Beiträge von t509

    Hab beide auf der SMR gefahren. Gibt nichts, was der ST besser kann als der GT. Hab mit dem GT sogar im Grenzbereich ein besseres Gefühl und die Laufleistung ist bei meiner Fahrweise höher. Kann den GT auf der SMR nur empfehlen. :applaus:

    Hallo,
    packe den alten Tröt noch mal aus. War letztens mit meiner 2012 SMR unterwegs. Reservelampe ging an und nach genau 49,7km ging das Mopet aus. Danach zur 1,2km entfernten Tanke geschoben und randvoll getankt. Es gingen genau 12,9L in den Tank. Hab dann beide Benzinhähne überprfüft, waren aber geöffnet.


    Hat noch jemand solche Erfahrungen? Hab ich was falsch gemacht beim Tanken oder mit der Benzinhahnstellung :denk: ?


    Danke für eure Einschätzung.

    Hallo Gemeinde,
    habe zwar die SuFu benutzt, aber nicht das passende gefunden. Kann ich an meiner EXC-F 350 Bj. 2013 durch ziehen eines Steckers die Zündkurve verändern? Im Handbuch bzw. in der Rep.-Anleitung zu meinem Bike wird nich darauf verwiesen. Bei den Mapping-Schaltern aus dem Zubehör wird jedoch mein Moppet mit aufgeführt. Falls es diese Verstellmöglichkeit gibt, welches Kabel ist es? Hat jemand vielleicht ein Bild?


    Vielen Dank vorab.


    Gruß
    Markus

    Hey Chrislor,
    iich fahre die Dämpfer auf meinder SMR. Bin bzgl. Leistung und Optik sehr zufrieden. Sind tatsächlich nur "for race". Wenn man es nicht übertreibt, gibt es keine Probleme mit der Rennleitung, zumindest gab es bisher keine bei mir. DB-Killer sind lediglich Funkenfänger und verändern den Klang nicht. Sound ist schön bassig.


    Gruß
    Markus

    Ich nochmal,


    habe den Ständer nochmal gemessen. Hat von Mitte der Befestigungsschraube bis zum Boden 37,5cm. Bei der 250er EXC 2009 von nem Kumpel ist das Maß 41cm. Kann bitte mal jemand mit nem vergleichbaren Modell wie meins (Bj. 2002) nachmessen und hier mitteilen? Danke.


    Gruß
    Markus

    Hallo Michael,


    danke für dein Feedback. Gibt es denn noch andere Meinungen hierzu?


    Meine Frage zielt insbesondere auf die Gabel ab. Bei 1/3 Negativfederweg habe ich eine "Reserve" von etwa 4cm laut Hubindikator (Kabelbinder) an der Gabel trotz Vollbremsung. Somit doch verschenkter Federweg. Vorspannung ist 7 Umdrehungen. Damit kommt sie vorne doch höher und die gesamte Geometrie ändert sich.


    Weitere Meinungen wären super.


    Gruß
    Markus

    Hallo zusammen,


    habe zwar die SuFu gequält, aber nichts passendes gefunden. Ist für unsere Mopeten mit den längeren Federwegen die Regel mit 1/3 Negativfederweg anwendbar? Oder gibt es andere Empfehlungen. Ich weis, dass es keine allgemein verbindliche Regel gibt, da jeder andere Bedürfnisse hat.


    Danke und Gruß
    Markus

    Kann mich Mr. Bean nur anschließen. Fahre den GT auch mit 2.4 vo und 2.6 hi und das passt bestens. Hab auch mit 2.2/2.4 versucht, fühlt sich aber knautschiger an. Wiege in vollem Ornat ~85kg.

    Hallo zusammen,


    hab die SuFu gequält aber nichts passendes gefunden. Bei meiner EXC400 BJ 2002 steht das Mopet auf der Ebene mit dem Seitenständer so schräg, dass sie fast von alleine umfällt. Die Befestigung und die Aufnahme sind soweit ok und fest. Ein Abstellen im Gelände ist gar nicht möglich. Fahrwerkseinstellungen sind annähern Serie. Ist das bei euch vergleichbar so? Falls ja, gibt es einen längeren Seitenständer oder eine Verlängerung, oder wie habt ihr es gelöst? Den nach meinem Dafürhalten richtigen Stand hat das Mopet, wenn ich einen etwa 5cm hohen Klotz unterlege.


    Danke für eure Antworten.


    Gruß
    Markus

    Ich habe fahrfertig ca. 85kg. Bewege mich bei meinen Einstellungen nahe der Standardwerte, was Zug-und Druckstufe betrifft. Lediglich die korrekte Einstellung der Federvorspannung bzgl. Negativfederweg war etwas kniffelig.


    Ansonsten denke ich auch, dass ein bretthartes Fahrwerk nur auf topfebenen Strecken Vorteile bringt.


    Trotzdem würden mich die Einstellungen von scolopendra interessieren.