Beiträge von Furano

    @ Caro: in diesem Fall hier musste ich auch erst auf die Suche gehen und "auf der grossen Jukebox :zwinker: " nachsehen.....


    @ T Car.: reden wir hier vom gleichen Video? in dem da oben (3.39min Youtube) habe ich nix von Sweet mitbekommen und glaub mir,ich kenne "fox on the run" :ja:


    @ senhor figo: gern geschehen


    Gruß


    Furano


    "Juke box hero"
    (Foreigner)

    ob die Herren Fritz W. Egli (Kompressor Version) und Kainzinger (Hubraumerweiterung) bei der neuen V Max auch den Makel ungenügender Leistung der Serienversionen zu beheben wissen :denk:


    Gruß


    Furano


    "...genug ist zuwenig..."


    (Herbert Grönemeyer)

    Mich persönlich spricht diese Honda ´genausowenig an wie alle anderen 4 Zyl.Hondas seit 1992.
    In diesem speziellen Fall missfällt mir besonders die Frontpartie (Lampenmaske) und der riesige Auspuffkasten unterhalb des Motors,auch das Felgendesign ist eher suboptimal. Am ehesten akzeptiere ich noch die Einarmschwinge und auch dieses Thema wurde bei Honda schon schöner umgesetzt.Generell habe ich Mühe mit dem neumodischen Manga Comic Design aus Japan der letzten Jahre,aber vielleicht bin ich inzwischen auch zu alt für die Marketingstrategen aus Nippon und entspreche eh nicht mehr der anvisierten Zielgruppe...


    Gruß


    Furano


    "Made in Japan"


    (Deep Purple)

    Franky:


    Die Boxer - Creationen sind aber reine Show Objekte und wurden nie wirklich zulassungsfähig gebaut und verkauft oder?


    Boxer ist meines Wissens nur als Tuner/Veredler tätig vor allem im Designbereich.


    Gruß


    Furano


    "The show must go on"


    (QUEEN)

    Hallo Franky


    die bisher schönste (oder am wenigsten hässliche) Voxan war die Charade


    anopheles_1137419292_voxan_charade.jpg


    aber wenigstens traut sich jemand aus Frankreisch auch ans Motorrad selbst wenn man diese südfranzösichen Exoten ausserhalb vom Messestand nie wirklich mal zu sehen bekommt.


    Zum Thema Vorbild für die nächste SD,da fällt Kiska Design hoffentlich noch was besseres ein sonst wechsle ich nach der Duke 2 doch gleich zur BMW


    :lautlach:



    Gruß


    Furano


    "Marseille"


    (Angel City)

    Das Aprilia eine neue Tuono bringen wird wünsche ich auch und vor allem dass die dann auf Basis der RSV (4) kommen wird und nicht als V2-Variante.


    Aber das was hier als Vorschlag gezeigt entäuscht mich,hoffentlich ist das nicht wirklich die endgültig angedachte Version. Die Optik von vorne und um den Tank herum sieht ja schon fast aus als wäre sie eine jüngere Schwester der B-King.
    Die bisherige Tuono,besonders als Factory war ein schönes Teil aber die hier??
    Oder ist das nur ein unvorteilhaftes Foto und die Realität sieht besser aus?


    Vielleicht versorgt uns Franky noch mit schöneren Bildern (wenn nicht dann lieber keine weiteren Bilder :lautlach: )


    Gruß


    Furano


    " no more mr.nice guy"


    (Alice Cooper)

    Ich habe mir diesen Sommer bei Cau Chan einen Kettenkit für meine Duke 2 gekauft und selbst montiert,würde ich jederzeit wieder so machen weil es hat:


    1.) Spass gemacht das mit eigener Arbeit zu erledigen


    2.) günstiger gewesen als Arbeit beim Händler machen zu lassen


    3.) habe ich damit ein Forumsmitglied (zumindest etwas) unterstützt.


    Hier noch ein paar Worte zum Ablauf des ganzen:


    - zuerst die alte (Endloskette) mit der Flexscheibe durchtrennt (die Details mit Rad ein/Ausbau und Wechsel der Zahnräder erspare ich uns jetzt mal....)


