Servus, ich hab ihn bei Max in Neapel bestellt. Schau mal bei Ebay: Racing One Lab
Also ist der ESD von Fireblad78 Titan ?… und der Schwarze ? Woraus ist der ? Aus Trompetenblech oder auch Titan im schwarzen Kleidchen ?
Ich bin mittelschwer verwirrt ![]()
Servus, ich hab ihn bei Max in Neapel bestellt. Schau mal bei Ebay: Racing One Lab
Also ist der ESD von Fireblad78 Titan ?… und der Schwarze ? Woraus ist der ? Aus Trompetenblech oder auch Titan im schwarzen Kleidchen ?
Ich bin mittelschwer verwirrt ![]()
Mal an die Wissenden unter uns:
wenn sich zufällig der Kat im Rohr direkt vor dem ESD meiner 1290@ R MJ 2021 nicht mehr mit der Schweißnaht vertragen sollte, er also der Meinung ist sich verkrümeln zu müssen, zu gehen, sich zu verpissen …
Was macht das wohl technisch und thermisch ?
Lauter ? Nicht mehr so viel Stauhitze im ESD ? Staudruck ? (spielt der an der Stelle überhaupt ne Rolle..?)
Und nein ES IST MIR SCHEISSEGAL ob der TÜV das toll findet …. . Und ja auch die Garantie ist mir jetzt erst mal Wurscht. (das sollte uns den einen oder andern Kommentar sparen ..)
Bitte um Wortmeldungen
Mutige vor
Danke
Der Kat ist mit dem Rohr verschweißt. Ansonsten gibt es von Arrow auch ein Kat Ersatzrohr.
Ich würde den Arrow in Titan nehmen, da hat er eine schöne Lasergravur, sonst wohl nur nen Aufkleber.
Seufz … auch noch die olle Schweißnaht aufgnibbeln …. ![]()
Titan ??? Klingt teuer
Wo ist der Vorteil außer das ich so ein - zwei Curry weniger futtern darf …
Ok . Nix Photoshop
Hier einmal in Schwarz und der Original ESD im Silber. Was denkt Ihr - was sieht besser aus an der R ? Arrow in Schwarz oder in Silber ? (der Original ESD ist nur für den Farbvergleich)
DerArrow ist ein ganzen Stück kürzer … ![]()
AD7077D7-61E3-4029-A780-3B067EFE2EBE.png998A0CD0-9A06-4EE2-8757-3FC7D2F09BB7.png
Hast Du so rein zufällig
mal gucken können ob das Stück Kat was vor dem ESD im Rohr steckt eventuell Lust hätte raus zufallen ?? ![]()
Ich glaube den Akkra können sie jetzt verschenken
![]()
@ fireblader78 - das hast Du gut gemacht. THX für Deine Zuarbeit.
![]()
Der Arrow gefällt mir richtig gut.
Nur was mach ich ? In Schwarz oder in Alu an die 1290 @ R hmmmmm
Kann das jemand „Photoshopen“ ? Ich muss das vorher sehen …
Ich kann so nicht arbeiten
…..
Verstehst du eh nicht.
![]()
![]()
Ich muss mal glatt am WE Links und Rechts die Ersatzreifen dran tadeln und gucken was dann vom Sturzbügel noch zu sehen ist.
Von Heed gibt es auch noch welche. Glaube http://www.Heed.pl …… die hatten da was was der Form des Bügels folgte. Weiß aber nicht ob die dicht sind.
![]()
Also ich kenn das auch nur so wie beschrieben. Alle Möppis die ich schon hier hatte hatten so ein Problem nicht.
Wenn ich da mal ran gehe dann guck ich noch ob sich Wasser niedergeschlagen hat - dann raus mit der alten Bremsplürre, Membran säubern, trocknen, richten und wieder rein. Fertig.
Bei BMW werden die oll ????? ![]()
WARUM SCHREIST DU UNS AN !!!!! ?????
Das ist Höflichkeit - sind Alle schon etwas älter hier… die hören nicht mehr so gut …
![]()
Geht das überhaupt ? Stichwort Schräglagenfreiheit ...
