Also ich hab auch die SD07 und wurde schon einige male geduscht. Bisher hatte ich danach nie Probleme.
Das ist also nicht normal! :daumen runter:
Beiträge von Waldgeist
-
-
Zitat
Original von Gatze
Keine Überraschung für uns!
Die 950 schlägt die BMW Megamoto und die Ducati Hypermotard im direkten Vergleichstest... :daumen hoch: Wie die Jungs von Motorrad allerdings auf einen Verbrauch von 5,1 Litern auf der Landstraße kommen weiß ich nicht; es sei denn, die haben das Mopped 20 km geschoben.....Die Motorrad hat die SD auch mit 5.1 Litern getestet.
Ich glaube die lassen die Bikes Konstant aufm Leistungsprüfstand laufen.
Anders bekommst das nicht hin. Oder Autobahn.... -
Schaut aus als wäre der Kühler der SD07 tatsächlich etwas schmaler.
Ich halt da morgen mal den Zollstock dran. :daumen hoch: -
Also als ich meine SD 07 umgelegt habe ist dem Kühle nix passiert.
Lediglich der Tankspoiler hat etwas ab bekommen.Kann das beschriebene Problem also nicht bestätigen.
Anmerkung: bin nach links gefallen.
Als Chili erlegt wurde, ist mir aber auch aufgefallen das sein Kühler an der rechten Seite etwas ab bekommen hat.
Gruß,
Wg -
Zitat
Original von Mikee
... wegen dem Aufspielen des Akra-Mappings?
GrußGibt es ein Slip On Mapping für die SD07?
Da bin ich ja mal gespannt was das bringt...
-
Auch wenn es nicht direkt von KTM ist aber der Preis dürfte sehr ähnlich sein.
1981,35€
-
Zitat
Original von Marq
Bla bla bla...Lass dich nicht ärgern.

-
Zitat
Original von SM-Mic
Auf dem Kürbispower-Treffen habe ich von 6,2l - 8,8l Verbrauch gehabt.
Und Wir sind nicht nur gebummelt
Auf meinen Hausstrecken bin ich allerdings immer bei mehr als 8l

Richtig und mitm Magic-Michel hab ich immer mal verglichen und wir haben fast immer gleich viel rein getankt.
-
Zitat
Original von huetue
also was auch noch eine kleines problem ist, meine
bekommt meistens hinten drauf kopfschmerzen und ihr wird schlecht! die kopfschmerzen sind schnell erklärt>leo´s, das schlecht werden denke ich mal auch>abgase 
es ist denke ich mal so das man schon en gute portion abbekommen könnte, aber sicher bin ich mir nicht! auf alle fälle stinken die sachen und auch der rucksack(übrigens auch wenn ich alleine fahre) total nach abgasen :daumen runter:Vielleicht verträgt Sie auch die Vibrationen nicht so gut.
Direkt überm ESD vibriert es nochmal ne ecke mehr.
Wenn man da permanent "durchgeschüttelt" wird...Kann Sie denn nach vorne sehen? Also dir irgenwie über die Schulter?
Oder genießt Sie nur im Vorbeiflug? -
Zitat
Original von 950SM
legal geht bei der 07er nur die Anlage mit KAT.... die Anlage ohne ist mittlerweile "Racing only"
Das ist richtig.
Mir geht es ja um die, welche die Anlage mit KAT an der 07er dran haben. -
Meiner Meinung nach geht die 07er im absoluten Serienzustand besser als die 05/06er.
Was wohl hauptsächlich am Serienmäßigen 16er Ritzel und weicherer Gasanahme liegt.Bei der 05/06er kannst du dafür mehr basteln.
Zwar gibt es für die 07er auch eine Akra Komplettanlage, meines wissens muss man die aber auch mit dem Original Mapping fahren. Da es kein Akra Komplett Mapping für die 07er gibt. (Ich lasse mich da gerne eines besseren belehren)
Also hat man mit der Akra Komplett bei der 07er zwar weniger Gewicht und schön viel Titan aber nicht wirklich mehr Leistung.
@ all, welche die Akra Komplett an der 07er oder SDR haben.
Erfahrungsberichte würden mich interessieren.Die SD 07 hat andere Bremsbelägt als die 05/06er.
Ich persönlich finde die der 05/06er etwas besser, da besser dosierbar.
Die der 07er gehen m.M. am Anfang gleich viel härter zur sache.Wie wir am WE festgestellt haben braucht die SD07 nicht weniger Sprit als die 05/06er. Von daher ist der größere Tank schon sehr von Vorteil.
Da die meisten eh recht schnell auf den MPP wechseln ist die Serienbereifung eigentlich egal. Obwohl ich hier anmerken muss das der 208RR deutlich besser geht als der Diabolo T. (m.M)
Wg
-
Was mich bei der SD07 nur stört ist... dass das Licht an ist sobald die Zündung an ist.
Wie man das Standlicht an bekommt weiß ich garnicht...
Besser fände ich:
Zündung an = Standlicht an
Motor an = Ablendlicht an
Drückt man den Notaus Schalter bleibt das Licht auch an, Cockpit ist aus.
Ich glaube irgendwie nicht das es auf dauer für die Batterie so gut ist das die Funzel, auch wenn der Motor aus ist, so viel brennt.
Grüße
Wg -
Zitat
Original von The_Duke
Also rein optisch gefallen mir die Pirelli 0
. Ist aber ja auch Geschmackssache. Wieso nimmst du nicht den MPP ? Hält auch relativ lange und grippt einwandfrei.Du sollst mit der SD ja auch nicht nur bis zur Eisdiehle fahren!

