Erste Regenfaht

• Hallo Leutz,

habe nun die Tage leider meine erste längere Regenfahrt mit meiner SD07 machen müssen. :weinen:

- Ist es eigentlich normal bei der SD07, dass alle vier Blinker absaufen???

- Dann noch die Krönung, mit einmal war das komplette Combiinstrument aus, weder Drezahlmesser, noch Tacho, Uhr, etc... alle Funktionen waren tod!!!

Als mein Moped dann einen Tag später trocken war, war alles wieder gut, bis auf das die Uhr verstellt war.

Kennt hier jemand das Problem???

Die linke Hand zum Gruß

• Fahre mit SD (2005er) bei jedem Wetter, außer wenn es Backsteine regnet... :lol:

Keine Prob's mit der Elektrik!

Gruß

mkl

• Also ich hab auch die SD07 und wurde schon einige male geduscht. Bisher hatte ich danach nie Probleme.
    Das ist also nicht normal! :daumen runter:

Think red... say bopbopbopbobpobp... ;)

• Servus,

hab bei meiner 07 auch immer beschlagene Blinker und Wassereinbruch bei starkem Regen. Mehr ist aber nicht passiert.
    Trotzdem ärgerlich.

Gruß Alex

• Na, da bin ich ja froh, dass ich das Original, ne 05er habe!

Gruß

mkl

• Zitat

Original von mkl
    Na, da bin ich ja froh, dass ich das Original, ne 05er habe!

Ich auch, Blinker sind aber nicht 100%ig dicht.

Wenn die Uhr auf Null zurückgestellt war, heißt das daß die Stromversorgung komplett unterbrochen wurde. Gleiches ist bei Ausbau der Batterie der Fall.

Without data you're just another person with an opinion.

• Zitat

Original von Marq

Ich auch, Blinker sind aber nicht 100%ig dicht.

Wenn die Uhr auf Null zurückgestellt war, heißt das daß die Stromversorgung komplett unterbrochen wurde. Gleiches ist bei Ausbau der Batterie der Fall.

Die Uhr ist zum Zeitpunkt des Regens stehen geblieben. Irgendwie sehr komisch das ganze.... :denk:

• du hast eine ganz neue.
    also fahr zum händler und lass sie durchschauen.

das mit den blinkern ist sicher auch nicht normal!!
    und das mit dem tacho auch nicht. wobei ich mir vorstellen kann das irgendwo ein stecker nicht dicht ist und deshalb der tacho anfängst zu spinnen.

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Normal ist das nicht, ab zum Händler. Solltest du das Problem mit den beschlagenen Blinker nicht in den Griff bekommen, bohre ein kleines Loch von unten rein, so dass das Wasser ablaufen kann. Dann beschlagen sie nicht mehr.

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

• Ich würde den "Bock" wegen den Tacho, auch zum Händler schaffen. Dieser, bis jetzt einmalige Komplettausfall ist nicht einfach hinzunehmen. :nein:

Bade :nein:

• Hi,

bei mir sind die Blinker auch recht feucht, allerdings habe ich nach einer harten Regenfahrt auch

Feuchtigkeit in der Tachoeinheit. Kennt das jemand? Normal?

Ich denke bei den Blinkern ist das normal die haben an der unterseite sogar ein Ablaufloch

Gruß

Alex

• wer probleme bei regen hat sollte vielleicht mal die steckerzuleitungen im bereich der batterie mit etwas silikon abdichten. durch den montageort der batterie und der dortigen stecker und kabeln bekommt dieser bereich durch das vorderrad natürlich recht viel wasser ab.

• Tagchen,

meine SD 06 verträgt ohne Probs auch ne fette Dusche mit dem Hochdruckreiniger.

Nun ich gebe zu bei den elek. Teilen übertreib ich es nicht.

Beschlagene Blinker hatte ich komischer Weise immer nur hinten, aber das Thema ist Geschichte

(kurzes Heck mit Kellermänner (LED)). http://www.hattech.de/KTM_Superduke_990KZH.html

Instrumententafel is ein klarer Fall für ne Garantieabwicklung.

Gruß Roady :prost:

• An den Spaßvogel (MEEP MEEP)

Wennste nichts intelligenteres zu schreiben hast.... PLS tu uns den Gefallen und laß es.

Ich benutze diesen Nick seid über neun Jahren, also wenn interessierts.......

Sollte ich dich gänzlich mißverstanden haben, so denn entschuldige ich mich schon mal im Vorfeld. :denk:

Gruß Roady :alter schwede:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.....

• Hallo nochmals,

ich bekomme morgen endlich mein neues Cockpit. Hat KTM anstandlos als Garantie akzeptiert.
    Mein Kilometerstand fängt dann wohl wieder bei null an, oder kann man die neue Multifunktionsanzeige
    dem alten Stand wieder anpassen???