    - dann die neue Kette auf das richtige Mass gekürzt (2 Glieder entnommen) dazu musste ich in eine Autowerkstatt am Ort weil ich nicht selbst gut genug ausgerüstet bin,habe dort gegen einen kleine Beitrag in die Cafékasse die notwendigen Ausrüstungen und Werkzeuge verwenden dürfen.


    -Dann wollte ich das zur Auswahl mitgelieferte Kettenschloss mit der Klemmsicherung montieren und habe dabei die Sicherungsklemme abgebrochen :kacke::kacke:


    - Dann bin ich nach beendeter Montage und mit ungesichertem Klemmschloss (das optionale Nietschloss hatte ich auch mit) zum nächsten KAWA Händler gefahren um dort wenn möglich ein neues Klemmschloss (oder vielleicht nur die Sicherheitsklemme:grins: ) zu besorgen.


    Der freundliche KAWA-Händler bot mir an das von mir mitgebrachte Nietschloss zu montieren und zu vernieten :sensationell:
    Das tat er dann gegen einen weiteren Beitrag in die dortige Cafékasse..... :respekt:


    Fazit:


    Selber machen kann spannend und unterhaltsam sein,derartige Kleinigkeiten mache ich mehr oder weniger regelmässig selbst und ich glaube auch mit dem Kette kürzen (ohne das Intermezzo mit dem Kettenschloss) habe ich kaum 1,5h Arbeitszeit gebraucht....


    Gruß


    Furano


    "unchained"


    (Van Halen)

    Der Rahmen und die Räder in Hellblau sind mal echt eine spezielle Abwechslung,gar nicht so übel. :ja:


    Die Frontmaske ist dann schon weniger gut gelungen.


    Als Krönung des Ganzen würde ich mir allerdings noch eine Gitterrohr Einarmschwinge wünschen,selbstverständlich auch in hellblau....


    Gruß


    Furano


    "out of the blue "


    (Electric Light Orchestra?)

    @ xenon: Sorry,falsch geschrieben soll natürlich "piece" = Stück heissen.....


    bitte diesen "Anfängerfehler" zu entschuldigen :knie nieder:


    Gruß


    Furano


    " absolute beginners"


    (David Bowie)

    Reiskocher bleibt Reiskocher


    @ Franky


    Sicher sind Knödel (Austria),Leberkäse (Bayern) oder Pasta (Italien) schmackhafte Gerichte,selbst Fisch&Chips (England) lässt sich wenn es lecker angerichtet ist durchaus mal goutieren aber zwischendurch darf es ruhig auch mal Reis sein :lol:


    (Wobei die Fazer sicher nicht das ideale Reisgericht, darstellt, es fehlt ihr die "Kobe- Rind Beilage" :zwinker: )


    In dem Sinne "guten Appettit"


    Gruß


    Furano


    " another peace of meat"
    (Scorpions)

    Ein solches System gibt es in der Schweiz in jedem Baumarkt bzw,grösseren Supermarkt mit Heimwerkerabteilung.Es nennt sich "Wechselkennzeichenhalter" und wird in verschiedenen Ausführungen angeboten für alle gängigen Kennzeichengrössen von Auto und Motorradkenzeichen.


    Funktioniert einwandfrei wenn man darauf achtet dass die federverspannten Zapfen richtig einrasten sonst kann es sein dass man das Schild unterwegs verliert (besonders bei Fahrzeugen mit hauseigener Tendenz zum "schütteln")


    Gruß


    Furano


    " Don´t lose my number"
    (Phil Collins)

    @ Marq


    Nein,es ist nicht das 30 Jahre Jubiläumsheft (das war die Novemberausgabe) sondern das Dezemberheft.


    Beiträge u.a. Honda RC 30, Bimota DB7; Bimota Rückblick ... :zwinker: und dann noch Egli Ducati und KTM RC 8 Langstreckenrennmaschine :sabber:


    genau die richtige Lektüre für einen faulen Sonntag auf dem Sofa....


    Gruß


    Furano


    "lazing on a sunday afternoon"
    (QUEEN)

    Als ich das erste Foto der BMW Studie sah (s.o.) dachte ich bääh wie hässlich


    Heute im neuen MO (das beste MO Heft ever!! ) sind Fotos des Low Riders aus verschiedenen Perspektiven abgebildet und sieh da,wie so oft im Leben sieht es auf den 2.Blick schon ganz anders aus.


