sagen?


    Und: Hat ein Shirt (z.B. das Hydroteq) einen echten Praxisnutzen, oder ist das nur "Poser-Wear"?


    Thanks!

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Über die genannte PowerWear kann ich dir leider keine Erfahrungswerte geben, aber:


    Ob man die Hose in oder über die Stiefel trägt, muss man für sich selbst entscheiden. Ich handhabe das so:


    Offroad Hose in den Stiefeln:
    + Die bleibst im technischem Offroad (Wald) mit der Hose nicht so sehr an Ästen, den Fußrasten, Verkleidungsteilen hängen
    + Es sammelt sich kein Dreck in der Hose
    + Der Hitzeschutz der Stiefel schirmt besser gegen den Krümmer - die Hose schmort dort gerne an
    + Bewegungsfreiheit ist gefühlt etwas besser
    - Dreck, Schlamm, Matsch rutscht schneller von oben in die Stiefel
    - Die Hose sollte kurz geschnitten sein, da sie sonst in den Stiefeln drückt


    Onroad trage ich die Hose immer über den Stiefeln, wegen der Nässeproblematik. Dort trage ich aber auch grundsätzlich andere Textilklamotten.


    ------------------


    Zu den Protektoren:
    Offroad:
    + Protektorenweste/Protektorenhemd (Auf Passform achten! Auf jedenfall mehrere anprobieren)
    + Protektorenshorts mit Hüftprotektor (wenn man es mag)
    + Knieprotektoren mit Gelenk (empfehlenswert)
    Darüber möglichst leichte Kleidung:
    + dünne & SEHR gut belüftete Jacke (ohne Protektoren, weil schon drunter) / alternativ im Hochsommer nur ein Jersey (Belüftung und Bewegungsfreiheit ist hier wirklich das wichtigste Kriterium, das hat mit Poserwear nix zu tun)
    + dünne Offroadhose mit abriebfesten Verstärkungen an den Knien und Gesäß


    Onroad:
    + Integrierte Protektoren nutzen, die Klamotten sollten hier primär flatter- und rutschfrei sitzen.


    Viel Spaß im Dreck :) Wenn du intensivere Offroadausflüge planst, kauf dir noch ein Camelback! Das ist Gold wert.


    Gruß
    Helge