Beiträge von Kati-SM

    Hallo Jungs,


    habe Heute die Jahresinspektion durchführen lassen.
    Da ich nur 6500km gefahren bin war das zwingend für die Garantie.
    Hab ne 14er SMC neu gekauft gehabt.
    Ohne Ventile einstellen 210€. :sehe sterne:
    Alleine der Lohn lag bei 160€ ist das normal?


    Was habt Ihr gelöhnt?

    Ja hab schon einiges über die Berg gelesen und auch 570 oder 650 lange hin und her überlegt.
    Wenn dann richtig und das heißt 650er mit Flachschieber, Beschleunigerpumpe, Lufi, schöner Auspuff und ner Revision vor nicht all zu langer Zeit mit 40kw im Brief.
    Entweder 2004 oder ab 2006.
    Das Fahrwerk würde ich nen Bekannten überarbeiten lassen und auf mein Gewicht abstimmen, die Batterie rausschmeißen wenn se gut angeht.
    Die Blau-Gelben finde ich puristischer als die neueren mit 622ccm.
    Träum :tröst:

    Die steht aber mal gut da GIGGA. :Daumen hoch:


    Die 2004 war die letzte mit 644ccm und der neueren Zündung(keine SAM). Wenn mir sowas zu einem vernünftigen Kurs über den Weg läuft werde ich wahrscheinlich auch Schwach. Wenn Du in der Nähe von Speyer wohnen solltest, würde ich mir Dein Wheeliegerät sehr sehr gerne mal genauer anschauen.
    Mir gefallen so extrem Sumos die einfach unvernünftig Geil sind. :peace: und dazu sogar noch legal eingetragen sind.
    Aber mittlerweile geht die SMC-R auch tapfer und willig auf Hinterrad es ist sicher nur der Fahrer das limitierende Element. Und mit der SMC-R kann mann halt wirklich alles machen ohne gleich Öl im Rucksack mitführen zu müssen.

    Die Daten der Berg faszinieren mich 112kg (mit Bleiaccu) bei 65PS und ein Fahrwerk lässt sich sicher anpassen. Da ist halt kein SchnickSchnack dran und ein Flachschieber macht untenrum einfach Laune. Leider bin ich noch keine gefahren und hab auch noch keine Live gesehen aber irgendwie geht mir das Teil nicht aus dem Kopf.
    Da würde kein gramm Fett nur Muskeln besser passen. Ich werde demnächst mal eine fahren dann schaun mer mal.

    War ja nur mal ne Frage. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Mittlerweile ziehe ich die Kiste im 2ten Hoch und Schalte sobald der Kippunkt erreicht ist. Dann fahre ich bis kurz vorm Begrenzer dann ziehe ich die Kupplung und lass mich ausrollen. Meist zeigt der Tacho dann 110km/h an das ist mir schon schnell genug das ich nicht noch in den 4ten Schalten möchte. Ich brauche unbedingt ein besseres Gefühl für die Bremse.
    Habe mir jetzt fest vorgenommen meine Enduro zu nehmen und von hinten im Jarvis-Style den Kippunkt zu erspüren. Muss nur noch einen neuen Reifen aufziehen.
    Und ich hoffe wir sehen uns mal on the Road in real Live dann möchte ich die Wheelies der "Besserwisser" sehen.


    Ready to Rumlbe :wheelie:
    Heiko

    Mal ne andere Frage:
    Habe ne SXF 350 die ja leider keine Zulassung hat.
    Ist es damit einfacher zu lernen? Leichter ist die ja. Müsste ich halt mal auf ein privates Feld fahren.
    :wheelie: :wheelie: :wheelie:

    Da hat er sicher auch die Kupplung gezogen. Sehr spektakulär vor tausenden von Zuschauern :wheelie:
    Die Jungs habens einfach drauf obwohl das nicht so kontrolliert aussah.


    Was mir auffällt ist das mein Wheelie immer höher wird und ich vor Wochen nicht gedacht hätte das es so hoch geht und es geht immer noch höher. Ist echt ein mulmiges Gefühl, gibt aber ne menge Adrenalin danach bin ich immer saumüde und schlafe tief und fest :Daumen hoch:

    Reicht die Motorbremse um einen langen Wheelie in einem Gang zu fahren? (SMC/14)
    Woher nimmt man(n) den Mut über den Kippunkt zu gehen?
    Meine Gaswheelies nerven mich grad aber ich komme irgendwie nicht weiter. :kacke:
    Fahre im 2ten an, Schalte in den 3ten und fahre bis zum Begrenzer. :kapituliere:
    Ich möchte gerne nur im 2ten fahren und am liebsten so langsam wie möglich. :wheelie:
    Je langsamer der Wheelie um so länger wird man gesehen :peace:


    Servus aus Speyer
    Heiko


    P.S. wenn jemand ders kann in der Nähe HD,MA, SP, DÜW, NW, KA wohnt und mal ne Runde drehen möchte bitte PM senden.

