Beiträge von Furano

Auch wenn die Gattung "Streetfighter" langsam aber sicher aus der Mode kommt und auch für ein Edelbike aus Rimini sicher nicht das anvisierte Umfeld/Zielgruppe darstellt ist es doch sehr begrüssenswert dass der DB 6 Delirio eine etwas potentere Schwester zur Seite gestellt wird und das Thema "naked Bike" auch von Bimota behandelt wird. Es ist überhaupt erstaunlich dass es auch im 3.Jahr nach der "Wiedergeburt" in Rimini weiterhin vorwärts geht :Daumen hoch:

Gruß

Furano

"naked thunder"

(Ian Gillan)

Wo ist die schöne verschweißte Metall Konstruktion verblieben was Ducati`s Jahre lang verbaut hat und sich dadurch auch ein wenig Definiert hat ?

Die ist den Buchhaltern oder dem shareholder value zum Opfer gefallen nehme ich mal an :weinen:

Gruß

Furano

" what you do for money,honey?"
    (AC/DC)

Für mich wäre das Monsterbike auch nix,aber wems gefällt und es sich leisten kann.....bitte,jedem das seine.

Sollte ich jemals in die eher unwahrscheinliche Lage kommen mehr als 200.000 Euro fürs Lieblingshobby Motorrad auszugeben,dann wäre nicht dieses grössenwahnsinnige Ungetüm auf der Wunschliste sondern so 6-8 kleinere .....

Gruß

Furano

"Megalomania"

(Black Sabbath)

und das bei einer BMW die die meisten belächeln, allso mir ist das lachen vergangen

Ich durfte durch das Engagement eines BMW Händlers in meiner Nähe neulich einer Einladung des Schweizer Importeurs folgen und hatte Gelegenheit unter anderen Annehmlichkeiten auch 3 BMW Modelle meiner Wahl ausgiebig zu fahren.U.a. habe ich mich dabei für die HP 2 MM entschieden.Die kannte ich bereits aus einer früheren Probefahrt von ca.25 km.Diesesmal durfte ich deutlich mehr Zeit und Strecke mit ihr verbringen und war danach total begeistert.Leider wollte der zuständige Händler meine YB 8 ie Furano nicht zu einem ordentlichen Preis dafür in Zahlung nehmen sonst hätte ich meine (ehemalige) grosse Liebe sofort gegen die MM abgegeben.
    Meiner Meinung nach hat BMW spätestens seit der Präsentation der R 1100 S Mamola Replica das Angebot ausserhalb der "Alt -Herren-Tourenmaschine" deutlich attraktiver gestaltet und was man durch engagierte Fahrweise mit den BMW Boxern so alles anstellen kann,dafür gibt es auch hier im KTM Forum eindrückliche Beispiele..... :ja:

Gruß (vor allem an Q55) :zwinker:

Furano

" rising Power"
    (AC/DC)

Hallo zachc

willkommen im Forum um Danke für das schöne Bild,für mich war es neu (ich wohne in Bern :lautlach: ) und habe mich am Anblick der neuen SMR 990 erfreut....

Gruß

Furano

" welcome to the electric circus"
    (WASP)

Habe jahrelang Einteiler von HG gehabt,war eigentlich ganz ok,dann habe ich miir mal am heissen Auspuff das Ding zusammengeschmort und Loch reingeschmolzen.... (kann man der Kombi nix vorwerfen...)

Danach bei Louis deren gelb schwarzen Einteiler in Billigstausführung gekauft,der war Anfangs dicht aber nach kurzer Zeit defekt (überall eingerissen,hat nix ausgehalten dieser Billigschrott,somit wieder einmal bestätigt dass billig meistens :kacke: ist)

Aktuell habe ich von Polo die rot-schwarze FLM einteilige Regenkombi der mittleren Preisklasse und bin top zufrieden damit.Lediglich das Packmass ist recht gross,das Teil lässt sich nicht wirklich klein zusammenfalten.Dafür absolut dicht und auch von überzeugender Qualität,wenn ich mich damit von heissen Motor-und Auspuffteilen fernhalte wird sie mich wohl lange Zeit begleiten....

Gruß

Furano

"Who stopps the rain?"
    ( CCR)

Fühl mich aber in Textil nie so richtig wohl, Leder ist das einzig wahre, im Winter zwar arschkalt und im Sommer zu heiß aber dafür bestmöglicher Schutz.

Sehe ich genauso,ausserdem kann bisher keine Textilvariante (nicht mal die vom Edeljapaner Kushitani) in ästhetischer Hinsicht an die optische Erscheinung einer Lederkombi heranreichen,auch wenn es sachlich funktionell betrachtet durchaus Vorteile für die Textilausführung geben mag....

Gruß

Furano

"Denim and leather...."
    (SAXON)

Lederkombis werden je nach Bedarf (d.h.nach Verschmutzungsgrad,toten Insekten etc.) mit feuchtem Schwamm und lauwarmen Wasser mit Spülmittel oberflächlich abgewaschen,das kann durchaus mehrmals pro Saison notwendig werden.Danach mit Lederfett eingerieben und anschliessend auf Glanz gebürstet. In der Waschmaschine habe ich noch keine gehabt aber von Hand schon mit warmen Wasser und Waschmittel komplett ausgewaschen,danach an Bügelhängend langsam getrocknet (nicht in der prallen Sonne) und ebenfalls einfetten und danach nachbürsten (schwere körperliche Arbeit ächz....aber der Pflegezustand auch nach Jahren ist die Mühe wert.
    (kleine Anmerkung am Rande: bezüglich Verschmutzung und Reinigungsaufwand sind einfarbige schwarze Lederkombis deutlich weniger anspruchsvoll als knallbunte in leuchtenden Farben...)

