Beiträge von JeHe690

ja scheint normal zu sein, hab den highscore angeschrieben deswegen und die antwort was: das es ja eigentlich logisch sei, da die airbox ja mit den zweck der geräuschdämmung hat und man deswegen ohne der airbox geräusche hört die man sonst nicht warnimmt. ein neues geräusch könnte ja wie xChristischenx schon vermutet hat vom torque-booster kommen, da er sozusagen das einzige "eingebaute" bauteil ist..... und da der kein spiel hat, fällt der auch weg.

hab jetzt1200km mit kastl runter und alles ist bestens!
    Nur der spritverbrauch ist gestiegen, bei ca 130km geht die lampe an, von den kosten her: scheißegal! nur jetzt noch kleinere etappen und ständig tanken ist zum kotzen. da fehlen ja ca 40-50 km bis zur reserve....

Bei mir ging letztens die Reserve Lampe bei 130km an :staun: da waren zwar 60km Autobahn dabei aber bin nur so zw 110-140 gefahren, fand ich auch erstaunlich aber mal sehn wie es bei den nächsten Tankfüllungen aussieht, normalerweise sieht der :Kürbis: ja keine Autobahn

Moin,
    Also kastl ist drin, ging völlig reibungslos und easy!
    Leistung is jetzt bis oben mit mehr Druck anliegend, weiß nur noch nicht ob ich jetzt nen :Kürbis: mit EVO1 direkt abhänge, wird sich zeigen. Muss mich erst mal etwas an den neuen drehzahlbereich gewöhnen.
    Bei 2500upm völlig glattes und ruhiges fahren! 160 km und noch keine reservelampe an, also Spritverbrauch mindestens so wie vorher :Daumen hoch:

Allerdings höre ich jetzt beim Gas geben so ein leichtes klappern/rasseln von unten bei ca 3-5500upm, ist das normal? Kann das vielleicht von der drosselklappe kommen, und ich habs vorher durch die airbox nicht gehört?

Also der Schlauch hat 15mm, den siehst du auch ohne was abzubauen. Der ist auf der linken Seite zwischen den beiden verkleidungsteilen vorne.
    Also ich hab ne 14er und bei der Montage keinen Schlauch übrig, brauch also scheinbar nix verschließen.
    Oder müsste da was zu gestöpselt werden?

Ist bei meiner 14er auch so, aber wie oft stellst du da rum das dich das stört?
    Ich hab auch gesucht, dann gefunden und gemerkt das ich da eigentlich nix umstellen brauch da merkst du sicher nix vom verstellen. Wenn du nicht grade außergewöhnliche Ausmaße hast passt Standart wunderbar für die Straße.

danke fabian,
    ist schon interessant für das thema finde ich, damit man vor dem servic den zustand für garantieleistungen wieder herstellen kann, zumindest für leute die noch garantie haben.
    die seite für ersatzteile kannte ich nicht! nochmal danke dafür!
    Übrigens müsste es doch nr 9 sein wenn ich mir das bild im post nr 1380 auf seite 69 anseh.

das wäre dann die Teilenr.76530087100

Hat jemand ne Teilenummer von dem schlauch den man zerschneiden muss?
    würde mir gerne einen hinlegen um vorm service zurück zu bauen, damit ich die garantie nicht aufs spiel setze.
    danke

ja wenn ich dieses jahr auch so ca 5000 km fahr würde es ja passen, weiss eben nicht ob es sinn macht jetzt schon nach den ventilen kucken zu lassen....
    sind eben ca 200€ preisunterschied
    ach und übrigens für den hinterreifen Conti Attack SM will er 173€ :staun: das ist doch bissl frech oder? im netz ist der 113€

also bei mir ist die jahresinspektion fällig, hab aber erst ca. 5000km drauf....
    da hat mir der freundliche gestern gesagt das er nur nen normalen service machen muss und die 10000er noch nicht nötig ist(ventilspiel etc),...
    was sagt ihr, soll ich trotzdem das volle programm verlangen oder nur so wie der freundliche vorschlägt???