Beiträge von Richi

    Danke erstmal.
    Muss mich noch schlau machen, bei welchem Händler ich das Stealth in 38 auftreiben kann, mein Händler ist nämlich zu.......... dafür.

    So es ist soweit, 20.000km sind ohne Probs überschritten, nur neues Kettenrad wird fällig.
    Hab bisher immer ein originales montiert. Gibts da was interessantes am Zubehörmarkt ewtlpnmur Suche etwas, das so ähnlich wie das Stealth- Kettenrad(gibts ja leider nicht in 38-40) aussieht und ähnlich gut ist.
    Lg Richi

    Mir würds auch weh tun, die BBS weg zu tun frdwdjvflbn
    Hab mir extra die 2er zugelegt, weil ich genug vom speichenablecken meiner 1er hatte.
    Ja okay, ich gebs zu, ich hab mein Moped gern sauber tziuhrgn
    Lg vom
    Putzheini Richi

    ^War sicher eine mordsarbeit, Respekt, geht mir persönlich ein bisserl zuviel in die Streetfighter-Richtung.
    Allerdings mit hochliegenden Koti (Sumo look-a-like) fänd ichs irgendwie besser .
    Bin aber vielleicht auch nur ein konservativer alter Knacker ???
    :playgitarre:

    Forum SUCHE
    Wenn du einlassseitig(3sss?) was veränderst,muss immer die Vergaserbedüsung,-einstellung angepasst werden.
    Wurde glaub ich schon öfters diskutiert
    Ob du den offenen Luffideckel von Ktm-Sommer brauchst ?
    Ansichtssache, also ich brauch keinen. tziuhrgn
    Lg
    Richi

    Das einzige was mich wirklich stört ist die umständliche Ölkontrolle(Hab noch kein Schauglas), 5 min.warten und so.
    Also mit dem Kennzeichenhalter hat ich noch keine Probs.(wird wahrscheinlich bald fällig?)
    In den Spiegeln kann ich sowieso nur meine "breiten" Schultern bewundern, da störn mich die Vibrationen nich so. :playgitarre:

    Zu Sinus:
    Hatte bereits vor 4 Jahren an meiner 96 Duke einen Sinus Endtopf dran.
    Habs dann auch bei ihm abstimmen lassen. Ist ein netter Kerl,aber ich werd das Gefühl nicht los, das sein Prüfstand auch ein bisserl "getunt" ist. Wollt dann auch noch den Zylinderkopf bei ihm machen lassen, wurde mir aber dann von verschiedenen Seiten abgeraten.(Gerüchte von einigen Motorschäden)
    Thanks Rich

    @ Rollschuh.
    Meine Erfahrung:
    Hab einen 42 Mikuni Flachi montiert Luffi offen, Luftfiltergehäuse seitlich perforiert. Abstimmung Leistungsprüfstand Sinus. Wenns Wetter passt, gehts Moped richtig gut.(deutliche Steigerung spürbar).
    War aber vor 2 Jahren Duke Tour und da gabs schon deutliche Leistungseinbußen, speziell Timmelsjoch etc.
    Hab hehört, dass der 40er eher zu empfehlen ist.(bei weniger Spitzenleistung)
    Na ja kommt halt auch auf den Einsatzbereich darauf an.
    Rich

    Danke für die Antwort.
    Hab gehört das ein Öffnen des Motors normalerweise nicht vor 25000km üblich ist(kann aber auch früher sein)
    Werds mir noch a bisserl überlegen.

    Hallo mal an alle !
    Hab auf meiner Duke jetzt um die 18.000km drauf und hab in letzter Zeit etwas höheren Ölverbrauch.Ausserdem kommt mir vor, daß das Moped nicht mehr ganz so gut geht wie anfangs. Vielleicht sollte ich den Motor mal überholen lassen ? Kennt jemand eine gute Werkstatt im Raum OÖ,Salzburg? Hat jemand Erfahrungen mit Hattinger oder Frauenschuh ?
    Wäre sehr dankbar für einige Tipps.