Beiträge von Waldgeist

Zitat

Original von Marq
    Dies ist das Angebot aus dem Hause http://www.top-block.com für die Superduke.
    Habe ich auf einer franzmännischen SD in den Vogesen gesehen. Das Einzige was geändert werden MUSS ist das der Aufkleber des Herstellers weggeknibbelt werden sollte. Sonst sieht man auf einer schwarzen nur noch eben diesen.
    Hier ein Bild aus der Homepage des Herstellers....

Mh, sehen interessant aus. :)
    Konnte die teile auf der Seite jetzt leider nicht finden.
    Stand da zufällig ein Preis dran?

Grüße,
    Wg

Na ja, die felge der 07er is ja auch schwarz und die der 05/06er ist grau.
    Daher gibts da auch andere Ersatzteilnummern. Technisch sind die Wahrscheinlich gleich. Da die 07er ja Radialverschraubte Bremsen hat könnte sich da auch was an der Bremsscheibe getan haben.

Der Titankrümmer hat einen größeren Durchmesser als der Originale.

Mal abgesehen vom größeren Tank und der geänderten Serienbereifung ist die SD07 IMO das besser abgestimmte Serienmotorrad. Dazu trägt sicher das Serienmäßig verbaute 16er Ritzel bei sowie das besser abgestimmte Serienmapping.

An der 06er muss man einfach Hand anlegen. Dafür ist es dort auch deutlich einfacher noch mehr zu machen (Euro3).

Also ich finde deine Eigenbau Brülltüte garnicht schlecht.
    zumindest weis man immer wo du grade bist. *fg*
    Und man hat genug Zeit vom Fühstückstisch aufzustehen wenn man dich hört. *g*

:denk:

Da schein ich mit meiner SD ja echt glück gehabt zu haben.

7660km, da läuft nirgendwo Öl raus, die verbraucht auch kein Öl und macht echt absolut keine schwierigkeiten. Nach 4000km habe ich mal 100ml Öl nachgefüllt.

Grüße,
    Wg

Zitat

Original von nex
    Hier nochmal zum Vergleich die Bikegewichte vom Kürbis-Power-Treffen 2007.

Für alle die Ihre Bikes nicht auch dort gemessen haben sind diese Werte nicht zu gebrauchen und völlig Wertlos.

Da bei der Messung immer nur eine Achse gemessen wurde und die 2 Achse in der höhe nicht ausgeglichen wurde verschiebt sich der Schwerpunkt zur nicht gemessenen Achse.
    Dadruch wird das Fahrzeug insgesamt leichter.

Für alle die dort waren, ist es natürlich eine gute Vergleichsmöglichkeit.
    Obwohl zu beachten ist, das je voller der Tank war, desto größer die Verschiebung ist.

Ich hätte noch nen 1000km alten (Einfahrtempo) 208RR Hinterreifen rum liegen.
    Leider hat der aber ein Loch welches gestopft wurde.

Hält aber nicht, wer also was zum Verheizen sucht oder für nen langen Burnout, bitte melden. :)

Grüße
    Wg

Zitat

Original von Pretender
    Gibts da nicht ne "Parkstellung" am Zündschloss? :denk:

Nein, leider nicht.
    Die SD05/06 hatte ja nen Lichtschalter.
    Die Standlicht Birne ist auch eingebaut, verkabelt sicher auch, nur wie mach ich das Ding an? :denk:

Ich fänd folgende Schaltung eh Sinnvoller.

Zündung an.... Standlicht an....
    Motor an.... Licht an....
    Notschalter.... Standlicht an

Hi Leute!

Da die SD 07 ja keinen Lichtschalter mehr hat und sobald die Zündung an ist das Licht an ist frage ich mich doch, wie ich da das Standlicht an bekommen?

Bisher habe ich es nicht gefunden.

Gibts da nen Trick?

Blinker an und Zündung aus?

Link blinken, rechts blinken, rechts blinken, 2 x hupen und 4 mal klatschen?

Grüße,
    Wg