Hier um die Ecke gab's auch mal einen Friseursalon names Hairkiller. Den gibt's nicht mehr. Gut so.
Die schweizer Motorölfirma "MotorEX" verkauft ganz gut.
Hier um die Ecke gab's auch mal einen Friseursalon names Hairkiller. Den gibt's nicht mehr. Gut so.
Die schweizer Motorölfirma "MotorEX" verkauft ganz gut.
Dann kannst ja gleich einen richtigen Reifen montieren. Stolle z. B..
Das stimmt schon, Kochequipement zieht einen Rattenschwanz nach. Spüli, Schwamm, Tuch, Gewürze, 2. Topf?, Teller und dann noch die Lebensmittel selbst, wie Nudeln usw..
In Polen hatten wir nur Spirituskocher mit Tasse für den Hallowachkaffee dabei. Unterwegs wollten wir ja die heimische Küche genießen.
Ey Alter - wart ihr schon mal in Polen? Da kannst dur dir das Maul auf die Tischkante schlagen. Eine Woche nur Mist gefressen. Döner, KFC, an der Tanke irgendwas... . In Polen gibt es selbst in größeren Ortschaften keine Restaurants. Im Navi (auch auf Googlemaps) sind schon welche eingezeichnet, aber an diesen Stellen gabs noch nie irgendwas zu fressen. Erst am Heimweg, im Riesengebirge da war es etwas touristischer, war die Versorgung mit Restaurants, Cafes und Campgrounds gut.
Wirklich kaum zu sehen.
Falls ein Teneristi Fußrasten einer KTm rumliegen hat... Die passen an die Tenere. Die Federn dazu am Besten auch von KTM!
Soweit ich mich erinnere, baut der Kollega mit seiner ´13er 1190er ebenfalls BEIDE Räder aus, bringt diese morgens zum Reifenhändler und baut abens die Räder wieder ein. Nix anlernen.
Neue Sensoren müssen aber auf jeden Fall einzeln angelernt werden. Das ist richtig.
Dann sind meine Sensoren klüger als eure. Da kann ich beide Räder zusammen entfernen und wieder einbauen.
Nur neue Sensoren muss man anlernen.
Als Ständer genügt der Hauptständer. Unter den Motorschutz einen Bock, damit das VR schwebt.
Da du die TPMS Dinger nicht tauscht, musst du auch nix anlernen. Den Reifenmonteur darauf hinweisen, damit er sie nicht beschädigt.
Tricky ist der Einbau des HR. Mit Hilfe einer Unterlage (Brett) kannst du von hinten (nicht von unten) das HR einführen.
Beim VR Einbau die Reihenfolge der Schrauben beachten, damit die Gabel nicht verspannt und die Bremssättel ausgerichtet sind.
Vielleicht halten dann die Lichtmaschinen?
Warum fährst du mit 2 Lenkungsdämpfern?
Einer für links und einer für rechts. Logisch, oder?!
Wird diese schlecht über Winter?
Riech mal... stinkt enorm, gerad nach einem warmen Sommer.
Du schmeist ja den alten Strom auch aus der Batterie und fährst mit frischem im Frühling los. Warum dann bei der Luft sparen?
Sonst müssten alle Motorradhändler ständig neue Reifen auswechseln.
Vielleicht hätten wir dann eine Erklärung für den bei Neufahrzeugen häufig anzutreffenden Höhenschlag. Ich erinnere mich da an die Pirelli Scorpion Rally-Geschichten, aber auch andere Reifentypen.
Außerdem tausche ich die Reifenluft vor dem Einwintern aus, dann lässt es sich im Frühjahr locker-flockig losfahren.
Oha... gegen Standplatten?
Auch die Lager finden die Entlastung nett.
5. Aufbocken, damit beide Räder schweben.
tiefergelegenen Siri "Durchstichst", entweicht der Überdruck in der Gabel
Danke Schlusi. Somit habe ich gestern den Simmerring gereinigt UND die Gabel entlüftet.
Hab ich geschrieben, dass die Gabel nicht mehr im Originalzustand ist und das Yamaha-Buch... ?
Beantwortet meine Frage nicht. Ich habe keine Schräubchen zum Entlüften und kann so auch keine Ventile einschrauben. Außerdem brechen die manchmal ab.
Gabel dabei enlasten ist usus.
Den Öl ist unten, Luft ist oben.
Ist dann nicht der aufgebaute Druck auch im Öl? Ist ja ein Raum. Allerdings kenn ich die Cartreidgeeinsätze nicht.
Aufbocken ist klar. an der 1190er macht es einmal im Jahr "Pfft".
Ich hänge meine Frage hier mal an, auch wenn der Threat schon uralt ist:
An meiner umgebauten Gabel (cartridge Einsatz von K-Tech) der Tenere sind keine Entlüftungsschräubchen dran.
Entlüfte ich die Gabel nicht auch automatisch durch die Verwendung des Seal Doctors?
Hätte dann eine ADV mit dem Ölwannenschutz einer R eine niedrigere Temp., oder gar weniger LM Ausfälle?
Ich gehe mal davon aus, dass der Schutz der 1290R der gleiche ist wie bei meiner 1190R (siehe Avator Bild).