    Bin mal gespannt ob man dieses Gerät dann auch mal in Natura anschauen kann,es würde die Szene um eine reizvolle Alternative bereichern und man könnte schon wieder aufs Neue grübeln mit was man sich den Fuhrpark bereichern könnte wenn man könnte wie man wollte..


    Gruß


    Furano


    "sweet dreams"


    (Jethro Tull)

    Franco Sbarro (ein Schweizer!) und seine Schüler haben im Laufe der Jahre schon einige eher aussergewöhnliche Creationen vorgestellt wobei es selten darum ging dies dann auch in massentauglichen Serienkonzepten zu realisieren sondern eher eine Demonstration des technisch Möglichen. Am Neuenburger See kann man in einer Art Museum einige dieser Schöpfungen besichtigen.


    Hier noch die Seitenansicht des Aero:


    aero-bike.jpg


    und hier ein anderes Sbarro Produkt das in Richtung Motorrad geht:


    sbarro_pendolauto.jpg


    Vor vielen Jahren haben übrigens der Designer Colani und der (schweizer) Edeltuner Fritz W.Egli bereits ein Motorrad mit in der Verkleidung integriertem Fahrer präsentiert,auch eine ganz verrückte Sache gewesen.


    images.jpg


    Angeblich wurde die geplante Rekordfahrt so nicht durchgeführt.....


    Gruß


    Furano


    "Crazy,man crazy"


    (Hill Haley & the Comets)

    Oki. Du hast noch die RC45 vergessen.


    für alle die nicht wissen was ne RC 45 ist:


    Honda-RC45-01.jpg


    und dazu gleich noch ne andere Honda mit freier Sicht aufs Hinterrad:


    Honda_NR750_800x600.jpg


    Die RC 45 war durchaus im offiziellen Lieferprogramm von Honda Deutschland erhältlich aber der damalige Preis von über 45.000.-DM war einer grösseren Verbreitung nicht gerade förderlich.


    Heute schon wieder eine gesuchte Liebhabermaschine,würde mich auch noch gut gefallen :sabber:


    Gruss


    Furano


    "You can¨t always get what you want..."
    (The Rolling Stones)

    Ich würde mich bei dem Rasseln ständig unwohl fühlen, naja wahrscheinlich Gewöhnungsbedürftig


    Bei meinem luftgekühlten 2 Ventiler Desmo L-2 rasselt die Trockenkupplung je älter je mehr und das gehört für mich u.a.mit dazu und möchte ich nicht missen.Es ist eben typisch für die Ducs und die Umstellung der neueren Modelle auf Ölbadkupplung ist technisch vielleicht zu rechtfertigen aber dem "Charakter" ist es sicher nicht dienlich.


    (Viele Trockenkupplungen der Ducs werden mit mehr oder weniger offenen Abdeckungen geschmückt damit man sie besser rasseln hört :zwinker: )


    Gruß


    Furano


    "louder than hell"


    (Manowar)

    @ Franky:


    sehr schön auch wenn wie schon oben erwähnt der dunkle Hintergrund nicht alle Details erkennen lässt.
    Nachdem Bimota die unverkleidete Version der DB 7 präsentierte war eigentlich vorhersehbar dass Ducati selbst da auch nicht zurückstehen kann.


    Mal wieder ein gutes Beispiel aus Italien an den Rest der (Motorrad-) welt wie man schöne Maschinen baut...


    Gruß


    Furano


    " you are so beautiful..."


    (Joe Cocker)

    :@ Sabotage: Von Bimota gibt es grundsätzlich nichts hässliches :zorn:


    Selbst die DB 3 Mantra war nicht hässlich,bestenfalls etwas " eigenwillig" und gedacht für Individualisten die outside des mainstrem gerne eigene (verborgene :lautlach: Wege gehen)



    Bimota%20DB3%20Mantra.jpg


    (Die Mantra nur für echte Fans erträglich....)


    Gruß und :prost:


    Furano


    "you can go yoúr own way"


    (Fleetwood Mac)