Beiträge von Waldgeist

Soooo, Lieferung ist eingetroffen, angebaut und funktioniert!

:respekt:

Fiep *blink*..... :grins:

Vielen Dank Pretender!!!

Das mit den Blinken ist echt ne Nette Funktion. hihi,
    Da werden Sie gucken die Nassbacken am Kaffee. Finger weg oder ich blinke!

Eins wäre da noch, wie lang kann das ding denn ohne Fahren am Stück an bleiben ohne dass ich danach das Starthilfekabel suchen muss. :denk:

Zitat

Original von Blackbeauty

Wenn Du a Anschbacher bist, somit ein Mittelfranke dann sind die Vogesen einfach zu weit weg so für kurz mal um die Ecke! Träum Weiter! :zwinker:

Grüße aus dem Östlichen Teil von MFR.

Ach was,
    wir sind auch 420km mitm Transporter hin, Durch die Vogesen gewemst udn die 420km zurück.
    1 Tag, und Geil wars. :daumen hoch:

:guckst du hier:

Zitat

Original von Marq
    Nee, nee, da steckt was anderes hinter....

Aber lustig ist das schon manchmal:

:staun:

Pöser Marq... NOSTRADAMUS.... :lautlach: :lautlach:

Wie schonmal gesagt halte ich das Band, in dem Reifen wie der Supercorsa Pro wirklich auf Betriebstremperatur sind, einfach zu schmal.

Zitat

Original von Marq
    Pfff bei soviel Text dauert das Zitieren!!!

Was heisst das?

Ich übersetze dir das mal Marq,

es hat geregnet und er war der einzige mit Schirm... :lol:

Zitat

Original von SM-Mic

:denk: Bei dem Preis würde ich fast sagen, das keine Ventile eingestellt/überprüft wurden :denk:

Ja, klingt schon komisch, ich habe ein Protokoll bekommen wo genau drauf steht was alles gemacht wurde und auf der Rechnung wurde auch alles einzeln aufgeführt.

Leider nicht, hab da schon andere Termine.
    Ausserdem muss ich mal wieder langsam machen. 4600km in 8 Wochen... lalala...

Aber wir begegnen uns sicher bald mal im bergischen. :ja:

Zitat

Original von smootek
    so, baby heute von der 1000er inspektion geholt - 223,39€ find ich ein super Preis!

Ja dann viel spaß beim Angasen! :daumen hoch:

So, nachdem ich heute die Ehre hatte auch mal die 06er SD zu fahren kann ich nun auch einen kleinen Vergleich zur 07er ziehen.

1.Mir ist auf gefallen das die 06er deutlich schlechter zieht als die 07er. OK, da hilft die Standart tuningmaßnahme mit dem 16er Sitzel. Damit sollte das weg gehen. Insgesamt hängt die 07er aber weicher am Gas und nicht so ruppig wie die 06er.

2. Die 06er ist bei niedrigeren Geschwindigkeiten (kleiner 50km/h) etwas Handlicher als die 07er dafür wird Sie bei über 100km/h auch spürbar nervöser. Was wohl am geänderten Lenkkopfwinkel und Nachlauf bei der 07er liegt.

3. 3,5 Liter mehr Tank sind eben 3,5 Liter mehr im Tank. :daumen hoch:

4. Die Bremsen der 06er packen nicht so scharf zu wie die der 07er, sind dafür meiner Ansicht nach aber etwas besser dosierbar.

5. Das Cockpit der 07er sieht meiner Meinung nach deutlich schöner aus. Das der 06er ist aber besser ablesbar.

6. Die SD06 ist etwas lauter als die 07er.

7. Das absolut schlimmste an der SD06 ist aber der Diabolo T. Jungs, Ihr tut mir echt leid das Ihr mit dem Teil auf der 06er fahren musstet und ich verstehe jeden der das Teil besser jetzt als gleich entsorgt. DER Reifen geht garnicht auf der SD. Zumindest im Vergleich zu meinem 208RR. :nein:

Soweit meine Empfindungen dazu.

Grüße,
    Wg

Zitat

Original von Geissenpeter
    Vogesen ist klasse, meine neue Lieblingsgegend. Strecken? Rund um Colmar irgendwo lang fahren, kommt immer etwas Tolles. Ansonsten hat der Marq sicher was für Dich.

Der Belag ist einfach der Knaller. Total griffig, frisst deswegen allerdings auch Reifen. Da rutscht nix

Jipp! :)
    Überall wo Col de... irgendwas dann stand, die Straße wurde genommen. :lol:

Ja ja, der Vogesenbelag.
    Der 208RR hat an dem einen Tag massiv an Masse verloren. Und?
    Spaß gemacht hats! Genau für diese Straßen wurde die SD gebaut, da bin ich mir fast sicher.
    In 1,5 Wochen komme ich wohl schon wieder und dem Reifen den Rest zu geben.
    Dann für 3 Tage. :daumen hoch:

Zitat

Original von smootek
    ja, kann ich leider erst am samstag testen...

Vorfreude ist doch die schönste Freude und direkt nach der 1000 würde/hab ich sie auch noch nicht heiß fahren.
    Zwischen 7 und 9 zieht es dir noch mal ordentlich die Arme lang.

Also ich hab den Tankrucksack mit erhandelt und bin damit bestens zufrieden. :daumen hoch:
    Da rutscht nix, wackelt nix und passt gut zusammen.