    Ist eine Preisfrage. So ein Rutscher macht der Maschine nichts außer der Optik.
    Ich fahre ne Enduro und was die Dinger aushalten ist unglaublich, klar ne Duke ist was anderes aber ein Rutscher macht nichts.
    Mir wäre wichtig ob ein Eintag in der KTM Historie gemacht wurde oder nicht.
    Den Lenkeranschlag begutachten und freihändig drauf fahren, wenn beides OK ist entscheiden.

    Hallo Jungs,


    wer ist beide schon gefahren?
    Mann sagt der Berg ja sehr viel Drehmoment und ein geringes Gewicht nach. Klar ein Flachschieber kommt untenrum besser als ne Einspritzer.
    Mir ist klar das die Berg ne Diva ist und regelmäßig Öl braucht usw.
    Mir geht es erstmal nur ums Feeling beim fahren. :wheelie:


    Cheers
    Heiko

    Du fährst ja mit nem Staubsauger durchs Gelände ist doch normal das der Luftkasten dreckig ist.
    Drum ist es ja so wichtig den Luftfilter immer sauber und Ölig zu halten. Wichtig ist auch der Fettrand zwischen Luftfilter und Plastik was viele vernachlässigen.
    Das Lufiöl hält Wasser ne weile ab, wenns dann wirklich getaucht wurde kannst die Maschine umdrehen oder Senkrecht stellen und alles rauslaufen lassen. Danach mit nem Gurt anziehen lassen oder viel Kicken denn die Batterie hat dann wahrscheinlich auch was abbekommen. Wenn die Zündkerze nass ist muss die auch gewechselt werden. Also niemals alleine durch tiefes Wasser fahren.
    Wenn Du das vor hast, fette regelmäßig alle Lager so das kein Wasser dran kommt

    @ Esemer: Ich bin von klein auf gesurft (Windsurfen) hab dabei auch meine Frau kennengelernt. Wir fahren im Urlaub immer an einen Surfspot und meine beiden Kinder sind auch total begeistert davon.
    Leider wohne ich in Speyer und da gibt es max. 2-3x im Jahr mehr als 5Bft. Das ist auch der mega Nachteil man ist auf Wind angewiesen.


    Surfen (zwischen 5-9 Bft) und Crossen würde ich vom Funfaktor gleichstellen. Was auch ganz net ist und immer geht ist Wakeboarden an einer Anlage aber auch dabei habe ich mir den Fuß gebrochen wenns an die Raileys geht springt man ähnlich weit wie beim Crossen und dann wird Wasser auch hart.


    Die Idee mit dem Gleitschirm finde ich erst mal spannend, meine Frau hat in der Jugend Segelflug betrieben und das wäre mir zu zeitaufwändig aber zum Gleitschirmfliegen braucht man ja niemanden und hier gibts 2 Spots um die Ecke. Da mache ich mal ne Tour hin und schau mir das an.


    Danke für die Inspiration :Daumen hoch:
    Heiko

    Grüne Feder und JD-Kit, Mapping, Krümmer.
    Mann hat schon ne Menge möglichkeiten den Motor auf seine Bedürfnisse einzustellen.


    Ich fahre auch ab und an damit auf der Straße (mit 70). Das macht halt die Reifen eckig und keinen richtigen Spaß.
    Ein Bekannter hat auch ne 300er als Sumo (2008er Model) und 11000km mit dem ersten Kolben bis jetzt und fährt munter weiter.


    Dem Motor macht das nichts


    Gruß
    Heiko

    Danke für Euere Einschätzungen.
    Das mit der kurzen Übersetzung war mir nicht klar.
    Werde jetzt die Crosser verkaufen und warten bis ich wieder fit bin dann schaun mer mal.
    Auf jeden Fall bin ich ziemlich down das ich das Crossen aufgeben werden aber es war an jedem Fahrtag ein Hubschrauber oder RTW an der Strecke.