Ich hab jetzt 77000km runter und noch nicht wechseln müssen.
2. Kettensatz mit cls öler ab km 22000
Gruß
Andreas
Ich hab jetzt 77000km runter und noch nicht wechseln müssen.
2. Kettensatz mit cls öler ab km 22000
Gruß
Andreas
Hey Mike,
ich hab genau den BGS Satz. Knarren sind ok, Bits rosten stark und schnell
obwohl ich alles in ner trockenen Garage habe. Das Wellenprofil der Nüsse
find ich nicht gut. Man hat immer das Gefühl, dass man die Schraubenköpfe
rund dreht. Ich benutze daher immer noch die richtigen 6 Kant Nüsse
aus meinem Kasten von 1985. Ich würde mir den Satz nicht mehr kaufen.
Gruß
Andreas
Ich habe eine 1190er (jetzt 72000 geile km) aus 2014. Die ersten 4 Jahre hatte ich null
Probleme, da bin ich auch sehr viel gefahren (auch bei minusgraden).
Ab letztem Jahr hatte ich dann auch Startproblme, nachdem sie ein paar Tage stand (neue
Batterie hatte ich ihr gegönnt).
KTM sagt, ist raus aus der Garantie, also gibt es keinen neuen Anlasser. Alles sicherlich
auch ein bisschen meine Schuld. Hätte sie innerhalb der Garantiezeit einfach mal ne
Zeitlang stehenlassen sollen, um dies dann zu dokumentieren. Ich habe einfach gedacht,
cool dass ich keine Probleme habe.
Habe dann hin und her überlegt, ob ich
den neuen Starter einbaue. Alles in allem nach Aussage KTM um
die 600 Euro. Ich habe mir dann eine Powerbank geholt. Funktioniert perfekt,
hat 60 Euro gekostet und dauert mit Sitzbankabbau ein paar Minuten, da die
Batterie, anders als bei der 950/990 ja einfach zu erreichen ist.
Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber brauch ich auch nur
bei richtig kalten Tagen und wenn sie länger als 1 Woche steht.
Gruß
Andreas
Moin,
ich würde auch 2 nehmen. Mein hinterer geht schon seit 2 Jahren
nicht mehr.
Gruß
Andreas
Als ich meine SMR noch hatte, habe ich zuerst den Sport Attack
drauf gehabt. Bin ich gar nicht mit zurecht gekommen.
Dann habe ich auf den PP 2ct gewechselt und hatte
quasi ein neues Moped, heißt ich war super zufrieden.
Alt bewährtes muss nicht immer schlecht sein. Habe den PP
jetzt auch auf meine R 1 (RN04) drauf gezogen und bin
auch hier super zufrieden mit. Ich kann über den PP auf jedenfall
nichts schlechtes sagen, für mich ein super Allrounder
Ich musste ja meinen Kühler vor 3 Wochen wegen Undichtigkeit wechseln.
Ich hatte Coolant M5 drin (1190R aus 2014)und mir wurde vom Händler gesagt,
dass das Coolant M3 der Nachfolger von dem M 5 sei. Bei einem Komplettwechsel
der Kühlflüssigkeit sollte ich das M3 nehmen, was ich auch gemacht habe.
Mischen sei nicht gut.
Ich habe jetzt den Kühler montiert. Die Gewinde am Kühler sind
alle M6. Man sollte also 4 Schrauben M6x10 zur Hand haben, am besten Flachkopf.
Abgebaut habe ich natürlich Verkleidung, Tank,Sturzbügel und links in FR auch die innere
Verkleidung.
So konnte ich den Kühler,ohne rumzugrangeln entspannt positionieren.
Anpassen musste ich keine Bohrungen, das hat alles gepasst.Entlüften an
den Zylinderköpfen habe ich 2mal gemacht. Also auffüllen bis es da rausläuft, zudrehen
am Kühler weiter auffüllen, dann nochmal entlüften. Da kam nochmal gut Luft raus.
Die Schrauben am Kopf muss man nicht ganz rausdrehen, da die ein Loch haben. Also gut
die Hälfte raus, reicht. Ist natürlich ne ganz schöne sauerei, aber muss sein. Vorderrad war
natürlich 50cm angeliftet. Mit ner Hebebühne geht das gut.
Heute erste Probefahrt 120km und alles dicht. Wenn der Kühler jetzt auch auf
lange Zeit dicht hält, war es die richtige Entscheidung, nicht den Originalen
zu kaufen. Sollte dies nicht der Fall sein, werde ich mir wohl den
Spruch, wer billig kauft, kauft zweimal anhören müssen
Danke für die Rückmeldung,
habe ihn mir Samstag auch aus Österreich
bestellt.