Gruß

Furano

"....boys dressed in leather...."

(ACCEPT)

Franky: Die RD Studien sind bestimmt fakes wie die 990er SMC auch.Und wenn schon eine "Wiedergeburt" der alten RDs dann bitte gleich die V4 er RD 500 bitteschön....

Und Suzuki soll dann auch gleich den Square four der RD Gamma reaktivieren und Kawa die 3 Zyl.Reihe der SI/II bzw.Mach III ´/ H2 reaktivieren

Und dann Honda die V 3 er nachlegen

jaja schön wärs wenn die alten 2 Takter wiedergeboren würden,dafür würde ich mich mit meiner Frau sogar wieder auf längere Diskussionen einlassen :lautlach: (aber ich denke dass aktuelle Lärm & Abgassvorschriften dies sowieso nicht zulassen werden....)

Gruß

Furano

"Born a gain"

(Black Sabbath)

Die KTM hat wieder einen Test gewonnen? Sehr schön,wie bereits von mir zuvor schon spöttisch bemerkt bezahlt dieses Jahr die Presseabteilung aus Mattighofen wohl die dicksten Beiträge an den motor presse verlag :teuflisch: .

Wenn ich über die Jahre hinweg die Testberichte verfolge werden die Ergebnisse eigentlich immer unwichtiger.Die Unterschiede bzw.Ergebnissdifferenzen der diversen Platzierungen bewegen sich in Bagatellbereichen von wenigen Prozentpunkten.Letztendlich entscheidet das Herz bzw.die persönlichen Präferenzen nach Optik,Marke,Sympathie,Exklusivität etc....denn wirklich schlecht Motorräder gibt es eigentlich keine mehr,auch wenn sie beim direkten Vergleich zum Schluss ganz hinten rangieren,lass das Herz entscheiden.....

Gruß

Furano

(die noch nie einen Test gewonnen hat,aber mein Herz im Sturm eroberte..... :zwinker: )

"Listen to your heart"

(Roxette)

Merci für die Antworten :Daumen hoch:

Habe vom Verkäufer auch die Bestätigung erhalten daß die Scheibe an die BBS Räder der Duke 2 passen sollte.

Mal sehen wie sich der Preis für das Teil so entwickelt :denk:

Gruß

Furano

@ Mario: nix mit Teilenummer,nur Angabe dass aus KTM Teilekatalog stammt,sorry.

Meine Duke 2 ist wohl BJ 02 (BBS Räder,Seilzugkupplung) lediglich die EZ war 03....

Gruß

Furano

@ Mario: Ich habe eine 03er Duke mit BBS Rädern....dann sollte es passen?

Kann ich das ´durch die Teilenummer irgendwo sicher nachprüfen? Bei der Auktion ist eine Teilenummer aus dem Powerpart Katalog angegeben.

Gruß

Furano

Sch... schon wieder zu schnell abgesendet.....

Weiss jemand hier im Forum ob diese Wave Scheibe aus dem KTM Poweerparts Sortiment an das BBS Gussrad und die Origiginal Bremssattelaufnahme der Duke 2 passt?

Gruß und Danke für eventuelle Auskünfte

Furano

Gratulation,schönes Ergebnis der RC 8 :respekt:

Warum findet man im vorderen Feld keine Ducatis und vor allem wie kommt eine R6 in die Wertung ? die dürfte in der Klasse doch gar nicht antreten oder? :denk:

Gruß

Furano

@ Mulbi:

Danke für die Info,ich hatte bisher noch keinen Dunlop Reifen (zumindest nicht in den letzten 20 Jahren :grins: ) auf einem Motorrad gehabt,immer nur Michelin,Pirelli,Bridgestone oder Metzeler.Ich werde wohl auf die paar Franken Preisvorteil verzichten und wieder Michelin kaufen.

Danke und Gruß

Furano

Die aktuelle Bereifung meiner Duke 2 ist am Limit angelangt und benötigt Erneuerung. (Michelin Pilot Power)

Eigentlich wollte ich auf Michelin Pilot Road 2 wechseln,mit dem habe ich auf anderer Maschine bereits gute Erfahrungen.

Heute habe ich bei POLO hier in der Gegend von Bern eine "Aktion" betr.Dunlop Qualifyer erfahren.Hat jemand bereits Erfahrungen mit diesem Reifen und wenn ja ist das eine empfehlenswerte Alternative zu den Michelin?

Danke und Gruß

Furano

Hat jemand Erfahrung mit den Bremsanlagen der Firma Sicom?

Sicom bietet eine Anlage an die aus einer Carbonscheibe und eigenem Sicom Bremssattel besteht.

Sind Carbonscheiben ausserhalb der Rennstrecke im Alltagsbetrieb mit gelegentlichen Regenfahrten überhaupt fahrbar ? (wegen der notwendigen Temperaturen damit der "Bremscocktail" überhaupt funktioniert....)

Gruß

Furano