Respekt
![]()
Wie weit willst Du denn so runter ?? Ich frag für nen Freund … ![]()
Spaaaaaassssss
![]()
Habe darüber auch schon nachgedacht. Für meine Tour müssen an die Sturzbügel aber noch Links und Rechts Ersatzreifen dran. Und dann entscheidet sich an welcher Stelle ich in der Mitte der Reifen die Dinger an den Sturzbügel tüdel … ![]()
Der Plan ist ein Navi was auch Glonass und Iridium kann mit OSM Karten uuuuund PAPIER !!
Garmin Montana 700i - habe nur noch nicht heraus gefunden ob das im „normalen Fahrbetrieb“ zu Hause auch als normales Navi funst.
Hat das ggf. jemand ?? (und würde es mir für die Tour gegen Geld überlassen …)
Dann hätte ich 2 in 1.
Navi für den Alltag und die Tour in den Pamir, was für Glonass wenn GPS und Galileo sich verabschieden. Und gegen Knete und damit auch ne Verbindung nach Hause + globalen Notruf über Iridium. Perfekt. Für den Notfall oder als Bettlektüre dann Papier.
Wegen dem Koti - mir gefällt das genau so. Ja wird ne Sauerei bei Regen - aber eh - ich fahre 2023 in den Pamir - da ist Staub und Dreck das geringste Problem ![]()
Ich hatte auch erst mit dem von dev_null geliebäugelt- aber der ist mir dann doch zu lang. Wurscht - jeder wie er mag - Kotis gibt es ja wie Sand am Meer - einfach ausprobieren was gefällt.
Der Adapter den Marty da gebaut hattest ist genial ( im Grunde wie Alles was ich bislang so von ihm gesehen habe). Schon cool wie er da so aus dem Nix was zaubert. Leicht zu montieren. Nur die Hupe muss weichen. Aber die kann man auch anders wo verstecken.
Das Zubehörgedöns was er verlinkt hat passt 1A.
Mal gucken womit ich ihn noch so nerve ![]()
Ah ich weiß was - ne schlanke Halterung für meine Gatling ![]()
Gibt es schon ERFAHRUNGEN!!!
Nö
gekauft, umgebastelt, steht jetzt hier so rum. Aber ich hab da eh k60 Scout drauf, da ergibt sich das eher nicht auf Dauer jenseits der 200 über die BAB zu düsen. Der Rest … Lenker festhalten
.
Nie - keine Ahnung: dev_null ?? Was sagst Du dazu ? Fahrwerksunruhen ?
Tadaaaaaa
@ Marty - war aber auch super Teamwork. Gerne und jederzeit wieder wenn was entworfen werden muss was KTM „vergessen“ hat ![]()
Inzwischen habe ich den Sturzbügelaufsatz (Erweiterung von Touratech) bekommen und montiert. Passt super - genügend Platz zum hoch gelegten Koti, da schleift, kneift und klappert nix. Lies sich entgegen der Montageanleitung von Touratech auch ohne Lösen des Original Sturzbügel montieren. Der hohe Koti durfte auch bei der Montage dran bleiben.
ktmforum.eu/attachment/307266/ktmforum.eu/attachment/307268/ktmforum.eu/attachment/307268/Öhhhhmmmmmm fast vergessen - habe fertig ✅
Kotflügel ist Dank Marty und nem Prototypen oben. Ich liebe es !!! So sollte ne R aussehen ![]()
Erster Prototyp entdeckt
D210DF1A-9A38-417D-8228-32712721D1EA.jpg
Da gabs ja nur die eine Straße.
![]()
Ich hab da was gefunden: https://www.expeditionstechnik.de/garmin/garmin-karten.html
Da gibt es für den Bereich Zentralasien / Seidenstraße Kartenmaterial für GPS Systeme. Das dann in Kombi mit nem Garmin Montana 750i mit Iridium Empfang und nem Zeitvertrag - sollten Alle Sorgen bezüglich Navigation vor Ort gegessen sein ![]()
Da ist dann sogar der Iran dabei - POI‘s usw… Turkmenistan, Usbekistan, Tadschikistan,Kirgisistan, Kasachstan Russland.
Ich freu mir ![]()