Wenn man fährt sehen eh alle Reifen aus wie Slicks... -
Der TripMaster ist für TomTom.
Bei Garmin ist eh einer bei. :daumen hoch:Ja, du kannst auch einzelne Punkte Markieren.
Dazu nutze ich aber eher die TomTom eigenen Funktionen und setze mir schnell einen Favortiten Punkt. Das geht wärend der Fahrt Problemlos da es im Schnell-Menue enthalten ist. (Wärend der Fahrt kommst du nur an 4 Menue Punkte)Also ich persönlich würde den Preisvorteil von 200€ mit nehmen da die Verbesserungen keinen richtigen Vorteil bringen. Achte nur beim Anbau der Haltung darauf das du die Schrauben nicht voll anziehst, dann isse hin. Da ist der Konstruktionsmangel, den der Rider2 aber, soweit ich das bisher beobachten konnte, auch hat.
Grüße
Wg -
Zitat
Ja da bin ich mir sicher.
Das Problem ist nur, die großen führen in Ihren Online Shops nun nur noch den TomTom Rider 2. Und der liegt mit DACH bei 499€ und W-Euro bei 599€.
Da könnte man nur die großen mal abklappern ob die noch den normalen TomTom Rider vorort haben.Der Rider 2 wurde an der Halterung Verändert. Diese soll nun stabiler sein. Obwohl ich mich mit meinem Rider schon hin gelegt habe und der war immernoch am Lenker. Frag mich was der noch mehr aushalten soll. Na ja.
Und der Rider zwei erfüllt nun auch den Standartdas er biszu 30 min bei einer Wassertife von 0,5 Metern überlebt.
An wesendlichen neuerungen war es das glaube ich. Die Software ist die gleiche und das Display ist auch nicht größer.
Grüße
Wg -
Zitat
Original von Mario
Hat das jemand ?
Ist das auch fürs tomtom One zu gebrauchen ?
Ich setze den TripMaster ein und bin damit soweit zufreiden.
Kannst ihn dir ja auch dem Treffen mal anschauen.Das Einzige Problem welches er hat. der TomTom Kann nicht unendlich viele Routenpunkte verarbeiten. d.h. der TripMaster setzt wärend des aufzeichnens mehr Punkte als der TomTom verarbeiten kann.
Im Motorrad Tourenplaner bekommst du aber die ganze aufgezeichnete Tour angezeigt.
Du musst dann lediglich die Routenpunkte neu setzen bzw. besser verteilen.
Dann klappt es auch. :)Ansonsten ist das teil echt nett. Du kannst wärend der Aufzeichnung auch verschiedene zusatzfunktionen einbauen. wie beispielsweise die aktuell geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen einzeichnen. Die aktuell gefahrende Geschwindigkeit wird aber bei der Automatischen Aufzeichnung auch mit aufgezeichnet.
Grüße
Wg -
Hi Colt,
also den TomTom Rider gibt es aktuell mit Westeuropakasten und Autohalterung für 399€.
Viel günstiger wird es wohl nimmer und ich bin mit dem Navi voll zufrieden.Grüße
Wg -
Den TomTom One kann man bedenkenlos empfehlen.
Wenn man Ihn nur für die Straßennavigation im DACH Bereich braucht.Ich hab auch den Rider und bin damit sehr zufrieden.
Von der Bedienung her sind alle TomTom fast gleich, gehört zu Konzept.
Zum TomTom Konzekt gehört auch das alles was extra ist eben kostet. (TomTomPlus)Grüße
Wg -
Hi,
ich hab den Stromanschluss für mein TomTom an die SD anschmießen lassen.
Wo und Wie genau kann ich dir leider nicht sagen.
Irgendwo in der Lampenmaske auf jedenfall. Wahrscheinlich sogar direkt irgendwo an die Lampe.Auf jedenfall funktioniert es wunderbar. :daumen hoch:
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Black Superduke
Bobby,Ein DNA Filter ist nicht viel teuerer als das Original, haelt sich aber laenger. Genau wie K&N Filter sind DNA Filter zu reinigen.
Es gibt Leute die meinen das die Gasannahme besser ist mit DNA. Du musst die SD wohl 20 minuten im Stand laufen lassen nachdem das Filter eingebaut ist.
Ich hab mir das DNA Filter zusammen mit dem RapidBike Modul einbauen lassen, kann also nichts sagen ueber eine Verbesserung nur durch das DNA Teil.Gruesse,
Marcel.
Edit: Min. 15min und max. 16min laufen lassen.
Nicht 20 minuten.