Beiträge von Waldgeist

Also der Verbrauch scheint meist eher erreichnet als erfahren zu sein.

Man kann die SD sehr wohl mit 5 Litern fahren.

Dies haben ja einer hier im Forum schon bewiesen. Die SD aber dann noch asl Spaßbike und Kurvensau zu bezeichnen ist nicht mehr möglich. :)

Zitat

Original von Wallimar
    Ist mehr als unrealistisch dass das nur durch nen anderes Mapping erreicht wird.

Super Duke 07- oder 08??

Da steht was von Titanventilen und mich würd in dem Zusammenhang auch ne andere Nockenwelle nicht wundern.

Also ich habe bisher gehört das es sich wohl der Krümmer im Durchmesser vergrößert werden soll. (Ist ja bei der Titananlage auch schon größer)

Wie wäre es dann mit dem Crosshelm mit Visir? :daumen hoch:

Zitat

Original von Supermotard

Und hat die besagte höhere Sitzbank... die der 690 ist doch echt zu niedrig für den hohen und breiten Lenker...

Bissel Rollerfeeling. Fand ich ganz ok von der Sitzhaltung her.

Zitat

Original von .bias
    waaat nu seits beide schon die ente gefahren :nein: :staun: :zorn: :applaus:

werds aber erst bei der dk3 versuchen :peace:
    oder wenn mein dunkles visier verfügbar ist :achtung ironie:

Ja du hängst hinterher. :)
    Aber da du ja von der dk2 kommst hast nicht viel verpasst.

Die 690 SMC fänd ich noch sehr interessant. Die ist ja noch mal 20KG leichter. :daumen hoch:

So, heute war es endlich soweit und ich bin bei 11 Grad Außentemperatur die 690er probe gefahren.

1 Akt: Jeder findet seinen Platz...

Da stand Sie nun. Über die Optik wurde bereits viel gesagt und gestritten. Meins ist es nicht aber deswegen wollte ich Sie ja auch nicht Probe fahren.
    Also, los geht’s. Helm auf, Handschuh an, Aufsitzen.... *huch*.... Wie Sitzt man auf ‘ner SM denn am Besten.... Ich rutschte also ein bissel auf dem Sitz hin und her bis ich die weichste Stelle der Sitzbank gefunden hatte. OK, geht. Motor an und... taktaktaktak...staun: Schön ist anders, kurzer Gasstoß... schon besser, noch nicht gut. Gang rein, Kupplung kommen lassen und *klack* Aus. Ok, die 690er braucht etwas mehr Gas zum anfahren als meine SD. Noch mal an, gleiche Prozedur mit mehr Gas und los ging’s.

2 Akt: Feuer frei...und Schreck dabei

Nachdem ich mich ein bissel durch den Stadtverkehr von Düsseldorf quälte und über die B7 Richtung Neandertal fuhr war der Motor auch schön warm geworden. Plötzlich ging der Dosenfahrer vor mir in die Eisen, ich bremse auch und...:staun::staun: wieso bremst das Bike nicht???? Hinterradbremse gedrückt und schon stand sie. Die VR Bremse ist echt schwach, sehr schwach.... (Später erfuhr ich dass dort ganz neue Bremsebacken drauf waren und sich deshalb so wenig tat)... Die Hinterradbremse ist aber richtig gut, so eine hätte ich an der SD auch gerne... Angekommen im Tal ging es auch los und :daumen hoch: geht die um‘s Eck, ja das macht Spaß und treibt einem sofort das Grinsen ins Gesicht und aus der Kurve raus kam Sie richtig gut. Auf‘s harte Anbremsen verzichtete ich nach der Aktion eben.
    Trotzdem würde mein Führerschein mit dem Teil noch gefährdeter sein als er ohnehin schon ist. Aber es fällt einem mit so einer handlichen SM noch schwerer langsam zu fahren.

3. Akt: Griffheizung und andere Extras...

Auf Grund der etwas gesenkten Austentemperaturen wurde mir langsam kalt. Wie gut dass die SM Hochöfen als Auspuff hat. Dort kann man bequem während der Fahrt oder an der Ampel mal eben die Hand auflegen und schon sind die Finger wieder warm. Nun verstehe ich KTM bei diesem Auspuffdesign.
    :lol:

4. Akt: Ein gutes Ende...

Als ich wieder bei meinem Händler eingetroffen bin stellte ich die SM mit einem Grinsen ab.
    Ja, sie ist schon echt ein schönes handliches Bike zum Kurven wetzen und den schnellen Spaß zwischendurch. Längere Strecken möchte ich damit aber wirklich nicht fahren. Der Motor ist gut, braucht aber Drehzahl und mit dem Fahrwerk kam ich auch auf abhieb zu Recht.
    Ich denke dass sich das 690er Konzept in Form der SMC oder Duke3 deutlich besser verkaufen wird und dann passt auch die Optik.

:sensationell: bleibt die Handheizung und die Wendigkeit.

Cheers,
    Andi

Zitat

Original von Wallimar
    Ja?! :denk:
    Dann hab ich :kacke: gelabert.

Aber ein Drehmomentschlüssel fehlt auf jeden Fall. :zwinker:

Oder du hast das Boardwerkzeug einfach nie durchsucht. bzw. hast nach Auffinden des Flaschenöffners deine Suche beendet. *g*

Der Drehmoment Schlüssel in Form deiner rechten oder linken Hand ist auch bei. Zwar nicht so genau, funktioniert aber auch. :daumen hoch:

Zitat

Original von Wallimar
    Ich denk er meint die vorderen 10cm eines Zollstocks.

Zum Einstellen an sich bestimmt nicht schlecht, aber ins Bordwerkzeug musst das net tun, weil soooo oft stellst ja die Kette nicht ein. Zumal du im Bordwerkzeug auch gar keinen Schlüssel hättest um die hintere Achsmutter zu lösen. :zwinker:

Anmerkung: die beiden Schlüssel um die Achsmuttern zu lösen sind im Boardwerkzeug vorhanden.

Also ich habe meinen Reifen damals auch gestopft und bin damit noch 1000km gefahren ohne Luft zu verlieren!

Es geht also recht Problemlos. Wie Sicher das einem ist muss jeder mit sich selber aus machen.

Versteh ich jetzt nicht ganz.

Die R kostet ja schonmal ca. 1000€ mehr als die normale SD. Bist also schonmal bei nur noch 8700 für deine SD07.

Wenn du wirklich 12.700€ für deine gezahlt hast, dann kannst auch noch das ab rechnen was die meisten anderen hier Rabatt bekommen haben.

Rechnest noch mal das dazu was dein Händler noch in das Bike stecken muss und was er noch dran v erdinen will hätte deine SD garnicht so viel an Wert verloren.

auch wenn knapp 2500€ in 6 Monaten schon ordentlich sind.

man man man, da übersteigt der Aufwand bzl. Nachfragens und beschwerden die eigentliche Schadensumme.
    Wegen solch sturem verhalten sind andere Firmen schon pleite gegangen...

Zitat

Original von Marq
    Ich rufe Montag mal den Zubehörhändler an der das hier in Straßburg vertreibt.
    Hörst... äh, liest von mir.

Sehr gut, ich bin gespannt. :daumen hoch: