Beiträge von Waldgeist

Die Stange hat 32mm.

Das Problem ist nur, die liegt quasi in einer Halbrunden Schale drin welche die beiden Klemmpunkte verbindet.
    Sodas du unten einen Durchmesser von 34mm hast und oben 32mm.

Lässt sich aber Lösen.

Grüße und :willkommen: im Forum.
    Wg

Zitat

Original von bufu99
    Waldgeist

eine indiskrete frage :zwinker:

wie sieht es mit dem gewicht der beiden fahrer aus?

15kg unterschied sind da denk ich schon + die 3,5kg mehr Tankinhalt plus die 500g plastik für den größeren Tank + die 7g Mehrgewicht der der Radialbremsen und sein Helm ist glaube auch 20g schwerer als meiner.
    Ich weiß nicht ob das 0,5l ersparnis im Verbrauch bringt... :grins:

Zitat

Original von smootek

das hört sich nach einem starken plan an :daumen hoch: wünsch dir viel glück :zwinker:

Also wir sind heute... ne gestern... mit zwei SD (1x SD06 und 1x SD07) 425km durch die Vogesen geballert, mussten 2mal Tanken und haben.... jetzt kommts.... beide exakt genauso viel getankt und snd beide das gleiche Tempo angegangen.

Soviel zum Spritsparen der SD07. :nein:

Hi Volker,

Das Foto zeigt die Atracite Variante.
    KTM hat von der SD07 weniger gebaut da die SD06 nicht so gut lief wie erwartet und da noch massig Stückzahlen übrig sind.
    Das dieses Jahr jeder wie blöde auf den Bock is konnte man ja nicht unbedingt wissen.
    Ausserdem darf die SD 06 in Ihrer aktuellen Form nur noch bis ende 07 als Neufahrzeug zugelassen werden da dann andere bestimmungen gelten und KTM umbauen müsste.
    Also muss die 06er restlos aus dem Lager raus.

Ob KTM die SD07 noch mal nachproduziert, ich hoffe persönlich das Sie es nicht tun. Dann bleibt der Gebrauchtwert stabil hoch. Immerhin hab ich ja eine. :daumen hoch:

Grüße,
    Wg

Hallo und :willkommen: im Forum.

Bei der SD07 solltest im grunde nur auf eines aufpassen.
    Das du noch eine bekommst. Laut KTM sind wohl keine mehr bestellbar.

Falls man dir erzählen will das noch welche in Titan bestellbar sind, dann hoffe ich das die dir auch erzählen das die in Titan die 06er ist.
    Die 07 gibt es in schwarz, orange und antracite.

Ansonsten viel spaß mit dem Teil!
    Da kannst echt nix falsch machen, hab meine jetzt seit 7 Wochen und 3900km und keine km bereut. :respekt:

Grüße
    Wg

Zitat

Original von OrangeSoul
    was habt ihr denn dann für den 2. gezahlt ?

hab den vor mit ...... der erste hat mich 180 € gekostet ....... für den2. will er 280 Öcken .... kam mir erst echt viel vor :denk:

Bei der 2. wird weniger gemacht als bei der ersten. Die 280€ kommen da auch in etwa hin.
    Die 180€ für die erste is ein bissel wenig. Vielleicht hat er dir ja was erlassen weil du bei ihm gekauft hast.
    Eventuell nur die Arbeitsstunden berechnet oder nur das Material. :daumen hoch:

Die Sporteinstellung wird ja auch für Fahrer über 90KM laut Handbuch von KTM Empfohlen. :daumen hoch:

Vorallem duftet das am anfang so schön nach Plastiktüte. :grins::achtung ironie:

Zitat

Original von zipf
    Hallöchen SD´ler

mich wundert der enorme Preisunterschied schon etwas.
    Der liegt ja zwischen ca.285€ und 405€
    Ich dachte da gäbe es sowas wie Richtzeiten oder Arbeitsvorgaben vom Hersteller :sehe sterne:
    Aber na ja ne SD ist ja auch was für Individualisten :lautlach:, dann gibs halt auch individuelle Preise :staun: :lautlach:

Die meisten liegen hier schon um die 330€

fifi ist der einzige der nach oben weg geht und der Fahrlehrer der einzige der nach unten weg geht.
    Ventile einstellen ist eben ne Arbeit die seine Zeit braucht und bei der 1000er wichtig ist, wenn sich da was verstellt dann auf den ersten 1000KM.