Gruß
Andreas
Hey TDMTreiber,
mein Kühler ist jetzt auch inkontinent (1190 AdvR 69000km). Wie ist Deine
Erfahrung mit dem Zubehörkühler. Tue mich auch echt schwer 500 für nen Originalen
zu investieren. Bisschen nacharbeiten sollte nicht das Problem sein. War ja offensichtlich
auch nicht viel. Wäre cool wenn Du mir Deine Erfahrung mitteilst. Eine Reparatur meines Kühlers
ist nach Aussage eines "Kühlerbauers" nicht möglich.
Moinsen,
habe auch den originalen KNZ an der 1190er dran und jetzt
64000km drauf. Da ich auch aus der 950er Fraktion komme
und der originale bei 27000km schlapp gemacht hat, überlege
ich jedes Jahr, ob ich mir wieder den sigutech hole.
Bis jetzt ist es bei der Überlegung geblieben
KTM 1190 Adventure T und R:
Moin, ich habe einen Lenkkopfheber. Diesen stelle ich auf 2 breite Bretter (rechts und links neben dem Vorderrad)
und bekomme so die Höhe die ich brauche. Funktioniert perfekt und das Vorderrad ist komplett entlastet.
Plastikverkleidung unter dem Lenkkopf muß natürlich ab. Mein Lenkopfheber hat verschiedene Aufnahmedorne.
Moin,
ich fahre die KTM 1190 Adv R und die 990 SMR. Die 990er
macht auf jedenfall richtig Laune und fährt sich wie
ein Mountainbike. Leicht, wendig und genug Leistung
für die Landstraße.
Für Touren, dieses Jahr u.a. 2 Wochen Schottland, bevorzuge
ich allerdings die 1190er, da der größere Tank und die
Gepäckmöglichkeiten schon besser sind.
Gruß
Andreas
Hey Philip,
ich denke mit dem Lieferengpass, dass Du da recht hast. Ich war gestern noch bei KTM und angeblich
soll der CTA 2 wieder ab 28.06.19 lieferbar sein. Wäre ja schön, da ich mit dem
Reifen sehr zufrieden war.
Ich habe auch mal eine Anfrage bei Conti gemacht, bezüglich Freigabe des CTA 3
für unsere R.
Hier die Antwort:
"Guten Tag Herr Reuter,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Derzeit sind leider keine weiteren Freigabefahrten auf der KTM in Planung.
wir möchten Sie bitten, sich diesbezüglich an Ihren Fahrzeughersteller zu wenden, da KTM selber
Freigabefahrten für neue Produkte durchführt.
Mit freundlichen Grüßen,
Mike Schmidt
Technischer Produkt Service
Technischer Kundendienst"
Vielleicht macht KTM ja was, glaube ich aber eher nicht.
Das wäre natürlich klasse. Danke für die Info.
Nächstes Wochenende geht es nochmal mit den Heidenaus in die
Eifel. Dann sind sie aber endgültig fertig. Und dann möchte ich auch mal wieder bisschen
sportlicher mit der R fahren. Die Heidenaus sind relativ schnell flach hinten, obwohl ich Autobahnen
so gut wie nicht fahre. So macht zügiges "Kurvenräubern" nicht mehr wirklich Spaß und die
Traktionskontrolle ist sowieso ständig am leuchten. Jetzt in Schottland war er perfekt.
Hoffe, dass Conti das mit dem CTA 3 zügig erledigt und uns nicht immer wieder vertröstet.
Ist der A 41 echt so schlecht auf der R? Wenn ich den Conti nicht mehr bekommen sollte,
werde ich es selber mal testen. Bleibt einem ja sonst nichts anderes übrig.
Ich will meine 1190 R noch lange behalten. Auf jetzt knapp 60000km null Probleme.
Moin, dass Problem habe ich auch gerade. Der Heidenau ist runter und ich hoffe, dass
mein Reifenhändler mir noch irgendwo einen Satz CTA 2 organisieren kann,
wenn er aus dem Urlaub wieder da ist. Ansonsten bleibt ja eigentlich nur der Bridgestone
A 41.
Schade das KTM das offensichtlich völlig egal ist.
Gruß
Andreas
Moin,
also ich fahre schon seit bestimmt 15 Jahren einen Deuter Trans Alpin 25 sowohl
auf dem Fahrrad als auch auf dem Moped. Bin super zufrieden mit dem
Teil.
Da habe ich mir ehrlich gesagt gar keine Gedanken drüber gemacht. 2xschon beim Tüv und es hat
keiner gemeckert. Weggeflogen ist auch noch keins, selbst bei weit über 200.